Aktueller Inhalt von phobos81

1. P

Pflege/Wartungshinweise für Neuling!

Hallo, besitze seit einiger zeit ein Canyon Fx-4000 habe nun aber keinerlei Plan was Pflege und Wartung des bikes angehen. Kann mir wer Tipps geben bezüglich Schmieröl/fett für das Getriebe bzw. sonstige Wartungstipps das ich möglichst lange was von dem Bike habe. Nach jedem Ausritt spritze ich...
  2. P

Leute im Raum Paderborn für Wald und Wiesenausritte gesucht! ;)

Hallo zusammen, also wohne ziemlich nah an den Ausläufern des Teutoburger Waldes bzw. halt die ganzen Wald und Naturgebiete die bei mir gleich um die Ecke liegen (Egge, Bad Driburger Wald etc.). Bin jetzt schon einige Male einfach drauf los alleine und die Strecken sind echt super und hügelig...
  3. P

Freerider und DHler aus dem Raum Paderborn

ähhh, bin MTB-Neuling aber der Teutoburger Wald liegt direkt bei Paderborn und in den sehr hügeligen Wäldern gibts wirklich schon krasse Abfahrten. Auch gibt es Wiesen die man prima hinunterdüsen kann aber halt alles natürlich, keine speziell zu Recht gemachten Strecken aber ich mag es sehr so...
  4. P

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Ja aber bei da fehlt dann die Spontanität und Entdeckungsfreude einfach mal nen Hügel rauf und zu gucken was dann kommt ... Hatte ich jetzt so gemacht, einfach mal gucken was sich hinter dem nächsten Hügel, hinter dem nächsten, steil raufführendem Waldweg verbirgt. Diese Entdeckungslust ging...
  5. P

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Also ich fände das richtig geil. Bin heute das erste mal richtig MTB gefahren im Wald vor meiner Hasutür (südlicher Teutoburger Wald) und da ging es sehr oft bergauf und eine kleine elektrische Unterstützung wäre richtig geil gewesen und hätte meine Reichweite wohl riesig erhöht! So war ich nach...
  6. P

Kaufberatung gebrauchter bei ebay ...