Aktueller Inhalt von Pim197

1. Pim197

Umfrage: Rock Shox Revelation Air U-Turn 2010 defekt?

Ist Dein Händler eine Kette oder ein kleiner Bikeladen? Hat er denn überhaupt schonmal nachgefragt ob Rockshox vllt doch was übernimmt? Und wenns nur die Teile sind. Wenn es halt auf Garantie läuft verdient er nichts dran. Ansonsten wirst Du mit dieser Investition leben müssen. Wobei ich nicht...
  2. Pim197

Bezahlt habe ich bei meiner Revelation nichts! Alles Kulanz! Und ich war insgesamt 5mal da. Leider kam bei mir dazu, dass verschiedene Probleme zeitlich überlappt hatten und wenn das eine repariert war, war das andere schon wieder defekt. Hatte schon ein wenig Streß aber stets auf Kulanz...
  3. Pim197

So! Nachdem an meiner Revelation der U-Turn 2mal, das Motion Control 2mal und einmal die umgebaute SoloAir Kartusche defekt war, glaube ich nun eine funktionierende Federgabel zu besitzen. Bikemax war das schon ein wenig peinlich da sie offensichtlich defekte Teile verbaut hatten. Rockshox...
  4. Pim197

Rock Shox Revelation Luftdruck

Hast Du da ähnliche Erfahrungen wie ich? Lustig, das sagte mir der Händler auch. Aber das kann ja noch kommen ;)
  5. Pim197

So, alles auf null, hab nen Anruf vom Händler bekommen und die SoloAir soll ausgetauscht werden, Rockshox hat einen weiteren Defekt bestätigt. Innerhalb der Kartusche funktionieren die Ventile nicht richtig. :rolleyes: Bin nun da ich zum 5. Mal hin muss ein wenig enttäuscht und skeptisch...
  6. Pim197

Hallo! Hab heute meine Revelation (Bj. 2010) zum 4. Mal vom Händler geholt. Zuletzt wurde sie dann doch mal eingeschickt. Nach vielen Gedöns mit Dual Air und Motion Control, wurde beides zum wiederholten Mal getauscht. Der Revelation wurde nun ein SoloAir verpasst. Soweit ich beim Händler...
  7. Pim197

Naja, um der Sache mal auf den Grund zu gehen, ja es gibt diese Wartungsempfehlungen und Rockshox empfiehlt auch dies von einem Fahrradmechaniker durchführen zu lassen... und nach einem Jahr bin ich pleite weil ich diesen Empfehlungen gefolgt bin. Grob gesagt müsste ich dann alle 6 Wochen zum...
  8. Pim197

Von einer Kilometerlaufleistung für Federgabeln höre ich das erste Mal... wäre irgendwie so, als würde ich sagen wieviel mal das eintauchen der Federgabel garantiert würde. "Es wird garantiert, dass diese Gabel 680 000 Mal eintauchen wird". Rockshox spricht von einem Zeitraum, nicht von einer...
  9. Pim197

Ja stimmt vllt das die Sicht darauf etwas verzerrt ist. Muss ja eigentlich auch so sein, dass Rockshox das Problem dauerhaft behebt. Nun bin ich mit der Gabel im letzten Jahr 2500km gefahren, unter anderem einen Alpencross und bei einem lockeren Flowtrail zerbröselt der U-turn. War in der...
  10. Pim197

Der Thread lässt ja tief blicken! Na toll, gestern habe ich mein Revelation 2010 zum Händler gebracht --> U-Turn defekt. War dem Techniker sofort klar. Jetzt warte ich darauf ob sie repariert oder ausgetauscht wird. Heut habe ich dann diesen Thread gefunden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass...
Zurück