Aktueller Inhalt von piet85

1. P

Neue Schaltung zusammen stellen - brauche Hilfe

Am Ende ist es wohl egal wie man es macht, hab online Preise um die 10 € gefunden, da das Lager auch um die 10 € kostet, wenn es schnell kaputt geht kann man es dann immer noch machen lassen.
  2. P

Ok, also entweder einfach draufschrauben, schauen wie es läuft und im Zweifelsfall recht schnell ein Lager einbüßen oder gleich machen lassen. Ich frag mal im Radladen um die Ecke, was die haben wollen dafür... Wenn die gewünschte Kurbel als Vierkant erhältlich ist möglicherweise schon, wobei...
  3. P

Auch wenn die Bestellung noch ein bisschen auf sich warten lässt. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, man müsse das Tretlagergehäuse plan fräsen lassen für HTII. Wenn ich mir ein Rad selber aufbaue und das wurde bislang nicht gemacht oder es gar selbst lackiere muss das gemacht werden, so viel...
  4. P

Danke euch für den Hinweis aber die Bestellung ist schon raus.
  5. P

Also ich hab jetzt bestellt, denke es wird schon passen. :D
  6. P

Ich glaub ich hab's: Ich hab noch mal nach dem Umwerfer gegoogelt und Rose hat sowohl den FD-T4000-6 als auch -3 gelistet (-6 wird 66° und -3 wird 63° sein) und bei dem 6er Modell steht: "konzipiert für Mountainbike-Rahmen (26"/27,5"/29")" beim 3er dagegen: konzipiert für Trekkingrad-Rahmen...
  7. P

Prinzipiell nicht ganz unrichtig, ein Trekking Umwerfer für entsprechende Kettenblattgrößen gehört an ein Trekkingrad, würde Sinn machen. Dagegen spricht, dass der Altus für beide Gradangaben mit einem maximalen Blatt von 48 angegeben ist? Das mit dem High Clamp macht Sinn, geht aber nicht, da...
  8. P

Ok, Werkzeug für HTII ist ja schon mal überschaubar. Auf die Gefahr, dass ich komplett falsch liege: Wenn ich das was hier http://www.radon-bikes.de/radon-life/news/news-detail/news/warum-gibt-es-umwerfer-fuer-verschiedene-kettenstrebenwinkel/ wie auch auf anderen Seiten zu dem Thema steht...
  9. P

Das war wohl ein Missverständnis, hab weiter unten noch mal einen 8-fach von eBay (aber neu) verlinkt, den hier: http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-Umwerfer-Alivio-66-69-FD-MC18-Top-Swing-24-Gang-8-fach-31-8mm-/400769227960?_trksid=p2054897.l4275 Wenn das geht, wäre das ja nicht schlecht, also vorn...
  10. P

Hab einen Altus verbaut und die Schaltung ist immer eher haklig gewesen, ließ sich auch über die üblichen Einstellmöglichkeiten (Zugspannung und Anschläge) nicht besser justieren. Kann natürlich auch an der Ausrichtung bei der Montage liegen, dass die ungenau war, das habe ich bisher noch nicht...
  11. P

Wow, was für eine Resonanz, hatte schon damit gerechnet, dass aufgrund des Umfangs gar keiner antwortet...Vielen Dank! Ich werd mal versuchen auf die einzelnen Posts einzugehen: Das mag ein gut gemeinter Rat sein, aber ich bin auch im Flachland überzeugter Gangschaltungsfahrer, die obere Hälfte...
  12. P

Hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt, an meinem Alltagsrad (Cube LTD Pro CLS) sämtliche Antriebskomponenten zu wechseln. Das Rad ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hat ca. 12000 km runter, für die Vielfahrer unter euch sicher nicht so viel für diesen Zeitraum. ;) Gewechselt wurde nur 1x die...
  13. P

Neue Bremse gesucht

Ich war beim Händler und habe gleich eine gekauft, hätte gedacht die verkaufen nur die kompletten Kits. Vielen Dank dir für deine Hilfe, natürlich auch allen anderen, die sich am Thema beteiligt haben!
  14. P

Neue Bremse gesucht

Na das konnte ich ja noch erkennen, war mir bloß nicht sicher, ob es nicht Naben gibt die zusätzlich noch Centerlock haben, dachte mir aber schon fast, dass das nur eines von beidem geht. Ich habe mich jetzt für die Marta entschieden. Woher bekomme ich denn am besten den Befüllstutzen für die...
  15. P

Neue Bremse gesucht

Ich glaub mit ner Shimano FH M-475 bin ich raus, mit direkter Suche nach der Nabe + Centerlock hab ich sie nicht gefunden und wenn ich Shimano Naben mit Centerlock suche ist sie auch nicht dabei, von daher dann wohl eher die Magura. Wie kürze ich denn die Leitung ohne dass mir da auch nur das...
Zurück