Zeigt her eure Cubes

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Re: Zeigt her eure Cubes
Meinst du jetzt die von den Felgen?
Also mich stören die jetzt nicht wirklich, da das Hauptaugenmerk sicher zuallererst auf dem Rahmen liegt. Zu der "gecleanten" Gabel würde das sicher passen...dann aber noch nur schwarze Reifen draufziehen ohne den roten Streifen, aber wie gesagt ich halte das nicht unbedingt für nötig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, du fährst das Bike und von daher muss es ja dir gefallen ... ;)

Alex
 
Hallo Leute,
hier mein Fury nach dem ersten Ausritt. Läuft wie die SAU.
Mein Fury ist MARKE EIGENBAU.
Super Gabel, Reifen und besonders die AVID Juicy 7 ist ein Traum, usw........:lol: :lol: :lol:
 

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Biker64 schrieb:
Hallo Leute,
hier mein Fury nach dem ersten Ausritt. Läuft wie die SAU.
Mein Fury ist MARKE EIGENBAU.
Super Gabel, Reifen und besonders die AVID Juicy 7 ist ein Traum, usw........:lol: :lol: :lol:
respekt, das bike is wirklich geil. welche gabel ist das denn genau?
 
hab grad mal das lenkerbild angesehen und dabei doch ein wehmutstropfen entdeckt. warum hast du so viele spacer verwendet?
 
@Biker64:

Sehr feines Geschoss. Hübsche Details, extrem klasse finde ich, passt die Sram PG990 Kassette zu der Rahmenfarbe.
Wie macht sich denn die Juicy 7even?
Was bringt dein Bike denn auf die Waage?
Aber bezüglich des Spacerturms (trotz Carbon) gebe ich M!tch recht. Der muss runter. Oder haut das sonst mit der Geometrie nicht so ganz hin?

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
@Biker64:

Sehr feines Geschoss. Hübsche Details, extrem klasse finde ich, passt die Sram PG990 Kassette zu der Rahmenfarbe.
Wie macht sich denn die Juicy 7even?
Was bringt dein Bike denn auf die Waage?
Aber bezüglich des Spacerturms (trotz Carbon) gebe ich M!tch recht. Der muss runter. Oder haut das sonst mit der Geometrie nicht so ganz hin?

Alex

Also, entweder Biker64 ist ein absoluter Sitzriese, oder er hat sich mit der Rahmengröße total vertan. Denn schon allein der Spacerturm ist ja schon sehr bedenklich, aber die Sattelposition ist noch mehr daneben: Hier wäre mir allein schon die Gefahr, dass das Sattelgestell bei so einer Einstellung bricht, viel zu groß.
Seltsam, was manche Leute zusammenschustern (v.a. Geometrie), wenn sie sich an einen "Eigenaufbau" heranwagen... :rolleyes:
Da wärs doch besser gewesen, in einen Laden zu gehen und sich vorher ausführlich beraten zu lassen. Vielleicht wäre dann ein 20 Zoll Rahmen die bessere Alternative gewesen

greetz
Cubabike
 
@Biker64

bist du 1.80 - 1.85 m groß und hast dir einen 16" Rahman gekauft? So sieht es auf jeden Fall aus.

Ciao Norman
 
So auch mal ein Bild von meinem Bike. :daumen:

Hi, nachdem ich mit meinem Bike nun auch die erstem Kilometer runter habe, stellt ich mir die Frage weshalb der PopLock Hebel, der nicht direkt an den Avid Bremshebel anschließt, mit so kurzem Zug verbaut wird. Gemeint ist der Zug der vom Dämpfer kommt. Siehe Bild.
Der Lenker läßt sich auch nicht ganz um 90° nach rechts drehen!
Ist das bei euch ebenfalls so? Gibst da Lösungen?
 

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Also, die Spacer werden noch zu 70% entfernt. Wollte nicht gleich die Gabel kürzen, sonderen erst wen ich die Richtige Höhe habe.
Jetzt weiss ich sie.
Zum Thema Sattel, der ist auf dem Bild noch nicht richtig eingestellt.
Könnte so auf dem Bike auch nicht mehr richtig Sitzen.
Hab ich beim Foto irgendwie übersehen:heul: und ich weiss sehr woll was für eine Rahmengröße ich brauche. :mad:
Ich fahre vielleicht noch nicht so lange wie andere Biker in den Bergen, aber
25 Jahre sind es auch schon :D :lol: :daumen:
Rahmengröße ist 18". Ich bin 1,82cm da wäre der 20" viel zu groß, das zum Thema Rahmengröße.
Zum Thema Avid Juicy 7. Bei mir funktioniert die Bremse 100%.
Keine Probleme beim einstellen, kein Schleifen oder andrere Probleme.
Bremspower ohne Ende, kein Fading oder ähnliches.
Also ich habe bei meiner Louise FR mehr Probleme. Die ist auf meinen zweiten Rad.
Wen ich meine Digi wieder habe, gib es dann das aktuelle Foto.

Immer genug Luft im Reifen.:daumen: :daumen:
 
@Biker64: soviel Eigenbau ist das auch nicht. Ausser Vorbau, Spacerturm, Kurbel und Dämpfer ist mein Pro von Haus aus so ausgerüstet. Die Reba Race 06 von Cube entspricht der Team im Aftermarket, Juicy 7 und PG990 sind bei meinem Fury ebenfalls verbaut.
Sonst bis auf die Barends ein nettes Bike.
 
Biker64 schrieb:
Also, die Spacer werden noch zu 70% entfernt. Wollte nicht gleich die Gabel kürzen, sonderen erst wen ich die Richtige Höhe habe.
Jetzt weiss ich sie.
Zum Thema Sattel, der ist auf dem Bild noch nicht richtig eingestellt.
Könnte so auf dem Bike auch nicht mehr richtig Sitzen.
Hab ich beim Foto irgendwie übersehen:heul: und ich weiss sehr woll was für eine Rahmengröße ich brauche.
Rahmengröße ist 18". Ich bin 1,82cm da wäre der 20" viel zu groß, das zum Thema Rahmengröße.

Nix für ungut, aber solche begleitenden Kommentare sollte man dann doch rechtzeitig dazuschreiben, wenn man ein Foto des Bikes so im unjustierten "Rohbau" postet, sonst reibt sich der geneigte Forumsleser eben die Augen und wundert sich ob der abartigen Geometrie/Körperdimensionen.
...ist eben nicht nur einmal vorgekommen, dass Leute sich im Versand ein Bike in der total falschen Rahmengröße bestellt haben und nach der ersten Ausfahrt dann hier im Forum herumgestänkert haben, was Cube für dämliche Bikes baut ;)

Übrigens fahr ich mit 1.83m/84cm Schritthöhe ein Fury in 20" und das passt auch wunderbar (siehe Bilder in meiner Galerie) :daumen:
Passende Geometrie ist eben ein dehnbarer Begriff, beim 18"er wäre mir persönlich die Sitzposition zu aufrecht (bei dem 555mm Oberrohr bzw. 580mm horizontal).

Greetz und viel Spaß mit dem Bike

Cubabike
 
Hab das 20er bei einen Händler ausprobiert, war mir aber zu groß.
Das mit dem Foto stimmt, war etwas zu schnell mit dem einstellen.
Was ich noch sagen wollte, das mit dem Sattel sieht auch deswegen so aus
weil die Stütze relativ weit nach hinten baut.:daumen:

Kann jemand schon was über den neuen Reifen von Tufo sagen.
Ich glaube der heist CXC1, ist ein Schlauchreifen.

Immer genug Luft im Reifen.
 

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Ich würde trotzdem nicht riskieren, mit so einem weit nach hinten gestellten Sattel über Stock und Stein zu fahren - ist zwar noch im Bereich des "Erlaubten", aber ich hab schon zuviele (glaube 3x) Fälle gesehen, wo das Sattelgestell diese asymetrische Belastung auf lange Dauer nicht durchgehalten hat und gebrochen ist.
Greetz
Cubabike
 
Pi7272 schrieb:
So auch mal ein Bild von meinem Bike. :daumen:

Hi, nachdem ich mit meinem Bike nun auch die erstem Kilometer runter habe, stellt ich mir die Frage weshalb der PopLock Hebel, der nicht direkt an den Avid Bremshebel anschließt, mit so kurzem Zug verbaut wird. Gemeint ist der Zug der vom Dämpfer kommt. Siehe Bild.
Der Lenker läßt sich auch nicht ganz um 90° nach rechts drehen!
Ist das bei euch ebenfalls so? Gibst da Lösungen?

Hi Pi7272,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück von einem Bike....:daumen:

Aber, wo ist denn dein Vorbau hin? Vor lauter Kabel und Hebel und Beleuchtungsanlage sieht man den ja garnicht mehr ??? ;)

Warum da ein zu kurzer Zug verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen, wahrscheinlich damit er ganz schnell abreisst und man einen neuen ordern muss bzw. diese Pop-Lock-Dinger entnervt weglässt......ne Spass beiseite...vielleicht Sparmassnahmen? Montagsmodell? Keinen Plan.

Aber ich bezweifle das du mit deinem Cube vorhattest bei dem District Ride in Nürnberg Tailwhips und Bikeflips, Barspins und X-Ups präsentieren wolltest .... oder täusche ich mich da jetzt ganz extrem????;)

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Hi Pi7272,

Aber, wo ist denn dein Vorbau hin? Vor lauter Kabel und Hebel und Beleuchtungsanlage sieht man den ja garnicht mehr ??? ;)


Spricht doch für Sigma, die zu den EVO-Leuchten reichlich Anschlusskabel mitliefern. So kannst du getrost dem Hintermann beim Tandem auch noch den Akku in den Rucksack stecken. :D


Bonzai1982 schrieb:
Warum da ein zu kurzer Zug verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen, wahrscheinlich damit er ganz schnell abreisst und man einen neuen ordern muss bzw. diese Pop-Lock-Dinger entnervt weglässt......ne Spass beiseite...vielleicht Sparmassnahmen? Montagsmodell? Keinen Plan.

Aber ich bezweifle das du mit deinem Cube vorhattest bei dem District Ride in Nürnberg Tailwhips und Bikeflips, Barspins und X-Ups präsentieren wolltest .... oder täusche ich mich da jetzt ganz extrem????;)
Alex
Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen kann ich mit ruhigen Gewissen verneinen. :aetsch:
Was mich jedoch immer noch über mein Problem grübeln lässt, denn wie schnell passiert es, dass Bike kippt oder man sitzt gar noch mit drauf. :crash:

Ich denke schon das der Bowdenzug dann abreißen kann. Denn dan kann ich nur hoffen, dass nur der Zug und nichts anderes beschädigt ist.

Bei Wheeler ist der MC Dämper andersrum eingebaut und schon ist die Bowdenzuglänge ok. Ich werde das bei der ersten Inspektion mal bemängeln.

Kurzer Zug siehe Bild
 

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Respekt - lauter geile Bikes!

Ich will für mich Ende des Jahres ein AMS Comp und für meine Freundin das LTD Pro - evtl. auch das Team kaufen. Hoffe nur, dass ich im Raum Aschaffenburg / Frankfurt einen Händler finde, wo man auch mal ne Runde probefahren kann.....?!

Ist da einer bekannt?

Gruß
Meals On Wheels
 
Hier die neuen Cross Country Bikes von CubElite und Cube_Elite
mit Sram X9
DT XR 4.1, 240s
Manitou R7
Juicy 7
Procraft Superlite Griffe
Pazzaz Carbon/ SLR

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Cube_Elite
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CubElite
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Sehr schön. Die Kurbeln passen natürlich perfekt zu dem polierten Rahmen.
Sind das Truvativ Kurbeln? Von der Form könnte das jas passen.
War bestimmt einiges an Arbeit sie so zum Glänzen zu bringen. Oder gibt/gab es die mal in einer polierten Version?

Alex
 
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