Super Duty

Anzeige

Re: Super Duty
Keine Teileliste. Somit für mich schonmal unbrauchbar.

Was ist das für ne Federgabel? Was für Laufräder? Naben? Hmmm....

Du kaufst erst was, und fragst dann ob es ein Schnäppchen war?
Da würde ich doch mal spontan sagen: Nein, hast du nicht.

Du kaufst erst was, und fragst dann ob es ein Schnäppchen war?
Da würde ich doch mal spontan sagen: Nein, hast du nicht.
Hallo, ja war komplett impulsiv und unüberlegt aber werde dem Verkäufer die ebaykosten erstatten und was "überlegt" kaufen. Hmm, verdammter Kaufrausch ...:rolleyes:
P.S. SIEHE OBEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bike zahlste viel für den Namen, die Ausstattung ist absolutes Low Budget, sehr wenig dran was wirklich taugt - wahrscheinlich bis auf den Rahmen.

Wenn ich jetzt sehe, dass das Ding bei fast 300 Euro steht - da bekommste für das Geld definitiv was besseres.

Bei dem Bike zahlste viel für den Namen, die Ausstattung ist absolutes Low Budget, sehr wenig dran was wirklich taugt - wahrscheinlich bis auf den Rahmen.

Wenn ich jetzt sehe, dass das Ding bei fast 300 Euro steht - da bekommste für das Geld definitiv was besseres.
Supi Danke für die Hilfe. Bin Anfänger und habe so ziemlich keinen Plan. Nur ein zum fahren wunderschönes Gebiet (südl. Teuteburger Wald) :(
Werde dann in dem Thread mal öfters Vorschläge posten und was ihr dazu meint.
P.S. Gestern ist ein in sehr gutem Zustand befindliches "POISEN ARSEN" für 200€+20€ Versand weggegangen. Hatte ich leider verschlafen aber für einen Anfänger wie mich wäre das glaube ich das Bike gewesen! :( *in Hintern beiss*

Wie groß bist Du?
Die beiden zuletzt geposteten Räder sind beide sehr groß, das Cannondale dagegen 'normal'. Man sollte schon drauf achten, dass die Rahmengröße passt!

Für eine gescheite Beratung musst Du hier noch etwas Input geben:
Du bist 1,83 m gross, vermutlich passt Dir ein 19" Rahmen. Die Oberrohrlänge ist aber noch wichtiger. Du kannst Dich nach dem Vermessen einiger Extremitäten der Rahmengröße annähern, etwa hier .
Dann wäre nicht schlecht zu wissen, der genaue Einsatzzweck - was verstehst Du denn unter
auch mal etwas downhill
? Wieviel Geld möchtest Du anlegen?

Hi, und danke ersteinmal. Also die Grösse passt wohl schonmal. Einsatzzweck ist wirklich hauptsächlich Waldwege und relativ hügeliges Gelände also mehr Strecke und Geschwindigkeit . Wilde Abfahrten definitiv nicht. Tja preislich gebraucht bis ca. 500€ ...
Bis wieviel könnte man bei dem Bike mitbieten?

Bei welchem Bike denn? Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in dem initialien Post mittlerweile ein anderes Bike verlinkt ist - oder?

Bei welchem Bike denn? Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in dem initialien Post mittlerweile ein anderes Bike verlinkt ist - oder?
Hey, um ein Super Duty gehts auch nicht mehr sonder um das MTB SportCC-Tourer aus meinem obersten Post. Die aktuelle Auktion halt, will nicht jedesmal nen neuen thread aufmachen ;)

Da kommt mir der Rahmen äußerst suspekt vor. Der sieht selbst lackiert aus und hat auch noch ein Gewinde in der Sitzstrebe für Gepackträger?
An der Gabelbrücke ist auch ein Halter für ein Schutzblech angeschraubt. Womöglich in ein selbst gebohrtes Loch?
Die Anbauteile hören sich nicht mal so schlecht an. Der Rahmen ist grauslig.

Da kommt mir der Rahmen äußerst suspekt vor. Der sieht selbst lackiert aus und hat auch noch ein Gewinde in der Sitzstrebe für Gepackträger?
An der Gabelbrücke ist auch ein Halter für ein Schutzblech angeschraubt. Womöglich in ein selbst gebohrtes Loch?
Die Anbauteile hören sich nicht mal so schlecht an. Der Rahmen ist grauslig.
Da hast du natürlich recht, das nicht gut. Preisschätzung ungefähr ...!?

Das Gewinde in der Sitzstrebe ist schon OK, aber bei Rahmen und Gabel sieht man nichts von den originalen Decals. Schaut aus, als hätte das Bike schon einiges erlebt (Alter ist auch keins angegeben), und wäre jetzt ein bisschen aufgehübscht. Lass die Finger davon, wenn schon die Optik nicht stimmt, will ich gar nicht wissen, wie sich der Bock anfühlt. Ist jetzt ein bisschen subjektiv, aber mehr als das Foto hat man bei Bucht-Auktionen auch nicht...

Zurück