Aktueller Inhalt von pichel3000

1. P

Ich bin weg von der Pampers ...

Ich bin leider auch noch am experimentieren... Hauptproblem bei mir sind derzeit die billig "Pampers"... Die Polster verrutschen teilweise, was natürlich nicht gerade hilft. Werde jetzt erstmal in ordentliche Unterwäsche investieren und dann weiter sehen. Gegen wundscheuern nutze ich Linola...
  2. P

Skills zur Teilnahme an MTB Rennen

Vielen Dank Clemens :daumen: Du hast mein Problem erkannt: ich liebe es die Anstiege hoch zu "fliegen" und bin runter teilweise unsicher. Genau das ist mir bei der heutigen Tour wieder vor Augen geführt worden: Ich habe einfach noch kein Gefühl dafür, was in Kurven und auf Wurzeln und Steinen...
  3. P

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute Mal wieder auf einer 32km Runde um Göttingen unterwegs gewesen. Hier der Turm auf der Mackenröder Spitze von unten. (Zum Hochgehen hatte ich heute keine Lust) Selbstverständlich haben wir die Bikes bis dorthin geschoben!
  4. P

Was genau soll mir das sagen?
  5. P

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann ist ein Marathon zu Beginn definitiv das Richtige. Dort kann ich dann erstmal Erfahrung sammeln. Ein Fahrtechnik Kurs steht aber sowieso noch auf meiner To-Do Liste... Ich bin gern vorbereitet :D
  6. P

Hallo liebe Forengemeinde, über kurz oder lang möchte ich gerne Mal an einem MTB Rennen teilnehmen. Ich dachte an ein Event mit Anstiegen und leichten Trails, also kein Downhill o.ä. Da ich vor Allem in Abfahrten sehr vorsichtig bin und in der Regel nur einfache Trails fahre, habe ich die...
  7. P

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Heute war es endlich soweit: Mein neuer Alltagsbegleiter ist nach langer Wartezeit gekommen :-)
  8. P

Flatpedals ohne Wirkung ???

:spinner::spinner::spinner::spinner: Ich schmeiß mich weg hier... Da kauft jemand ein 4000€ MTB und beschwert sich dann über "verbrannte" 150€ für Zubehör. :D Weil das aber nicht ausreicht, befährt er damit gar nicht den eigentlichen Lebensraum des Bikes, sondern Asphalt, Schotter und...
  9. P

Downhill World Cup Lourdes: Drei 29er in den Top 6 – Ergebnisse Qualifikation

Hallo, ich bin relativer MTB Neuling, also auch was das Verfolgen von Wettkämpfen betrifft. Gibt es bewegte Bilder von den Rennen? Livestreams oder Ähnliches?
  10. P

Klick oder Flat - welche Pedaltypen fahrt Ihr? (Umfrage)

Hatte ich doch schon :D
  11. P

Klick oder Flat - welche Pedaltypen fahrt Ihr? (Umfrage)

Ich fahre erst seit einem Jahr MTB und bin die ersten Male mit Flats gefahren. Mittlerweile bin ich auf Hybrid umgestiegen, damit ich im Winter, wenn Schnee liegt auf dem MTB zur Arbeit fahren und dabei Winterschuhe tragen kann. Ich komme damit sehr gut zu Recht und habe mit den Klickschuhen...
Zurück