Welche max. Mantelgröße für meine Felge?

Dabei seit
24. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bruneck, BZ, Italien
Hallo,

mein KTM war serienmäßig mit Ritchey 26x1.9 Mäntel ausgestattet. Die habe ich jetzt mal wechseln lassen, die Werkstatt hat mir no name 26x1.95 montiert. Jetzt möchte ich mir die Mäntel selber montieren und sie online bestellen. Leider finde ich die Größen 26x1.9 bzw. 26x1.95 nicht bei den Top Sellern wie Schwalbe (Nobby Nic) oder Continental Vertical. Ich hab' ein bißchen dieses Forum durchsucht und bin auf diesen Link bei Schwalbe zwecks Reifengröße gestossen:

Habe ich die Tabelle richtig verstanden, bei 26" sind die Kombinationen 26 x 1.90, 26 x 1.95, 26 x 1.90/2.00, 26 x 2.00/2.10 gruppiert. Heißt das, man kann Reifen von einer Größe von bis zu 26 x 2.1 auf meiner Felge montieren? Also keine 26 x 2.3?
 
Dabei seit
30. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
19
das sollte schon passen wäre ehr aber wichtig was du für ne felge ahst dann kann man eine konkrete aussage treffen aber 2.1 ist schon okay

beachten solltest dua uchd ass die reifen breite je anch hersteller variiert aslo hersteller x2.25 nicht gleich 2.25 hersteller y gibts hier im forum auch genug themen zu aber ein 2.1 sollte kein problem sein

den rest sieht man wenn du schreibst was du für eine felge hast und dann ist natürölich noch die frage ob es sinn macht für dich so breite reifen zu fahren
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Zürich
könntest ja mal die mäntel deiner frau/freundin durchprobieren, welche größe am besten passt... aber es dürfte hilfreich sein wenn du mal die maulweite deiner felge misst... dann könnte man dir sagen, welche REIFENbreite du max. fahren könntest.
 
Dabei seit
24. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bruneck, BZ, Italien
Ok, da ich am Montag vorhabe, rumzuschrauben: Wie messe ich denn am besten? Bei der technischen Zeichnung hier sieht man sehr gut, was ich messen sollte (B), aber wahrscheinlich nicht einfach mit einem Meterband bzw. Metermaß, oder?
thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 140574

Guest
Richtig du misst B. Die Maulweite. Geht normal schon mit nem Meterstab oder nem Maßband. Willst es ganz genau, dann nimm ne Schieblehre.
 
Dabei seit
24. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bruneck, BZ, Italien
Schappi, wie lässt sich das sagen, gibt's da eine bestimmte Umrechnung oder eine Tabelle? Ich habe wiederum diese Tabelle hier bei Schwalbe gefunden. Demnach ist, umgerechnet, bei 19 mm Maulweite alles von 1,10 Zoll (28 mm) bis 2,44 Zoll (62 mm)
theoretisch drin, oder?
thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
20
Hallo hätte auch eine frage, kann man auf eine Felge die für 2,3 zugelassen ist einen Mantel mit 2,35 montieren?
Danke
 
Dabei seit
24. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bruneck, BZ, Italien
Pusher123, am bestem du misst die Felgenmaulweite deiner Felge mit einem Messschieber bzw. Schublehre und schaust dann auf der Tabelle bei Schwalbe nach (siehe Links in meinen vorherigen Beiträgen). Hier noch ein wertvoller Link, in dem auf das Thema eingegangen wird.:daumen:
 
Oben Unten