Aktueller Inhalt von phippel

1. P

Zufriedenheit und Erfahrung mit FOX Gabeln

ja - ich weiß dass es unzählige threads drüber gibt. ich wollte nur mal eine umfrage machen. bei den threads habe ich den eindruck dass hauptsächlich diejenigen schreiben die negative erfahrungen gemacht haben und dann von der gabel abraten. (mich selbst eingeschlossen) da man ja wirklich...
  2. P

Zufriedenheit und Erfahrung mit FOX Gabeln

Hallo, ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen Ihr mit FOX Gabeln gemacht habt. p
  3. P

Umwerfer: von TopSwing auf DownSwing wechseln?

ich bitte um erklärung was bei einem umwerfer überhaupt geil ausschaut?? den topswing umwerfer sieht man ja fast nicht! und irgendwie finde ich funktion bei einem umwerfer tatsächlich geiler als aussehen! viel geiler! apropos geilheit: auf meinem alten rad habe ich die alte stx-se gruppe...
  4. P

danke für die Antwort. Mir sind allerdings Aussehen und 2 gr. Mehrgewicht wurscht! Hauptsache es funktioniert so wie ichs gerne hätte und die Wartung ist problemlos. p
  5. P

Hallo, ich bin wieder bei meinem Lieblingsthema: dem Umwerfer! Heute habe ich zwei Dinge geschafft: 1. endlich einen neuen Umwerfer (XT-Down Swing FD-M761) zu kaufen. 2. den falschen Typ zu kaufen; montiert ist ein LX-Top Swing. Vielleicht war das ganze ein freudscher Verkaufer, weil...
  6. P

Kurbel XT Hollow 2 gegen Truvativ Stylo

ich denke es das innenlager welches "nachgibt". p
  7. P

Wie FC-M540 Octalink Kurbel abmontieren?

Hallo, sorry - ich check es einfach nicht: Ich möchte meine FC-M540 Kurbel von einem XT-Innenlager (zumindest sollte es laut Hersteller das sein) abziehen. Laut meinem unglaublich schlauen Bikebastelbuch, benötige ich für diese Kurbel lediglich einen 8mm Imbusschlüssel. Mit besagtem 8mm...
  8. P

Wie erkennt man einen eloxierten Rahmen?

am wochenende hat mich mein eloxiertes bike in den tiroler bergen bei super wetter aufgeheitert! :D dabei schwabbelte der pudding aus den rahmenrohren beim bergabfahren in die eloxierte (sic!) federgabel! nur so kann ich mir das perfekte weiche ansprechverhalten derselben erklären...
  9. P

als threadsteller danke ich herzlichst für die aufschlußreichen informationen! anscheinend habe ich mit der benutzung der worte "specialized" und "eloxiert" in ein und dem selben satz etwas ausgelöst was schon lange mal raus mußte... ich hoffe Ihr seit mir nicht böse?!
  10. P

ok - ich habe jetzt durch Besichtigung meines Rahmens festgestellt, dass dieser eloxiert und nicht lackiert ist. ist das im Falle eines Specialized Stumpjumpers ein Vorteil oder ein Nachteil was die Oberflächenqualität betrifft? p
  11. P

aha. ich erkenne also einen eloxierten Rahmen daran, dass er eloxiert ist! Danke!! p
  12. P

Hallo, ich habe ein Specialized Stumpjumper HT 2005. Die Farbe ist so silber matt - eher grau und nicht glänzend glatt. Ist das eloxiert? Man liest ja viel über die miese Lackqualität von Specialized. Jetzt frage ich mich ob mein Rahmen auch betroffen ist, da mein Lack ja schon ziemlich...
  13. P

Suntour Axon einstellen

Hallo, meine Freundin hat eine Suntour Axon (RL) aufm Radl, aber die Gabel ist etwas zu unnachgiebig für ihr Gewicht. Wie kann ich denn die Gabel etwas weicher einstellen? Danke für Hinweise! Philipp
  14. P

Problem mit LX Umwerfer

danke mal für die Antworten. Am schlechtesten geht vom mittleren aufs kleine Ritzel: bei langsamer Fahrt bleibt die Kette viel zu lange aufm Mittleren "liegen". Als ich mit der Stellschraube den Werfer etwas nach innen geschraubt hatte, fiel die Kette natürlich drüber raus! Vom Großen aufs...
  15. P

Problem mit LX Umwerfer

Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen Stumpjumper 2005 gekauft. Das Bike ist super, aber ich bin mit dem vorderen Umwerfer nicht zufrieden. Dieses Bike hat folgende Komponenten: - Kurbel: laut Specialized: "Custom Shimano Hollowtech, Octalink XT Spline". Die Kurbel wird von Specialized als LX...
Zurück