Aktueller Inhalt von phobos81

1. P

Pflege/Wartungshinweise für Neuling!

Hallo, besitze seit einiger zeit ein Canyon Fx-4000 habe nun aber keinerlei Plan was Pflege und Wartung des bikes angehen. Kann mir wer Tipps geben bezüglich Schmieröl/fett für das Getriebe bzw. sonstige Wartungstipps das ich möglichst lange was von dem Bike habe. Nach jedem Ausritt spritze ich...
  2. P

Leute im Raum Paderborn für Wald und Wiesenausritte gesucht! ;)

Hallo zusammen, also wohne ziemlich nah an den Ausläufern des Teutoburger Waldes bzw. halt die ganzen Wald und Naturgebiete die bei mir gleich um die Ecke liegen (Egge, Bad Driburger Wald etc.). Bin jetzt schon einige Male einfach drauf los alleine und die Strecken sind echt super und hügelig...
  3. P

Freerider und DHler aus dem Raum Paderborn

ähhh, bin MTB-Neuling aber der Teutoburger Wald liegt direkt bei Paderborn und in den sehr hügeligen Wäldern gibts wirklich schon krasse Abfahrten. Auch gibt es Wiesen die man prima hinunterdüsen kann aber halt alles natürlich, keine speziell zu Recht gemachten Strecken aber ich mag es sehr so...
  4. P

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Ja aber bei da fehlt dann die Spontanität und Entdeckungsfreude einfach mal nen Hügel rauf und zu gucken was dann kommt ... Hatte ich jetzt so gemacht, einfach mal gucken was sich hinter dem nächsten Hügel, hinter dem nächsten, steil raufführendem Waldweg verbirgt. Diese Entdeckungslust ging...
  5. P

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Also ich fände das richtig geil. Bin heute das erste mal richtig MTB gefahren im Wald vor meiner Hasutür (südlicher Teutoburger Wald) und da ging es sehr oft bergauf und eine kleine elektrische Unterstützung wäre richtig geil gewesen und hätte meine Reichweite wohl riesig erhöht! So war ich nach...
  6. P

Kaufberatung gebrauchter bei ebay ...

Danke :) Grösse passt denke und hoffe ich mal. Mit meinen ca. 1,82m wirds schon hinhauen wobei ich natürlich auch keine ergonomischen Wunder erwarteaber für meine Ansprüche wirds schon ok sein denke ich ...
  7. P

Habs Canyon Fx 4000 geholt. Scheint alles zu passen, gutes Bike, guter Preis, vom Fachhändler mit 1 Jahr Gewährleistung (hüstel) und nächstes Jahr könnte ich dann nach der Anfänger Phase bessere Teile wie vern. Scheibenbremsen verbauen ... Genau das was ich suchte, nur noch mal abwarten bis ich...
  8. P

Hallo: Es destilliert sich auf diese 3. http://www.ebay.de/itm/CANYON-FX-4000-/150816245714?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item231d5947d2 oder http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/scott-reflex-fx35,kein-cube-oder-giant/63270769 oder...
  9. P

Hmm, gar net aufs Datum geachtet. Bestimmt schon weg :heul: Wobei so in etwa stelle ich mir die Angebote vor ;)
  10. P

Ähh, das P/L Verhältnis ...!? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/paderborn/fahrraeder/herren/u642352
  11. P

Hallo Forum, da ich Neuling bin werde ich im ersten post hier um eure Meinung zu gebrauchten Fragen da mir als Neuling dies schwerfällt! Werde hauptsächlich Waldwege fahren mit leichten Steigungen aber sollte auch auf Aspahlt eine gute figur abgeben. Selten Downhill (leicht!) sollte auch drin...
  12. P

Super Duty

Da hast du natürlich recht, das nicht gut. Preisschätzung ungefähr ...!?
  13. P

Super Duty

Hey, um ein Super Duty gehts auch nicht mehr sonder um das MTB SportCC-Tourer aus meinem obersten Post. Die aktuelle Auktion halt, will nicht jedesmal nen neuen thread aufmachen ;)
  14. P

Super Duty

Hi, und danke ersteinmal. Also die Grösse passt wohl schonmal. Einsatzzweck ist wirklich hauptsächlich Waldwege und relativ hügeliges Gelände also mehr Strecke und Geschwindigkeit . Wilde Abfahrten definitiv nicht. Tja preislich gebraucht bis ca. 500€ ... Bis wieviel könnte man bei dem Bike...
  15. P

Super Duty

UP Bräuchte wieder eine Kaufberatung liebes Forum danke ;)
Zurück