Aktueller Inhalt von picknicker

1. P

Mit Zug erreichbare Touren in Bayern

Hallo, ich hab mir die letzten Tage eine Schüler-Ferien-Ticket von der Bahn geholt und kann nun in ganz Bayern über die Schulferienzeit damit rumfahren. Als Biker natürlich mit dem Hintergedanken auch mal ein paar Touren in der Zeit zu fahren. Jetzt hab ich versucht mich mal im Internet zu...
  2. P

Ruck beim Hochschalten...

Shimano und SRAM vertragen sich doch nicht ;-) Ok, probier ich mal... mal schaun obs was bringt
  3. P

Ja doch, ist bei jedem Ritzel das selbe. Allerdings fällt der Ruck den ich spüre natürlich mal stärker mal schwächer aus, je nachdem welches Kettenblatt und welches Ritzel. Besonders stark und nervig ist es dann logischerweise in kleinen Gängen und am besten noch am Berg (starker Zug auf der...
  4. P

Kette, Kassette und Schaltung hatte ich auch schon unter Verdacht, aber da passt alles. Die Kette hat einen kaum messbaren Verschleiß von 0,2 mm/11 Glieder, die Kassette wurde zusammen mit der Kette getauscht und ist somit auch kaum verschlissen und die Schaltung schaltet einwandfrei und...
  5. P

Servus, ich hab ein kleines, aber doch recht nervendes Problem mit meiner X.9-Schaltung. Und zwar hab ich vor ca. 1 Monat meine Deore-Schalthebel und das XT-Schaltwerk runtergeschmissen und durch X.9-Trigger und -Schaltwerk ersetzt. Soweit bin ich recht zufrieden mit der Performance, die...
  6. P

RS Duke XC 03 federt nicht vollständig aus

Sooo... jetzt, fast 2 Monate später hab ich mal die Zeit gefunden die Feder einzubauen, nachdem die Feder erst nach einer satten Lieferzeit von 4 Wochen aus Amiland kam... naja whatever Ich muss sagen der Kauf der Feder hat sich definitiv gelohnt. Hab jetzt bei 90 psi Druck den vollen...
  7. P

RS DUKE SL Zugstufenknopf verloren

Jop, einfach mit einem kleinen Inbus rein und drehen. Den Knopf muss über deinen Händler bei Sportimport bestellen. Die Artikelnummer kannst du entweder in folgendem pdf rausfinden, bei Sportimport anrufen oder selbiges deinen Händler machen lassen. Duke Ersatzteilliste
  8. P

Damit ich den kompletten Federweg bekomm brauch ich sehr viel mehr Druck und dann ist die Gabel für mich keine "Feder"-Gabel mehr ;-) Wenn ich nun die Gabel mit optimalen 90psi fahre habe ich nur noch 60 mm, wenn ich den Druck erhöhe fährt die Gabel zwar weiter aus, aber im Endeffekt federt...
  9. P

Sooo... Bin wieder ausm Urlaub zurück und der Bikeshop hats jetzt endlich nach 3 Anfragen geschafft den Preis für die Feder rauszukriegen. 25 Euro würde die weiche Feder kosten... viel Geld fürn bisl Stahldraht :( Was meint ihr, isses das Geld bzw. die 15-20 mm Federweg wert? edith...
  10. P

Puh... kann ich jetzt nicht sagen auf wieviel ich die Gabel aufpumpen müsste, da die ja im Moment zerlegt ist. Aber ich schätze mal min. das Doppelte, also über 12 bar. Was ich weis ist, dass ich bei keinem Druck 40 mm Federweg und bei 6 bar 60 mm habe... Ne, die Feder ist schon fest, da hat...
  11. P

So, hab die Gabel jetzt mal zerlegt und ich hab auch den Grund gefunden, warum die nicht komplett ausfedert. In der linken Seite befindet sich tatsächlich eine Negativfeder, die dem Druck der Luftfeder anscheinend entgegenwirkt :eek: Da jetzt nicht jeder ne offene Duke daheim rumliegen hat...
  12. P

Schon längst draussen ;-) Nein, meine XC hat unten definitv kein Ventil für Negativdruck, nur die Race hat sowas. Zitat ausm Service Guide: 34. Add the desired positive air to the fork (all models). Then add desired negative air to the Duke Race. POSITIVE AIR PRESSURE GUIDELINES...
  13. P

Vorhin hab ich was vergessen... Wenn ich die Gabel auseinander ziehe, brauch ich dafür rel. viel Kraft und die Gabel springt auch sofort zurück, sobald ich loslasse. Und so wie ich das jetzt verstehe, ist dieser kleine "Negativfederweg" so nicht von RS gedacht, oder? Hmm ok Ein- und...
  14. P

Oh man, wie blöd kann man eigentlich sein... hab das mit den psi-Angaben auf der Gabel und der bar-Skala der Pumpe irgendwie durcheinader gebracht und es war natürlich zu wenig Luft drin. Hab jetzt mal ordentlich aufgepumpt, auf ca. 90 psi, was laut RS ganz gut zu meinem Gewicht passt und...
Zurück