Neue Reifen - viele Fragen

Das habe ich nicht vor. Die bekommt wenn auch bessere.

Ich kann mir viel durchlesen aber alles findet man leider nicht was man wissen will. Z.b. Ob die racekings oder xkings ansatzweise so gut laufen wie Marathon supreme oder ähnliches oder ob da merklich Welten dazwischen liegen. Gibt ja soviele Reifen und würde da eben zumindest einen der bestmöglichen kaufen für mich. Viele Informationen findet man eh selbst heraus aber für Tipps oder Erfahrungen frage ich lieber bei versierteren Leuten nach. Sorry für die vielen Fragen.

Du hast ja nun bereits einen Haufen sinnvoller Antworten bekommen. In den zitierten 30 Themen steht alles weitere Wissenswerte. Falsch machst Du mit keinem der genannten Reifen etwas. Egal, ob Hookworm, Michelin, Almotion, Supreme, Racer, Protection, RK, SK2: Jeder hat Vor-und Nachteile, die alle bereits genannt wurden. Die Feinheiten im Rollwiderstand zwischen einzelnen Modellen sind da, keine Frage. Aber da Du keine Erfahrung hast, wirst Du die in der Tat nicht fühlen. Eher im Vergleich zu Deiner Freundin oder an der Stoppuhr bemerken. Schneller als Deine Reifen sind sie alle, sogar der XK. Fahren kannst Du mit allen genannten Reifen alle Deine Einsatzgebiete. Du scheiterst mit entsprechendem Fahrkönnen nicht mit einem Supreme am Single Trail, Du wirst auch mit einem SpeedKing nicht ständig Platte haben. Du musst jetzt Deine Prioritäten (Nasse Wurzeln, Lebensdauer, Preis, Pannenschutz, Rollwiderstand, Gewicht) gegeneinander abwägen. Diese Aufgabe kann hier keiner für Dich übernehmen. Noch etwas ist richtig: Kondition ist durch Nichts wirklich zu ersetzen. Ein Könner hängt auf klebrigen Schlammreifen locker den Kettenraucher mit Rennradreifen ab.
 
Wobei es mA jetzt endlich mal an der Zeit wäre, hier ein Bild von der Freundin zu sehen... quasi so als Gegenleistung. :)
(nicht ernst gemeint!)
 
Wollte auch kurz meinen Beitrag zu dem Marathon Supreme abgeben.
Ich fahre diese schon seit Jahren auf verschiedenen Rädern und war bisher absolut begeistert von dem Pneus.
Jedoch hat Schwalbe vor ca. 2 Jahren den Reifen verschlimmbessert mit dem Resultat, dass mein 2 Jahre alter Reifen nun so, wie auf dem Bild, aussieht.
Leider löst sich die Mitteleinlage der Lauffläche (ca. 1,5 cm breit) auf und ist stark rissig, mit der Tendenz zur weiteren Verschlechterung.
Des Weiteren sieht man dass sich dieser Streifen von den seitlichen Lagen löst.
Klar wurde der Reifen immer mit dem richtigen Druck gefahren und auch dementsprechend gelagert.
Bike-Components, hat mir auf meine Reklamation geschrieben, dass ein Reifen nach 2 Jahren nicht mehr reklamiert werden kann, auch wenn der Zustand so nicht sein dürfte. Von Schwalbe würden Sie aus der Erfahrung heraus garantiert keinen Ersatz erhalten.
Ich werde es nun direkt bei Schwalbe versuchen, mache mir aber auch keine großen Hoffnungen.
Daher ist nicht immer, was teuer ist, auch richtig gut.
 

Anhänge

  • 20180705_201555.jpg
    20180705_201555.jpg
    777,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten