Neoprenschutz für GravityDropper

So, habe mich als neuer Gravity Dropper-Fahrer auch an einen Neoprenschutz gewagt. Da sich mein Prototyp nicht ganz versenken liess (unterste Position hat nicht eingerastet), habe ich mit einer Lochzange Löcher seitlich der Klebenaht reingemacht. Jetzt klappt es mit dem Absenken.

medium_DSCN0945.JPG

Nach der ersten Fahrt im Matsch muss ich aber sagen, dass mir ein ganz geschlossenes System doch lieber ist, durch die Löcher kommt mit der Zeit Matsch rein, auch wenn sie auf der Seite der Stütze sind. Werde wohl noch einen weiteren Schlauch basteln, der vom Durchmesser her ein wenig grösser ist, dann sollte es auch mit dem Versenken klappen, hoffe ich.

Hallo, mit dem Einrasten hatte ich anfangs auch probleme, bis ich den Neoprenschutz trapezförmig (oben schmaler als unten) gebastelt und ihn auf Stoß geklebt habe. Das Trapez hält auch besser, da die Stütze oben eh dünner ist als unten.

Seitdem funzt sie Tadellos.

Gruß

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich habe das erste Modell auch trapezförmig gemacht, wie im Eingangspost beschrieben. Trotzdem hat die Arretierung nicht funktioniert, keine Ahnung wieso. Egal, habe ja noch Neopren, dann mach ich mich mals ans Basteln. :daumen:

Ist ja schon was älter der Thread aber nachdem meine Reverb nach nem halben Jahr direkt getauscht werden muss steige ich wieder auf meine GD 125 um. Habe aus optischen Erwägungen auch sofort auch sofort Neopren drauf gemacht. Hatte dann auch das Problem, dass ich sie nur schlecht ganz einfahren konnte, obwohl die Röhre auch zulaufend geschnitten war. Habe dann das ganze um 2 cm gekürzt und unter Spannung angebraucht (also gedehnt). Das scheint zu funktionieren. Praxis-Test steht aber noch aus... :cool:

Zurück