Aktueller Inhalt von picmik

1. picmik

Ritchey V4 - Wie lange hält das Pedal?

Hatte mir schon gedacht, dass die Schrauben gleichzeitig die Auflage für die Cleats sind... Welchen Aussendurchmesser haben die Schrauben? M4? Passcheiben gibts normal nicht im Baumarkt...
  2. picmik

Ritchey Pedale mit Shimano SPD Cleats

Ok, dann liegts wohl daran. Allerdings jetzt schon bei 3 Paar Schuhen aufgetreten: Diadora, Sidi und Northwave... Ich unterlege mal was und schau wie es sich verhält. Mal abgesehen von der (ungeschmiert) ziemlich hakeligen Funktion, sind die Pedale Preis/Gewicht mäßig ziemlich attraktiv
  3. picmik

Ritchey Pedale mit Shimano SPD Cleats

Mich nervt das Spiel der Ritcheys, kann man das irgendwie beheben? Ist beim Übergang von Druck zu Zug mehr als nervig
  4. picmik

Ritchey V4 - Wie lange hält das Pedal?

Ich fahr die V5 und hatte nach wenigen km (<500?) bereits vertikales Spiel beim Übergang von Druck zur Zugphase "hebt" es den Cleat leicht vom Pedal in die Schnappbügel. Bei extremen Sprints klicke ich manchmal ungewollt einfach nach oben aus. Umbau auf neue Shimano Cleats brachte hier keine...
  5. picmik

Enduro Touren - Ludwigsburg und Umgebung

Bin auch an Trails um LuBu interessiert, wer weiss was bzw. nimmt mich mal mit?
  6. picmik

Der schönste singletrail

Gegenüber Cerro Torre, Nationalpark Los Glaciares, Argentinien. Biken leider streng verboten, ein Jammer. Für mich trotzdem der Trail, Verbot hin oder her. Vor allem die Aussicht vor der "Abfahrt" lohnt sich :D
  7. picmik

CR Conception Kartuschen

fährt das schon jemand in irgendeiner gabel?
  8. picmik

Foto-Feedback-Equipment-Thread

Hab zwar jetzt nicht den ganzen thread verfolgt, aber wenns Fragen oder Diskussionsbedarf gibt, dann nur zu, ich bin wieder erreichbar :lol: Ansonsten gut Licht ;)
  9. picmik

Hochtouren-Fotos

jetzt, so nach der Reise, kommen mir selbst nicht nur die Bilder unwirklich vor, sondern überhaupt der ganze Trip...Biken auf Inkatrails - mir scheint echt die Sonne ausm A**** :lol:
  10. picmik

Hochtouren-Fotos

Stimmt, das Inca Tal hinter Cusco war schon sehr geil: Cusco/Peru
  11. picmik

Hochtouren-Fotos

Ok, eins hab ich doch noch auf die schnelle: champery/schweiz
  12. picmik

Hochtouren-Fotos

ende nächster woche hab ich bisserl mehr zeit :)
  13. picmik

Hochtouren-Fotos

nein ;) sieht aber so aus....
  14. picmik

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

jau, silvan b.´s kopf ist genau hinter dem Blitz und harald p. kraxelt rechts im baum rum und macht sich zum affen ;)
  15. picmik

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

ehrlicherweise muss ich sagen, dass das champery fötili vom sam noch vor dem trip war...die ganze fahrt des sam h. in champery kann man übrigens in earthed3 sehr schön anschauen. und ja da wars auch rutschig, die zuschauer kamen reihenweise den hang runter, da auch noch sakrisch steil. ich hab...
Zurück