Aktueller Inhalt von Pifo71

1. P

Buchtipps...Sporternährung

Ich finde das Buch sehr gut. Manchmal etwas zu wissenschaftlich geschrieben aber da kommt man hinter ;) Kanns nur empfehlen Gruss Pifo
  2. P

nur 2 Mahlzeiten täglich?

Generell sind mehrere kleine Mahlzeiten für den Körper leichter zu verarbeiten als zwei Grosse. Einen Tag ohne Frühstück zu beginnen käme bei mir niemals in Frage, ausser wenn ich morgens mal laufen gehe, dann mach ich das oft auf nüchternen Magen. Grundsätzlich sollte man aber nach dem...
  3. P

Element Tsc 2004

Es scheint fast so, als würde kein Händler ein 2004er Modell besitzen. Was hab ich rumtelefoniert, das gibts nicht. Naja, wirds halt ein 2003er, ist ja auch nicht übel.
  4. P

Element Tsc 2004

Unter 10 Kilo? Oha, da komm ich wohl nicht so ganz hin. Ich bin froh, wenn es unter 11 bleibt, soll mir aber auch ausreichen
  5. P

Element Tsc 2004

Die Teile hab ich fast schon alle zusammen, z.T. von meinem Hardtail und von einem anderen Fully. Es fehlen nur noch Vorbau, Lenker (beides wahrscheinlich Syntace), Sattelstütze (Heylight) und Bremsgriffe (hab zwar die Avid SD ti, will mir aber leichtere holen--> Extralite evtl)
  6. P

Element Tsc 2004

Danke für die Links. Ich meinte nicht, das ein 2003 leichter zu besorgen ist, nur kommt mein Händler zur Zeit an eins dran in meiner Grösse (19") Das Mehrgewicht ist mir nicht ganz so wichtig, der Hinterbau soll vernünftig funktionieren. Muss man halt leichte Komponenten verwenden ;)...
  7. P

Element Tsc 2004

Hi Leute, ich möchte mir unbedingt ein Element Tsc zulegen, aber es sollte das 2004er Modell sein. Bei meinem Händler hab ich nachgefragt, aber der meinte, das dieses Modell sehr schwer zu bekommen sei, wohingegen er das 03er Modell besorgen könne. Weiss jemand, wo man das 04er Modell noch...
  8. P

Pulsmesser defekt?

Es kann tatsächlich an einem flatternden Trikot liegen, das Problem ist auch bei Ciclo und Polar bekannt. Abhilfe schafft da nur ein eng anliegendes Funktions U-Hemd und Trikot. Oder aber man setzt die Kontakte vom Brustgurt auf den Rücken, das geht bei manchen Modellen auch, falls die...
  9. P

Mineralstoffgehalt in Wasser

Ist das ernst gemeint???
  10. P

krafttraining zur konditionssteigerung

"Sporternährung" von Peter Konopka ist ganz gut Gruss Pifo
  11. P

L-Carnitin

Also ich hab auch meine Leistung und meine Regenerationsfähigkeit deutlich gesteigert. Ich bin aber froh, da dies an meinem Training liegt und nicht an irgendwelchen Nahrungsergänzungen. Die brauchen evtl chronisch Kranke oder aber diejenigen, die sich sehr bescheiden ernähren. Wo fängt man...
  12. P

Eure Leistungsdiagnostischen Ergebnisse

War das die Abbruchleistung oder die an der ANS? Ist ja schliesslich ein Unterschied. Und vor allem die Länge und Steigerung der Wattstufen dürfte einen Vergleich recht schwer machen
  13. P

Tips für Bergauffahren (Uphill?)!

Wieso fährt man am Berg immer im roten Bereich?? Ich würde eher versuchen, am Berg die Dauerleistungsgrenze (ANS) nicht zu überschreiten, sondern an oder knapp unter dieser Schwelle den Anstieg fahren, wenn er lang genug ist, einmal eine lange KA Einheit oder bei kurzen Abstiegen als...
  14. P

Kalorienberechnung

Also da wundere ich mich in der Tat. Kommt mir ein bischen sehr wenig vor. Woher hast du diese Info??
  15. P

"Neues" zum Proteinbedarf

Betrifft das nicht auch den Radsport, da wird doch im Profibereich genasuso gestofft. Ob nun Geld oder Aussehen von Athleten der Antrieb für ein solches Handeln ist, tolerieren kann ich es auf jeden Fall nicht. Uupss. Das war jetzt off-toppic
Zurück