Aktueller Inhalt von Phonosophie

1. P

evil eye Vizor Pro: Zwei neue Sportbrillen für den Mountainbike-Einsatz

Rückmeldung. Hat etwas gedauert aber Adidas hat den Schaden an den Gläsern als Materialfehler anerkannt und kostenlos Ersatz geschickt. Leider haben die statt Größe S welche in L geliefert. Muss mich also noch ein paar Tage gedulden bis die passenden Gläser da sind. Egal. Hauptsache ich bekomme...
  2. P

Eine brille mit Wechselglas oder mehrere Brille fürs passende Lichtverhältnis?

Geht bei meinen Adidas Gläsern sehr fix.
  3. P

So. Erste Fahrt mit der Brille gemacht. Erst mal zur Brille selbst. Die sitzt oben an der Stirn besser als die Evil Eye Halfrim Pro. Auf dem Rennrad kann man dadurch besser sehen wenn man im Unterlenker fährt. Bei der Halfrim Pro war der obere Rand im Weg. Das Sichtfeld ist natürlich auch...
  4. P

Hab gestern meine Zonyk Aero Pro mit dem randlosen Clip-In und Vario Purple Mirror Gläsern bekommen. Die Brille sitz sehr angenehm und sieht auch einfach klasse aus. Ein billiger Spass war das allerdings nicht, mit 489,- Ist aber auch noch ne Scheibe LST aktive silver dabei. Gleich folgt die...
  5. P

Die Gläser sind gleich geblieben. Auch lassen sich alle Teile eins-zu eins tauschen.
  6. P

Viele Optiker haben noch Restbestände. Mein Optiker verkauft Adidas mit 50% Rabatt. Der hat noch einiges auf Lager. Hab mir gerade ne Zonyk Aero Pro mit LST Vario blue Mirror Glas gekauft. Warte noch auf die Korrekturclips.
  7. P

Klettverschluss Bikeschuhe

Mach ich.
  8. P

Das hab ich anders gelesen. Ich soll meine "Fußsärge" wegwerfen und diese Sneaker probieren und damit Pedale richtig ansteuern weil meine Radschuhe viel zu eng wären und ich mir mit den High Tech Schuhen die Füße ruinieren würde. Wenn es nur um Fußtraining in Alltag gehen würde dann bin ich ja...
  9. P

Der Typ ist wirklich der Knaller:D. Hab mal die Schuhe gegoogelt die der mir so warm empfiehlt. Das sind stinknormale Sneaker. Und damit soll man dann Rennrad oder MTB fahren! Damit hat der Kollege sich allerdings als ahnungsloser Newbie geoutet der null Schimmer vom Radsport hat. Ich hab nen...
  10. P

Danke nochmal.Wenn ich nen Rat in der Richtung brauche frag ich meinen Orthopöden. Und was mir passt kannst du kaum beurteilen. Würdest Du die SIDI kennen wüsstest Du, dass das Rennradschuhe und keine MTB Schuhe sind. Meine MTB Schuhe sitzen auch etwas weiter. Auf den weiteren Quatsch gehe ich...
  11. P

Ganz toller Tip! Danke. MIR passen SIDI als eine der wenigen Schuhe. Soll ich mir jetzt neue Füße anschrauben? Hast Du auch was konstruktives beizutragen?
  12. P

Ich hole den alten Thread mal hoch. Habe an meinen zwei Jahre alten Sidi Genius auch das Problem das die Klettverschlüsse nicht mehr richtig halten. Hab schon versucht das mit ner Drahtbürste wieder hin zu kriegen, mit wenig Erfolg. Meint Ihr ein Schuhster könnte da was reparieren? Hab so was...
  13. P

Mal ne Frage zur Haltbarkeit der Gläser. Ich hab ja schon ne Evile Eye Halfrim Pro. Letztes Jahr hat sich an den orangenen Gläsern (LST Bright) die Beschichtung gelöst. Hab mir dann nen neuen Satz Gläser gekauft. Jetzt hat es da auch angefangen. Hab die Gläser beim Optiker reklamiert. Der will...
  14. P

Kann mir jemand sagen wie man bei der Zonyk die Bügel verstellt? Muss man dazu erst den Riegel der die Gläser hält zurück schieben?
  15. P

War heute bei meinem Optiker um mir mal die Vizor Pro HR anzugucken. Der hatte aber noch nen großen Bestand an Adidas Brillen zu 50% Rabatt. Hab mir dann die Adidas Zonyk Aero (baugleicheich mit der Vizor Pro HR) für 104 Euro in meiner Wunschfarbe gegönnt.:) Da kommen bei mir natürlich noch die...
Zurück