Aktueller Inhalt von phw

  1. phw

    The Legend of Tommy G: Ein Königreich für einen Belgier

    Lässig sagt man auch in der Schweiz ;-)
  2. phw

    YT 2020

    Was ist and der Lyrik Select so schlecht?
  3. phw

    Jeffsy oder Capra

    Sitzwinkel ist beim Jeffsy steiler und Gewichtsunterschied. Mit weniger Federweg "wippt" das Heck auch nicht so stark beim rauftretten!
  4. phw

    Zeigt her Eure Radons!

    Swoop 170 8.0 2017, Das ideale Bike für Finale Ligurien :)
  5. phw

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Achtung: Leider hat sich das Montageproblem der rechten Hinterbau-Schraube unter dem Tretlager wohl bis in die 2016-Modelle weitergezogen. Habe festgestellt dass sich die Schraube um ca. 5mm rausgedreht wurde, konnte es zum Glück während der Tour nachziehen bevor schlimmeres passiert ist. Also...
  6. phw

    Neues Jahr, neue Bikes...Wünsche für MJ 2017

    Swoop 200 mit RS Boxxer Gabel. Ansonsten bin ich nicht so ein Fan von zuvielen bunten Farben. Aber ist halt Geschmackssache ;-)
  7. phw

    Radon Modellneuheiten 2016

    So habe mein Slide 650 9HD nach meinem Geschmack optimiert, d.h. neue Kurbel (schwarz Direct Mount), neuer Lenker (schwarz Carbon). Musste leider das Kurbellager wechseln lassen, aber nun bin ich bis auf den Sattel total happy
  8. phw

    Radon Modellneuheiten 2016

    Hier mein neues Slide Carbon 9.0 HD (gestern geliefert). Lenker passt nicht 100%, aber da sie auch eine orange Kurbel (leider NICHT Direct Mount). montiert haben, passt es. Werde aber voraussichtlich eine Direct Mount nachrüsten, damit ich kleine Kettenblätter montieren kann (heisst kleiner 30...
  9. phw

    Zeigt her Eure Radons!

    Etwas aufgepimptes Radon Swoop 2013
  10. phw

    Swoop 2013

    Also ich bin mit meinem Swoop 8.0 in Riva so 1200 Hm und in der Schweiz 1800 Hm gefahren, im Vergleich zu meinem Canyon Nerve 7.0 XC merkt man eigentlich nur das höhere Gewicht, aber die Geo (steilerer Sitzwinkel) ist für mich sehr angenehm. Die Talas Absenkung hilft auch wenns ganz steil wird...
  11. phw

    Swoop 2013

    Also Ich habe gute Erfahrungen mit "Swissstop Discbelag Disc 25" bestellt bei bike-import.ch (bin halt Schweizer), wichtig ist dass es organische Beläge sind. Steckachse unbedingt nur Handwarm anziehen! (Tip von meinem Mechaniker)
  12. phw

    Swoop 2013

    Die Forumla Bremsen wären OK, aber die montierten Beläge sind schei.... und mega laut! Ich denke XT Bremsen für 2014 ist eine gute Entscheidung, die RS Lyrik war auch auf meinem Radar, die Fox Gabel meines Swoop 8.0 könnte wirklich besser Ansprechen! Ein breiterer Lenker würde auch nicht...
  13. phw

    Swoop 2013

    Neuster Stand der Gabel vom Swoop 8.0: 2 Massnahmen haben das Ansprechverhalten merklich verbessert: - Bike 30 Minuten auf den Kopf stellen, damit sich das Oel gut verteilt - Fahren, fahren, fahren.... Viel Spass damit!
  14. phw

    Swoop 2013

    Also mein erstes Fazit nach der ersten kurzen Ausfahrt (hat noch viel Schnee!). Flaschenhalter bei Grösse S sieht problematisch aus, wird wohl einen Halter mit seitlichen ausclicken brauchen für 7.5dl Flasche! Der Sattel ist überhaupt nicht mein Geschmack und für eine Enduro wohl etwas zuwenig...
  15. phw

    Swoop 2013

    @siebenacht Ich bin 1.70 m, wollte ein eher kleinerer Rahmen 16 Zoll, wegen dem Handling ("sportlich"). Das Bike ist wirklich nicht kurz, ist wohl ein Kompromiss von Laufruhe und Uphill-fähigkeit. Da ich das Bike eher für Enduro Ausfahrten brauche, also kein Stress im Uphill will, sollte es...
Oben