Aktueller Inhalt von Pikay

1. Pikay

Suche Werkstatt mit Hayes Erfahrung

Lass mich ja gerne überzeugen, wär ja auch echt gut wenns so einfach ist !!!!:) Aber, korrigiert mich falls ich falsch liege: Ich dachte bei Luft im System, könnte man den Hebel dann locker durchziehen ? (da Luft ja komprimierbar ist, im Gegensatz zu den meisten Flüssigkeiten) :confused:
  2. Pikay

Hi, ich geb ja zu, bin etwa solide gebaut (so ca. 100 kg), hab allso nach den ersten Hitze Problemen komplett (vorne und hinten) auf die grossen Scheiben umgebaut. Ging auch ne Zeit lang gut, doch jetzt auf einmal wandert gerade bei der hinteren Bremse der Druckpunkt innerhalb von ein...
  3. Pikay

Hallo Leute, kennt von euch einer einen guten Bikeshop, der Hayes Scheibenbremsen wirklich beherrscht (im Raum Augsburg/ München). Komm leider selber nicht mehr weiter. Danke, Pikay:love:
  4. Pikay

Specialized Enduro Hinterbau ????

Das Thema hatte ich auch schon mal mitte August angesprochen. Du kannst von Glück sagen, das duch ein nagelneues hast ! Damit haben wir wenigstens 33cm Tretlagerhöhe, die 2000er hatten noch nicht mal 30cm !!! Wem das noch zu wenig ist (bei Trail-Einlagen), der kann einfach die Wippe...
  5. Pikay

Fox Float RC

Hi, also klappern sollte das Ding wirklich nicht. Erst mal im Stand ausprobieren, also Hand auf den Sattel und einfedern lassen und schauen. Was komisch ist, weil du sagst, bei geschlossener Zugstufe ist es weg, aber: a) Kontrolliere alle "Gelenkverbindungen", also die...
  6. Pikay

Specilized Tretlagerhoehe

Also, habs jetzt auch ausprobiert, Tretlager kommt wirklich kräftig nach oben ! Ich fahre jetzt auf der "vorderen, unteren", da diese mehr Federweg hat. Entweder ich bin ein kleines "Unsensibelchen", oder der absolute Grobmotoriker, aber einen großen Unterschied im Fahrverhalten...
  7. Pikay

Und auf welcher der vier Befestigungspositionen faehrst du nun ?
  8. Pikay

Gegenfrage: Aus welchem "Baujahr" ist dein Enduro ? 2000 oder 2001 Also die liebe bike hat zum Thema Federweg nichts geschrieben, allerdings bei "Federrate", dass mann den Dämpfer mit weniger Druck (bzw. also weniger Vorspannung/weichere Feder bei Stahlfeder) fahren sollte. Und die...
  9. Pikay

Also da ich ja nicht alleine bin (oh Gott, ich bin ja so dankbar): Ich habe nachgeforscht: Die 2000er Enduro Serie muss eine Katastrophe gewesen sein, die müssen eine Tretlagerhöhe unter 30cm gehabt haben, dass ist für 2001 geändert worden. Meins hat jetzt immerhin knapp 33cm (Vergleich...
  10. Pikay

Hallo ihr da draussen, bin gerade umgestiegen von Steppenwolf auf Specialized ENDURO. Bin echt zufrieden, nur .... was mir wirklich auffaellt ist die geringere Tretlagerhöhe. Ich muss wirklich aufpassen, damit ich nicht immer mit Pedalen oder Kettenblatt aufsetze. Hat einer von...
  11. Pikay

BIKES! [Achtung Grafix]

Find ich gar nich, ist auch noch alles ohriginoal !!! Vorher bin ich immer 48er Rahmen gefahren und das ist jetzt ein "L" Rahmen (geht von S-XL). Der Gag ist ein Loch im Sitzrohr und Spezi sagt: Wenn Stütze durch dieses Rohr sichtbar, Einstecktiefe o.k. Also, let's see :D
  12. Pikay

BIKES! [Achtung Grafix]

mein neustes Baby (konnte gerade noch eins der letzten bekommen...) I'm so happy :) ;) :p :love: :love: :love: :love:
  13. Pikay

Toskana Bericht

die "kleine Singeltrailtour LA PESTA":p
  14. Pikay

Toskana Bericht

so als kleine Info :cool:
  15. Pikay

Toskana Bericht

Last one
Zurück