Aktueller Inhalt von pils

1. pils

Erfahrung Cube Stereo 140 HPC mit 160er Gabel?

Moin, ziemlich spät. Aber ja, hab ich gemacht und fährt sich nicht anders als vorher. Hab einen etwas längeren Vorbau verbaut und einen Spacer rausgenommen .
  2. pils

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die Pike ultimate ist auch auf “complete” gesprungen ! Drücke allen die Daumen ;)
  3. pils

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Moin, jemand schon ne Pike Ultimate erhalten vom Newsletter von vor rd. 6 Wochen? Status leider bisher weiter unverändert “en cours”
  4. pils

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Das alte Trek Roscoe von 2018 mit 27.5+" Geo auf neuen 29" Schlappen 140mm Federweg und kleinen schwarzen Lackdetails für diesen Sommer neu aufgestellt. Gewechselt von einer GX auf X01 und ich muss sagen, schaltet um einges geschmeidiger. Mag wohl aber auch daran liegen, dass das GX-Schaltwerk...
  5. pils

Hat denn jemand schon mal den Mullet-Aufbau umgesetzt? Klingt ja in der Theorie alles immer ganz schön, aber wie sieht es mit der Geometrie aus? Oder gleicht sich das halbwegs an wenn ich vorne 29x2.4 und hinten 27.5 x 2.6 fahre? Natürlich könnte ich das jetzt auch ausrechnen... aber ;)
  6. pils

Besten Dank! Die Gabel ist schon für 27.5+ ausgelegt, sollte also kein Problem darstellen
  7. pils

Ich stelle euch mal meinen Aufbau vor. Die Basis war ein Trek Roscoe 8 Rahmen, den ich quasi vorm Müll gerettet habe. Alle Teile sind vom Gebrauchtmarkt , das gute Stück wurde dann neu lackiert :) 27.5 Zoll mit 140mm, 1x12... Die Überlegung auf 29 Zoll umzurüsten steht noch im Raum. Was meint...
  8. pils

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hallo zusammen, hat hier schon mal jemand versucht, in sein Hornet vor 2014 ,insbesondere der Rahmen aus 2013 27.5" Laufräder zu verbauen? Sind da große Unterschiede zum Nachfolger der das ermöglicht? Beste Grüße!
  9. pils

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Hallo zusammen, hat hier schon mal jemand versucht, in sein Hornet vor 2014 ,insbesondere der Rahmen aus 2013 27.5" Laufräder zu verbauen? Sind da große Unterschiede zum Nachfolger der das ermöglicht? Beste Grüße!
  10. pils

Hier mein aktuelles, kommt vorne noch xt
  11. pils

Hey, ich fahre bei 187cm einen 18" Zoll Rahmen. Habe aber mal gehört dass sich der 16" und 18" Zoll nur bei der Länge des Oberrhohrs unterscheiden? Ich sitze für meine Verhältnisse schon ziemlich sportlich auf dem Bike,was allerdings bei Bedarf auch durch ein rise Lenker ausgegelichen werden...
  12. pils

Hier mein fast fertiges Winterprojekt kommt noch 2x mit bash Ist 18" mit 150mm dual Air und 350mm Stütze Slx
  13. pils

Welcher Konus für Dartmoor Flash ? Ersatz

Hey, hat jemand eine Idee welchen gabelkonus 1 1/8 ich für den Dartmoor Flash Steursatz verwenden kann (ist ein Reduziersteuersatz) ,hab den alten leider nicht mehr Grüße!
  14. pils

Konus locker auf Gabel Dartmoor flash

Okay,passt! Danke euch für die schnellen Beiträge! kann geschlossen werden
  15. pils

Konus locker auf Gabel Dartmoor flash

Oh habs glaube :D ich hab das den für einen Zentriering gehalten,was der Konus ist .. -.-" Liege ich da richtig dass Zentrieringe aus Plastik sind? weil das teil was ich hier hab sieht so aus wie ein zentriering nur aus metall
Zurück