Aktueller Inhalt von phorbi

1. phorbi

Neu in HD: ein paar Fragen

Hallo beieinander, werde im Herbst in das schöne HD ziehen. Ich kenne die Gegend schon ganz gut, allerdings eher zu Fuß - habe vor 13 Jahren schonmal länger in der Gegend gewohnt, damals allerdings noch nicht viel mit MTB am Hut gehabt. Jetzt ein paar fragen: Ich will schnell mitm Rad von...
  2. phorbi

Neoprenschutz für GravityDropper

und wie wäre es damit? http://www.rasebike.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=3&zenid=8mujanq8jie763sa2fvte1ci54 hab ich aus dem anderen Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=414512 Hat das schonmal jemand probiert? wäre von den Kosten her ähnlich...
  3. phorbi

Neoprenschutz für GravityDropper

Mal ne andere Idee... ich hatte mir mal überlegt, statt des schicken plastikbalgs einfach nen ollen Fahrradschlauch zu nehmen.. durchmesser sollte gut passen, stabil isses auch. Was meint ihr? Ausporbieren kann ich's leider nicht, da irgendso vollpfosten letzte woche mein liebstes Rad samt GD...
  4. phorbi

Leichte Regenjacke mit Zippärmeln

Da muss ich mich mal kurz einmischen, weil eigentlich such ich auch sowas. Ich habe vor 7 Jahren einen Gore Windstopper zu Weihnachten bekommen. Damals gabs diese Softshell sachen noch nicht. Ich kann bei der Jacke auch die Ärmel und sogar das Rückenteil abzippen. Die Jacke hat mich jetzt sehr...
  5. phorbi

Steppenwolf Tycoon Federweg mit X-Fusion O2 PVA

Hallo, Da das Rad noch gar nicht zusammengebaut ist, ich also momentan nur Rahmen und Dämpfer habe, war der Federweg recht leicht gemessen: - Dämpfer leeren, Rahmen aufs Unterror legen, Stift durch Achsaufnahme und an dem Karton, in dem der Rahmen kam, die Einfederung nachzeichnen. Sag gibts in...
  6. phorbi

Steppenwolf Tycoon Federweg mit X-Fusion O2 PVA

Hallo, Ich hab mir vor Kurzem ein ungebrauchtes Steppenwolf Tycoon XR Rahmenkit zugelegt. Dabei handelt es sich anscheinend um das 2008er Modell, da ein X-Fusion O2 PVA dämpfer verbaut is. Beim Nachmessen hab ich festgestellt, dass der Hinterbau nur 120mm statt wie im Katalog 2008 angegeben...
  7. phorbi

automatische sattelstütze? top/flop?

Bzgl. der Jewel AM von blacx hab mich mal in nem Spanischen Forum umgesehen... Da gibts auch ein Thema, was sich mit verstellbaren Sattelstützen auseinandersetzt. (für die, die des Spanischen mächtig sind: hier - die haben auch schon ein paar Seiten mehr zusammen als wir :eek: ) Also da haben...
  8. phorbi

automatische sattelstütze? top/flop?

Hallo alle, Wollte nochmal nachfragen, ob jetzt mittlerweile irgendjemand Erfahrungen mit der Jewel AM von Blacx gemacht hat. Die letzten Beiträge dazu sind ja schon ein weilchen her. Und eigentlich macht mich der Sitzpfahl schon an, vor allem wegen der vier sitzhöhen. Also: gibts was neues...
  9. phorbi

Motion Control invertiert?

Hallo, Mir ist das was echt Seltsames untergekommen und ich wüsste gerne mal, ob es dafür ne sinnvolle Erklärung gibt. Habe vor einer Weile von einem Freund eine PIKE (team 04 oder 05er Modell) mit poploc abgekauft. Sie hat auch super funktioniert, bis auf die tatsache, dass ich 25kg mehr...
  10. phorbi

Morewood Shova ST 2007

Moin Alle, Bin neu hier im Forum. Also ich hab mich auch fürs Shova ST entschieden - gabs günstig bei Jehle, und mein kumpel meinte, er schenkt mir seine Luise Bremsen, wenn ich nicht den Canyon rahmen kaufe :D. Das wir mein erstes Radl, was ich mir selbst aufbaue und bin bislang auch nur...
Zurück