Aktueller Inhalt von pillehille

1. pillehille

Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

185/90 mit Größe L und 50er Vorbau. Ich würde sagen du brauchst definitiv ein L und mindestens einen 50er Vorbau - sonst sitzt du zu gestaucht Aber wenn du eine Option auf Probefahrt hast - Probefahren!!! ;)
  2. pillehille

Simplon Rapcon: Neues Carbon Enduro-und Trailbike mit ausgefuchsten Details

Es muss doch möglich sein, einen Monat vor Auslieferung ein reales Bild eines Rahmens zu haben. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass die noch keinen fotofähigen Rahmen in der Hand gehalten haben
  3. pillehille

Simplon Cirex SL: Extraleichtes Bike für XC und Down Country

...denn das ist Photoshop Philipp, er hat es nicht so mit Menschen, aber mit Renderings kenn er sich aus wie kein zweiter... ... oder auch nicht
  4. pillehille

Propain Friends App: Bike-Sharing leicht gemacht – inklusive Video

Klingt nach einer guten Möglichkeit Versenderbikes zu testen. Experify bietet ein sehr ähnliches Konzept an. Die arbeiten unter anderem mit YT, Radon und Nicolai
  5. pillehille

Saturn 14 Tech Talk

Jein, die Buchse muss zu Dämpfer und Rahmen passen. Die Buchsen von Fox, EXT und Rockshox sind nicht identisch - daher kann ich schon verstehen, dass man mit dem Rahmen nicht alle möglichen Buchsen mitgeliefert bekommt. Da Nicolai kein RS anbietet, werden die bestimmt auch keine Buchsen haben...
  6. pillehille

Crossworx Dash290 Enduro-Bike im Test: Reinhalten wie ein Tankwart

das schnellste Bike an dem Wochenende war aber ein Nicolai mit Suntour Fahrwerk, sowas ähnliches hat Rainer ja schon :)
  7. pillehille

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Naja Weltklasse?! Für Weltklasse hätte man an der ein oder anderen Stelle schon mal ein paar Aussagen quantifizieren oder hinterfragen können. -Was heißt hoher Antisquat-Wert, Progression etc... ? -Die Gabel knallt bei, Sturz auf die Kabeleingänge?- ist das eine gute Idee? -Bedeutet die...
  8. pillehille

Zeig was Du hast! - Teil 2

Jop, meine Frau fährt eins https://www.nicolai-bicycles.com/custom-bike-saturn-14-black-black/
  9. pillehille

Neues Raaw Jibb im ersten Test: (F)rohnatur

Dann schlag doch beim Nicolai Saturn 14 ST zu. ;)
  10. pillehille

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ja, da hast du wohl etwas verpasst :) Bei Rahmen gehen nur noch die 3 Farben. Bei den anderen bunten Eloxalfarben gab es bei den Rahmen zu grosse Farbverläufe. Durch die Wärmeeinwirkung beim schweißen und die Gefügeveränderung traten Schattierungen bei den anderen Farben auf. Extralove gibts...
  11. pillehille

Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

Hallo Beetle, Ich bin früher ein G13 gefahren und habe nun auch ein 11er und ein 14er in der Garage. Das 11er ist ein potentes Bike und lässt sich auch gut über Trails jagen, ABER es ist kein Enduro. Es kommt aus der Kategorie Marathon/Trail und ist denke ich auch für diese Belastung gedacht...
  12. pillehille

Nicolai Saturn 14 ST im Test: Kleiner Federweg für große Aufgaben

Hier gibt es einen "Vergleich" https://enduro-mtb.com/pole-stamina-140-gegen-nicolai-saturn-14-test/
  13. pillehille

BMC Twostroke 01 One im ersten Test: Radikal neu! Radikal besser?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "kürzeren Kettenstreben = bessere Klettereigenschaften" nicht Kann das jemand erklären? Meiner Erfahrung nach wird eher andersherum ein Schuh draus
  14. pillehille

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

das ist natürlich nicht 100% korrekt, auch Kunden aus Ländern die eigentlich Mwst befreit sind, würden so von einen 2,5% Rabatt profitieren... Aber es wäre jedenfalls besser als es gar nicht weiterzugeben (meine Meinung :))
  15. pillehille

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

Die Preise anzupassen würde doch innerhalb von zwei Stunden funktionieren: 1) Rabattcode anlegen: "#YTMWST" der alle Artikel um 2,5% Rabattiert 2) Banner auf der Webside implementieren 3) Fertig!!! ... könnte Übrigens auf jeden anderen Shop auch angewendet werden, nicht wahr BC? Meinetwegen...
Oben