Wußte ich nicht. Hast Du einen Tip?Die günstigsten Discfelgen sind doch auch nicht teurer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wußte ich nicht. Hast Du einen Tip?Die günstigsten Discfelgen sind doch auch nicht teurer.
Der Rollwiderstand wird hinten entschieden. Eine weitere Möglichkeit wäre also: Nur einen von den billigen Michelin nehmen, und den Vorderreifen erstmal lassen. Schlauch muss auch nicht unbedingt neu wenn der alte noch ok ist.
Zähes Vorankommen kann auch an falscher Satteleinstellung liegen (zu tief / zu weit hinten / zu weit nach vorne geneigt).
Gibt's den 2.0er überhaupt als Protection?
Bei bike24 kann man Filter setzen: 26", Disc, Preis aufsteigend. Dann fangen die 25mm-Felgen bei 18€ an.Wußte ich nicht. Hast Du einen Tip?
Oh, ja, in der Tat, da kann man im Ramsch-Ausverkauf gerade echte Schnäppchen schießen. 18 Euro statt UVP 84,50 Euro! 25 mm Maulweite, nur 400 Gramm. Danke für die Info! Kriegt man zwar Augenkrebs, aber das gibt sich nach der ersten Schlammfahrt:Bei bike24 kann man Filter setzen: 26", Disc, Preis aufsteigend. Dann fangen die 25mm-Felgen bei 18€ an.
Hab mir neulich die Inferno31 gekauft. Seit 1 Jahr im Einsatz ist die MTX33.
du willst auf der Straße mit deiner Freundin fahren. Du brauchst keine Stollen. also kein XKing.
es tut auch die performance line des raceking. 2,2 geht auch, wurde früher ganz normal gefahren auf schmalen Felgen.
wolltest du nicht noch zu anfangs Ausflüge in den Wald machen, also MTB?
rein für die Straße/Stadt sind solche Reifen wie der Contact oder Marathon usw natürlich besser.
Ich find den RaceSport-XK schnell genug. Damit sind Asphalt-Etappen kein Problem.
Klartext: Die gibt es nicht!Grundsätzlich schon.. wobei das eher selten der Fall sein wird. Bin mir selbst schon gar nicht mehr so sicher, was die beste Lösung für mich ist.....
Schau mal in den Enduro Reifen Thread rein. Unglaublich welche Reifen die Leute dort für schnell und für Asphalt-Etappen problemlos bezeichnen. Sogar den Maxxis Crossmark 2.25 beweihräuchern die als sehr schnellen Reifen.Ich find den RaceSport-XK schnell genug. Damit sind Asphalt-Etappen kein Problem.
Der Racer ist nachgewiesen schnell. Richtig schnell auf der Strasse sind z.B. Ritchey Tom Slick, Schwalbe Kojak oder Continental Grand Prix. Die drei sind echt ordentlich schnell, aber gegen top Rennradreifen können auch nicht ansatzweise anstinken. Hier im Board und auch in Reviews wird gerne behauptet dass z.B. Schwalbe Furious Fred oder Conti Raceking so schnell rollen, wie Rennradreifen. Natürlich nicht ansatzweise und auch nicht so dass man es sich nur einbilden könnte, sondern der Tacho zeigt ganz andere Zahlen an.Schwalbe Marathon supreme oder racer
Du liest zu viel.Vielen Dank dass du dir Zeit genommen hast um dies so ausführlich zu erklären tombrider.
Gerne lese ich mich dann auch durch die Links um weitere Infos zu finden.
Ein paar Fragen würde ich trotzdem noch gerne loswerden. Das heißt die 2 Ziffern auf der Felge, die ich nicht mehr richtig erkennen kann, sollten auch die Maulweite sein oder die Felgenaußenmaße?
Bzgl. des Rollwiderstandes habe ich mich auch schon weiter eingelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben auch Stollenreifen mit niedrigen und gut angeordneten Stollen wie der Conti RaceKing oder der Schwalbe Rocket Ron weniger Rollwiderstand als optisch viel glattere Reifen. Liege ich da richtig? Auf der Schwalbe Homepage hat der Rocket Ron z. B. 5 von 6 Punkten bei Rollwiderstand. Mehr als viele glattere Reifen. Oder beziehen sich diese Punkte immer nur auf die Kategorie in der sie sind oder bedeutet ein 5 Punkte rollender Offroad-Reifen rollt im Prinzip auch wie ein 5 Punkte Straßenreifen?
Danke nochmals für eure Hilfe!
Was sagt ihr dazu?
Du liest zu viel.
Wenn man Du in einer Blindstudie feststellen solltest welcher Reifen besser rollt, Du würdest wahrscheinlich keinen Unterschied spüren ...Danke nochmal für eure Inputs.
Kennt ihr diese Seite? Hier werden von sehr vielen Reifen die Rollwiderstände aufgeführt. Auch in Tabellen nach der Größe nach und innerhalb der Kategorien. Was sagt ihr dazu?
https://www.bicyclerollingresistance.com
Vielleicht suchst Du Deiner Freundin einfach die am schlechtesten rollenden Reifen heraus, die Du finden kannst. Damit hätte sich das Problem auch gelöst.
Du kannst auch Äpfel u. Birnen so nicht vergleichen . Die einen sind Mountainbikereifen u. die anderen Touren u. Radwegreifen . Und egal was du raufpackst wird deine Freundin dich abziehen . Oder du verbesserst deinen Trainingszustand . Isso .Ob die racekings oder xkings ansatzweise so gut laufen wie Marathon supreme oder ähnliches