Aktueller Inhalt von Piebald

  1. Piebald

    Tour Guide für den 27.02.21

    Hallo Mitforenten, ich besuche das nächste Wochenende meine alte Heimat und würde dort gerne auch biken. Daher bin ich auf der suche nach einem sympathischen Guide, der mir den Trail Zauber um Wiesbaden zeigt.
  2. Piebald

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Das gilt dann wohl für alle User hier. ?
  3. Piebald

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Wie gesagt... Subjektiv. ? Ich fahre keinen Park, da ich eher gerne hochfahre und dann Vollgas Bergab brettere. Und da habe ich mit dem Trail genauso viel Spaß, wie mit der Mary vorher. Ich muss dazu sagen, dass mich der ganze Enduro Trend nicht anspricht. Ich mag es eher lang und schmutzig. Und...
  4. Piebald

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Erfahrungen können unglaublich subjektiv sein. Ich empfinde den Trail als den Reifen, auf den ich immer gewartet habe. Und ich fahre viel... sehr viel. Harz, Deister und den lokalen Stadtwald. Alles dabei, was den Reifen richtig fordert. Macht an meinem Conway WME 29er eine mega gute Figur.
  5. Piebald

    Gabel Offset WME729

    Hallo zusammen, ich möchte mir für mein WME eine neue Pike kaufen. Leider habe ich nicht gefunden, für welches Offset der Rahmen ausgelegt wurde. Könnt ihr mir diese Frage beantworten?
  6. Piebald

    Auron 35 mit R2C2-PCS updaten?

    Ich benötige euer Schwarm-Wissen. 8-) Vor ein paar Monaten habe ich mir eine neuwertige Auron 35 in 29 Zoll zugelegt und bin soweit damit zufrieden. Die Sensibilität könnte aber etwas besser sein und nun möchte ich die oben genannte Einheit verbauen. Kennt jemand von euch auch einen Shop...
  7. Piebald

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Danke für den Tipp... der Reifen liegt aber schon 3 Jahre im Keller. ?
  8. Piebald

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Der Flicken hält zwar, wird beim aufpumpen aber so gedehnt, dass er reißt und wieder Luft entweicht. Leider ist der fast neue Reifen ein Fall fürs Recycling. Schade...
  9. Piebald

    Riss knapp über Wulst - Reifen noch tubeless fähig?

    Hallo zusammen, ich besitze einen quasi neuen MK2 von Conti, der ein paar Millimeter über der Wulst einen kleinen Riss hat. Für eine Salami ist dieser schon zu gross. Lässt sich sowas noch mit einem Tubeless-Flicken retten oder ist die Belastung des Material in diesem Bereich zu groß? Meine...
  10. Piebald

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Seit einiger Zeit fahre ich den Trail am Vorderrad und bin voll überzeugt. Da mein Nobby Nic hinten sein Ende erreicht, würde mich interessieren, ob jemand von euch beide Reifen am Hinterrad gefahren ist und vergleichen kann? Die Snake Skin Karkasse des Nobby hat bei mir sehr gut gehalten. Ist...
  11. Piebald

    Geräusch Kettenschlag an WME729

    Hallo zusammen, in heftigerem Gelände klappert mir meine Kette etwas zu sehr. Das YT von meinem Kumpel ist da quasi unhörbar. Die Verstellung der Dämpfung an meinem XT Schaltwerk hat nicht viel gebracht. Daher würde mich interessieren, wo ihr und wie ihr euren Hinterbau abgeklebt habt...
  12. Piebald

    Welche Steckachse WME 729 2018

    Hallo Tom, vielen Dank. Die neue Achse ist mittlerweile verbaut und ich happy.
  13. Piebald

    Welche Steckachse WME 729 2018

    Hey Mit-Forenten, mich bin seit kurzem stolzer Besitzer oben genannten Bikes Leider ist mir durch den Kontakt mit einem Hindernis der Spannhebel von der Steckackse hinten zerstört worden. Könnt ihr mir sagen, welche Achse ich mir zu legen muss?
  14. Piebald

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    ... die Scheiben sind der Hammer. Ich fahre sie mit meiner MT-5. Kein Rubbeln, fading etc.
  15. Piebald

    E1900 Hinterrad 12 x 142mm, 650b

    Hallo zusammen, ich suche oben genanntes Hinterrad in einnem technisch sehr guten und optisch guten Zustand. Achter oder Dellen sollten nicht sein. Ich freue mich auf eure Angebote.
Zurück
Oben Unten