• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pikie

1. P

1x11 lässt sich nicht in den höchsten Gang schalten

Ja, meinte ich auch. Selbst wenn ich ich den Seilzug komplett löse und das Schaltwerk über die Einstellschraube auf maximalen Abstand zur Kassette bringe springt die Kette nicht auf den höchsten Gang. Zu Anfang der Saison funktionierte die Schaltung noch sehr gut - wurde jedoch nach ca 1500km...
  2. P

1x11 lässt sich nicht in den höchsten Gang schalten

Hoffe ihr könnt mir helfen: Schaltauge, Kette, Kassette, Bowdenzug wurde bereits ausgetauscht. Die B-Screw vom X1 Schaltwerk wurde mittels Chain Gap Tool eingestellt und dennoch lässt sich das Bike nicht überzeugen in den höchsten Gang zu schalten. Auch nicht wenn die Schraube vom Endanschlag...
  3. P

VITTORIA MTB Reifen

Fahre die Reifen (Barzo vorne, Mezcal hinten, 2017er Version) seit 4-5 Monaten auf meinem Scott Spark im Wesergebirge. Bin sehr zufrieden und sind wirklich sehr leicht tubeless zu bekommen, aber dafür als Negativpunkt verhältnismäßig schwer. Hatte vorher Thunderburt + Nobby Nic. Bei...
  4. P

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo, sollte ein guter Kurs für ne neue REBA RL 29 sein oder? http://www.ebay.de/itm/231950220667?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  5. P

Steuersatz Problem

Vorspannung war das Zaubewort - Nun sitzt die Gabel einwandfrei! Danke vielmals
  6. P

Steuersatz Problem

Hallo, habe mir ein gebrauchtes 2012 Spark Elite gekauft und den 50h Service bei der verbauten Reba Dual Air gemacht(Tapered). Jetzt wollte ich die Gabel wieder verbauen und habe am Steuersatz unten sowie oben eine Lücke. Fotos sagen mehr als Worte... Muss der Gabelkonus fest sein? Konnte...
  7. P

Scott Scale Rahmenwechsel zu Scott Spark

Okay, Remotefunktion nachrüsten lass ich sein. Eher im Zuge eines kompletten Dämpferwechsels direkt einen neuen mit Remotefunktion ab Werk zulegen.
  8. P

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung! Habe Mal ne Thudbuster Sattelstütze ausprobiert, war zwar ganz nett - mehr aber auch nicht. Bin mit der Restlichen Ausstattung meines Bikes auch zu 100% zufrieden weshalb ein kompletter Wechsel nicht in Frage kommt. Auf Carbon umsteigen möchte ich...
  9. P

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren ein 2012er Scott Scale Elite in 29 Zoll gekauft und nach und nach etwas angepasst (Sram 1x11,Guide RS Bremsen,Tubeless,Lenker und Sattelstütze aus Carbon etc). Konnte das Gewicht auf ca 10,8kg drücken. Original sind lediglich neben dem Rahmen noch die Laufräder...
Zurück