Aktueller Inhalt von pillehille

1. pillehille

Saturn 16 MGU

Das erste Saturn müsste circa 2008 auf den Markt gekommen sein
  2. pillehille

Neues Lauf Elja: Erstes Mountainbike der Blattfeder-Experten

Aber der Dämpfer geht bei dem direkt kaputt, weil der Hinterbau die Querkräfte nicht aufnehmen kann ;) … wobei mir das Prinzip gerne mal jmd im Detail erklären darf, Was macht denn die Blattfeder mit der Querkräften? In Wärme umwandeln oder wo geht die Energie hin?
  3. pillehille

Neues Race Face Chester: Neuauflage des Kunststoff-Flatpedals

ich bin immer wieder beeindruckt, was man an einem Flatpedal noch optimieren kann bzw wie viele unterschiedliche Produkte in der Kategorie mitmischen
  4. pillehille

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Gefällt mir super. Damit wäre ich der König im Morgentlichen Kita-Lastenrad Battle
  5. pillehille

Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten

Für mich ist der Deuter am praktikabelsten. In der Bahn schnappt man sich das Laptop Fach und der restliche Rucksack wandert ins Gepäckfach. Super wäre es, wenn man Im Format von der Laptoptasche auch eine Kleinkinder/Wickeltasche einschieben könnte(schön organisiert für Windel Klamotten etc. )...
  6. pillehille

Craft Bike Days 2023: Actofive I-Train – Purple (T)Rain

in den ersten Versionen des Bikes waren der Umlenkhebel und die Druckstreben auch von Nicolai. Die sind ja jetzt schon selbst produziert. Wird wohl alles nach und nach umgestellt...
  7. pillehille

Preissenkung bei Scor: Mountainbikes bis zu 1.000 € reduziert

Ohne „auch“ würde ich die Aussage ja gelten lassen😀 Was SCIU da betreibt würde ich nicht als „richtige Bikemarke“ bezeichnen, aber anderes Thema. Ich möchte keine alten Wunden hier im Forum aufreißen 😉
  8. pillehille

Preissenkung bei Scor: Mountainbikes bis zu 1.000 € reduziert

bin ich eigentlich der Einzige, der bei SCOR erstmal an SCIU denkt?
  9. pillehille

Neues Ore Spruce Enduro-Bike: Aus Fernost in den Fichtenwald

… nur leider nicht bedacht, dass der MTB Markt auch tot ist. Naja UDH wird schon noch ein paar Verkäufe generieren ;)
  10. pillehille

Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: Feinste Technik-Leckerbissen aus der Boxengasse

Auf den ersten Blick musste ich beim Pivot an das alte Nicolai gboxx2 denken. … es kommt alles wieder … ;)
  11. pillehille

Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Aber nur, wenn es im sitzen gefahren wird 😀
  12. pillehille

Neue Quoc x Restrap Sandal: Die Bikepacking-Sandale

Ich habe nochmal nachgeschaut - scheint aber wirklich schon Mai zu sein.
  13. pillehille

BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

Was ist das für ein design-Ansatz? Mit „Form follows Function“ kann man das nicht entschuldigen, belastungsgerecht ist das auch nicht Man kann ja über Sinn und Unsinn streiten, aber Das ist doch einfach nur lieblos umgesetzt.
  14. pillehille

Raaw-News: Neues Hauptquartier in der Pfalz und schnelle Racer für den World Cup

schon irre, wie man soo viele unterschiedliche Bilder von soo einem kleinen Raum machen kann
  15. pillehille

Neues Transition Smuggler Trail-Bike: Grenzgänger im Up- und Downhill

Stimmt, oder mit einem alten Tioga multicontrol sollte ich klar kommen
Zurück