Aktueller Inhalt von physiker123

1. P

Loca Bikes - Hui oder Pfui

Hallo, Ich bin mit meinem Rad immernoch vollkommen zufrieden. Die Lackabplatzer hab ich nicht, und nacharbeiten musste ich auch nichts. ich benutze mein Fahrrad aber auch nicht im Wald, sondern zum Pendeln. Ich sehe es ähnlich wie @Svennek0910 , wenn man nicht warten kann, ist eine Bestellung...
  2. P

[A] Loca Bikes Commuter/Gravel

Der Fahrradständer ist angekommen und montiert. Hab auch probeweise mal den Kindersitz und den Anhänger dran gemacht, sodass es für die ganze Bande kompatibel ist, aber ich glaub, dass ich dafür dich eher das E-Bike nehme..
  3. P

Klar, kein Problem. Loca: Rahmen, Gabel, 12x100mm Achse, Steuersatz, Expander, Sattelklemme Alfine S501 Kurbelsatz Shimano BB-RS500 Lager CDX 22T Riemenscheibe hinten CDX 50T BCD-130 Riemenscheibe vorne CDX 115T Riemen (Achtung: Nach Rücksprache wurde hier auf ich glaube 48T und kürzerer...
  4. P

Vielen Dank für die Hinweise und die praktische Anleitung! Ich werde hier sicher noch etwas rumtesten. Bis jetzt ist es soweit bequem, und die Pendelstrecke (so ca. 16km) sind kein Problem. Viele Grüße!
  5. P

(Selbstbau) Pendel-Gravel mit Riemen und Nabe

Hallo zusammen, nach dem Aufbau ( https://www.mtb-news.de/forum/t/a-loca-bikes-commuter-gravel.990862/ ) und einigem Fahren sind die Reifen dicht :) Ein Schlauch ist also hier erstmal unnötig. Viele Grüße
  6. P

Hallöchen zusammen, Vor einiger Zeit hab ich hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/selbstbau-pendel-gravel-mit-riemen-und-nabe.985229/#post-19369725 ein paar Sachen nachgefragt, mittlerweile ist das Fahrrad fertig, und soll daher hier vorgestellt werden. Dies war mein erster Aufbau überhaupt...
  7. P

Hi, Mein Rahmen kam an, und ist auch schon fertig aufgebaut. Ich schreib die Tage mal was zusammen. Viele Grüße
  8. P

Hallo zusammen, ich hab gerade Bilder meines Rahmens bekommen, der sieht super aus. Hab aber auch ne einfarbige Lackierung.
  9. P

Komisch und schade... Mein Rahmen sollte diese Woche lackiert worden sein. Ich hab aber auch keinen Termin, bis zu dem das Fahrrad fertig werden muss. Bei Bestellung wurde mir Juni genannt.
  10. P

Hallo zusammen, ich habe für mein Naben Riemen Fahrrad einen Rahmen von Loca bestellt. Der soll wohl diese Woche lackiert werden. Die Kommunikation war bis jetzt sehr gut, ich hab auf viele Nachfragen direkt antworten bekommen, und bestelle neben dem Rahmen noch ein paar extra Komponenten bei...
  11. P

Danke für die Infos. Ich gucke dann, ob das wirklich was für mich ist, oder ob ich dann doch lieber einen Schlauch nehme.
  12. P

K[a]rotte VI.1

Moin, sieht super aus, dein Aufbau :) Insbesondere, was die "praktischen" Sachen angeht wie Licht und Schutzbleche :) Ich werde mir sicher aus deinem Threat einiges abschauen für meinen kommenden Aufbau, wobei ich meins mit Nabenschaltung und Riemen aufbauen werde...
  13. P

Moin, ich warte momentan noch auf den Rahmen. Bestellt, aber noch nicht da, ist die Motoreinheit für die Alfine-Schaltung. Da lässt sich Bikehit schon einen Monat Zeit. Ansonsten hab ich viele Teile schon da, unter anderem den Rest der DI2-Geschichte, Laufräder, Reifen usw. Ich würde das Ganze...
  14. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich suche nicht unbedingt was spezielles.. siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/selbstbau-pendel-gravel-mit-riemen-und-nabe.985229/ . Generell bräuchte ich noch ein Vorderrad mit Nabendynamo..
  15. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

erledigt. Sorry dafür :)
Zurück