Aktueller Inhalt von Pi7272

1. P

Versand-Kataloge a la Rose

http://www.bike-discount.de http://www.bike-x-perts.com/ http://www.bikediscount.com/
  2. P

Gewicht AMS Pro

Ams Pro mit Kit K6 in 18 Zoll sowie kurzen Lenkhörnchen und Flaschenhalter noch direkt im Laden gewogen 12,4 Kg. :p
  3. P

Fahrradcomputer- Montage es funzt nicht

Und bei Funktachos dauerts auch einen kleinen Moment bis du etwas angezeigt bekommst. ;)
  4. P

HAC4 - Problem mit Pulsmesser

Also nachdem ich nach 2 vergeblichen Mails und diversen Anrufversuchen bei der Hotline keinen erreicht habe, ist nun meine Uhr seit genau 8 Tagen bei Ciclo eingeschickt bislang ohne jegliche Zwischeninformation. :rolleyes: Ich bin gespannt ob und wie das weitergeht? :confused:
  5. P

Erfahrungen mit FunkTacho´s , besonders CM434

Gehe mal in den Laden und schau dir beide Modelle an. Der VDO ist sehr groß im Vergleich zum 434. Hingegen der 434 fast doppelt so hoch "aufbaut" wie der VDO, da der Ciclo in eine fast gleich große Einheit wie der Tacho selbst gesteckt wird. Ich denke hier sollte auch das Auge mit entscheiden...
  6. P

Rollentrainerfragen

Theoretisch brauchst du kein 9 fach Ritzel, da du die ersten nie alle benötigst und zum anderen hast du doch 7 mögliche Schaltvarianten bereits an dem Rollentrainer. Ich habe mir ein billiges Laufrad geholt, ein noch rumliegendes Ritzel draufgebaut und einen Slik aufgezogen - fertig. Die...
  7. P

Zeigt her eure Cubes

Spricht doch für Sigma, die zu den EVO-Leuchten reichlich Anschlusskabel mitliefern. So kannst du getrost dem Hintermann beim Tandem auch noch den Akku in den Rucksack stecken. :D Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen kann ich mit ruhigen Gewissen verneinen. :aetsch: Was mich jedoch immer...
  8. P

Zeigt her eure Cubes

So auch mal ein Bild von meinem Bike. :daumen: Hi, nachdem ich mit meinem Bike nun auch die erstem Kilometer runter habe, stellt ich mir die Frage weshalb der PopLock Hebel, der nicht direkt an den Avid Bremshebel anschließt, mit so kurzem Zug verbaut wird. Gemeint ist der Zug der vom...
  9. P

Cube AMS Pro 2006 / Welche Größe?!

Hi, ich kann dir bzw. deinem Vater nur zum direkten Probesitzen raten. Ich selbst habe mich für einen 18 Zoll Rahmen entschieden, da ich bei einer Größe von 181cm und einer Schrittlänge von 84 cm bei einem 20 Zoll Rahmen beim stehen auf dem Oberrohr "aufgesessen" habe. Die Differenz beträgt 5...
  10. P

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

So nun ist es soweit. Gestern habe ich mein neues AMS Pro 18" in schwarz und mit Ausstattungsvariante K6 vom Händler abgeholt. :D Leider bestand die Testrunde bei - 16°C und Glatteis/Schnee nur darin, vorm Haus mal auf und ab zu fahren. :eek: Ich kann mich auch nur bei euch bedanken, da ich...
  11. P

Hallo MTB Gemeinde brauche Hilfe beim kauf eines Cube ams pro.

Da ich hoffentlich auch kommende Woche mein neues AMS Pro bekomme, ich sehr lange Informationen und Usererfahrungen studiert habe, denke ich du machst keinen Fehler. :daumen: Ganz im Gegenteil, da sich nur die Ausstattungsvarianten/ Farbe(n) zwischen 2005 und 2006 geändert haben kannst du ruhig...
  12. P

Drehmomentschlüssel: Welchen Nm sinnvoll?

Naja umsonst stehen nicht überall bei Komponenten von Shimano die Drehmomentbereiche dabei. Es ist schon ein Unterschied ob du von "Hand und mit Gefühl" eine Bremsscheibe festziehst oder dies mit einem entsprechenden Drehmoment machst. Du könntest die Scheibe somit schief und damit...
  13. P

Helm für lange, schmale Schädel

Du solltest bei deiner Wahl auch mal von Uvex (http://www.uvex-sports.de/)die Helme testen. Ich selbst fahre einen Uvex Sport RS der auch nicht wie ein Bauarbeiterhelm "aufträgt" und eine schmale Form hat. ;)
  14. P

Ciclosport XC 2

Also zu den Altimeterfunktionen kann ich dir nicht alles erschöpfend beantworten. Das Logbuch zeichnet 1x zur vollen Stunde automatisch den aktuellen Stand der Höhenmeter abrufbar auf. Die Höhenmessfunktion ist soweit bisher festgestellt nicht darauf angelegt diese addiert zu speichen (kann dies...
  15. P

AMS/pro vs. STING

Also im 2006er Katalog sind bei allen Modellen (Sting, Stereo) am Rahmen definitiv keine Aufnahmen zu sehen. Sollte Cube auch "nur" Vorserienmodelle für die Fotos genutzt haben? :confused:
Zurück