Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber der Dämpfer geht bei dem direkt kaputt, weil der Hinterbau die Querkräfte nicht aufnehmen kann ;)
… wobei mir das Prinzip gerne mal jmd im Detail erklären darf,
Was macht denn die Blattfeder mit der Querkräften? In Wärme umwandeln oder wo geht die Energie hin?
Für mich ist der Deuter am praktikabelsten. In der Bahn schnappt man sich das Laptop Fach und der restliche Rucksack wandert ins Gepäckfach.
Super wäre es, wenn man Im Format von der Laptoptasche auch eine Kleinkinder/Wickeltasche einschieben könnte(schön organisiert für Windel Klamotten etc. )...
in den ersten Versionen des Bikes waren der Umlenkhebel und die Druckstreben auch von Nicolai. Die sind ja jetzt schon selbst produziert. Wird wohl alles nach und nach umgestellt...
Ohne „auch“ würde ich die Aussage ja gelten lassen😀
Was SCIU da betreibt würde ich nicht als „richtige Bikemarke“ bezeichnen, aber anderes Thema. Ich möchte keine alten Wunden hier im Forum aufreißen 😉
Was ist das für ein design-Ansatz?
Mit „Form follows Function“ kann man das nicht entschuldigen, belastungsgerecht ist das auch nicht
Man kann ja über Sinn und Unsinn streiten, aber Das ist doch einfach nur lieblos umgesetzt.