Aktueller Inhalt von pi4630

1. pi4630

Welche max. Mantelgröße für meine Felge?

Pusher123, am bestem du misst die Felgenmaulweite deiner Felge mit einem Messschieber bzw. Schublehre und schaust dann auf der Tabelle bei Schwalbe nach (siehe Links in meinen vorherigen Beiträgen). Hier noch ein wertvoller Link, in dem auf das Thema eingegangen wird.:daumen:
  2. pi4630

Schappi, wie lässt sich das sagen, gibt's da eine bestimmte Umrechnung oder eine Tabelle? Ich habe wiederum diese Tabelle hier bei Schwalbe gefunden. Demnach ist, umgerechnet, bei 19 mm Maulweite alles von 1,10 Zoll (28 mm) bis 2,44 Zoll (62 mm) theoretisch drin, oder? thx!
  3. pi4630

Ok, gemessen: 1,9 cm Maulweite. Heißt das also Mäntel bis max. 1,9 (also 26 x 1.9)?
  4. pi4630

Ok, da ich am Montag vorhabe, rumzuschrauben: Wie messe ich denn am besten? Bei der technischen Zeichnung hier sieht man sehr gut, was ich messen sollte (B), aber wahrscheinlich nicht einfach mit einem Meterband bzw. Metermaß, oder? thx!
  5. pi4630

Hallo, mein KTM war serienmäßig mit Ritchey 26x1.9 Mäntel ausgestattet. Die habe ich jetzt mal wechseln lassen, die Werkstatt hat mir no name 26x1.95 montiert. Jetzt möchte ich mir die Mäntel selber montieren und sie online bestellen. Leider finde ich die Größen 26x1.9 bzw. 26x1.95 nicht bei...
Zurück