• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Phyneus

1. P

mtb kaufen oder selbst aufbauen

hi ich wieder. was sagt ihr zu meinem plan: ich kaufe mir das bike http://cgi.ebay.de/S-CRASH-MTB-Project-Deore-Modell-2007-Brandneu_W0QQitemZ110134679865QQihZ001QQcategoryZ30746QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem und werde dann nach und nach teile ersetzen. hat den vorteil, das ich...
  2. P

hi, joa ich hab das nur vorhin so zusammengestellt :) also günstiger als nen komplett-bike wird das wohl nicht. aber mit dem selbstbau geht das wohl meinst du? ich habe da echt nicht so die ahnung. bin aber handwerklich begahbt :) @jaypear joa das ist ja nicht schlecht, nur 700€ ist...
  3. P

mhh dann kann ich wohl besser doch besser ein gebrauchtes rad kaufen und das dann nach und nach verbessern. was haltet ihr von dem rad: Rahmen: Alu Reaction Light 7005 (A.L.F.) S-Bend, Canti u. Discaufnahme Rahmen neu, Kaufdatum: 2007 Rechnung vorhanden Farbe: Shiny White (Aufkleber mit...
  4. P

den wollte ich an die hose nähen. trage eh nur eine. :D was mir jetzt auch in den sinn gekommen ist, das ich mir ein gebrauchtes rad hole (ich sach ma mit gutem rahmen) und den rest dann nach und nach aufrüste. hat vielleicht jemand nen tip zu?
  5. P

danke erstamal für die antworten. ich habe einfach mal bei bike24 die sachen in den warenkorb getan, um zu sehen was ich so brauche. und siehe da, da komme ich schon auf ca. 850€ :D Magura HS33 Felgenbremse € 149,90 Rock Shox Dart 3 Federgabel € 119,90 Shimano Deore 530/511...
  6. P

ja also so hätte ich mir das gedacht hier mal nen schnäppchen da mal nen schnäppchen :) und das zusammenbauen würde mir halt auch spass machen.
  7. P

hallo ! also ich habe vor mir ein moutainbike zu zulegen. jetzt hatte ich mich eigentlich schon für das cube acid disc 07 oder das canyon yellowstone 4 entschieden. aber jetzt kam mir in den sinn ein rad komplett aufzubauen - also alle teile selbst kaufen und zusammenbauen. ich hätte wohl...
  8. P

Anfänger sucht MTB

ja eigentlich nur das bike. was ist denn z.B. an den von mir geposteten schlecht, so dass die für meine bedürfnisse nicht ausreichend sind? Die Gabel bei dem Cube?
  9. P

Anfänger sucht MTB

@ Sharky danke dir...das mit dem fully hab ich schon mitbekommen. da sollte man mehr ausgeben. außerdem werde ich das für meine fahrweise wohl eh nicht brauchen. eigentlich find ich 750 € schon relativ viel geld. kann sein, das ich das in einem jahr, wenn ich oft fahre anders sehe. aber...
  10. P

Anfänger sucht MTB

Achso danke
  11. P

Anfänger sucht MTB

Was hat es eigentlich mit dem Sparbuch von Canyon auf sich? Kann man evt. dort bald ein Schnäppchen machen ? Danke
  12. P

Anfänger sucht MTB

Ok. Weil mehr Bike für weniger Geld ?
  13. P

Anfänger sucht MTB

Hallo, wieder jemand der Hilfe braucht :) Also ich bin 24 Jahre ca. 180cm groß und wiege ca. 83 kg. Ich möchte mir ein MTB zulegen aber weiß nicht genau welches. Also fahren werde ich wohl die meiste Zeit Waldwege mit kleinen Hügeln. Ein Ausflug z.B. in den Harz mit kleinen "Abfahrten"...
Zurück