Anfänger sucht MTB

Hallo,

wieder jemand der Hilfe braucht :)
Also ich bin 24 Jahre ca. 180cm groß und wiege ca. 83 kg. Ich möchte mir ein MTB zulegen aber weiß nicht genau welches. Also fahren werde ich wohl die meiste Zeit Waldwege mit kleinen Hügeln.
Ein Ausflug z.B. in den Harz mit kleinen "Abfahrten" etc sollte auch drin sein.
(also kein DH oder irgendwelche Stunts)
Wie immer Geld möchte ich natürlich auch keins ausgeben. Ich hatte so an max. 750 € gedacht. Ich weiß nämlich auch noch nicht genau ob evt. nach 3 Monaten keine Lust mehr habe. Allerdings möchte ich mir auch nicht gleich was neues kaufen müssen wenn ich am Ball bleibe. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) )

Also ich habe bis jetzt die Räder ins Auge gefasst:

Cube Acid
http://www.bikx.de/cube-acid-disc-p-3398.html

Canyon Yellowstone 4.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=120

Vielen Dank euch

das 2danger enduro three (auf der seite www.boc24.de....unter vollgefedert) für 699 euro hat ein gutes preis leistungs verhältnis.

interessant dass du das so beurteilen kannst, hast du doch grade selbst nen thread laufen, bei dem du um beurteilung der 2danger bikes bittest :spinner:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die .... halten!! :aufreg: :mad:

@phyneus
bei transalp24.de hat es einige sehr nette bikes, ich würd nen 100er drauf legen und für 869€ das bike rechts oben auf der startseite kaufen, da hast nicht so extrem mehr geld ausgegeben und auf jeden fall ein bike das du ne lange zeit fahren kannst

von tipps mit fullies wie manche hier sie anbringen, nimm bitte abstand, in dem preissegment kriegst nix gescheites vollgefedertes

@ Sharky

danke dir...das mit dem fully hab ich schon mitbekommen. da sollte man mehr ausgeben. außerdem werde ich das für meine fahrweise wohl eh nicht brauchen.

eigentlich find ich 750 € schon relativ viel geld. kann sein, das ich das in einem jahr, wenn ich oft fahre anders sehe. aber jetzt wo ich auch noch nicht genau weiß ob ich dabei bleibe tue ich mich damit schwer.
das ding ist auch bin ich bereit 890€ auszugeben kommt der nächste und sagt pack noch 100 € mehr drauf und hol dir XY :)

hoffe du (ihr) versteht was ich meine.

hoffe du (ihr) versteht was ich meine.

klar, ich kenn das von meinen bikes, will nie so viel ausgeben und am ende stehen dann doch wieder 2000€ im keller :p irgendwann muss man eben schluss sagen und gut ist :daumen:

sind die 750€ nur fürs bike ohne pedale oder müssen da auch noch pedale, schuhe, helm und anderes gedöns mit rein?

ciclib.de wäre noch ne möglichkeit wo du günstig taugliche bikes kriegst

ja eigentlich nur das bike.

was ist denn z.B. an den von mir geposteten schlecht, so dass die für meine bedürfnisse nicht ausreichend sind? Die Gabel bei dem Cube?

Zurück