Aktueller Inhalt von pingelchen

  1. pingelchen

    Macht Obst (wieder) dick?

    @ zink: 1,5 kg äpfel, mal einfach so als zwischendurch? echt heftig... du überlistest anscheint deinen appetit mit niederkalorischer nahrung in massen? da bist du echt noch nicht übern berg, solange du es über diese krücke versuchst... auch musst du ja scheinbar noch heftig kalorien...
  2. pingelchen

    Zu hoher Kalorienverbrauch ?

    reicht es nicht, wenn man ungefähr weiss, das 1 h radfahren bei 25 km/h 350 kcal verbraucht, um die unsinnigkeit einer solchen uhr zu entlarven?
  3. pingelchen

    Nüsse nix gut?

    ich bin allergisch gegen haselnüsse :lol: bleibt mir weg mit dem scheiss :cool: ich sehs schon vor mir,wie sich einige diese tütchen mit geschälten, gemalenden nussstückchen kaufen und in sich reinschütten ;) essentielle fettsäuren sind gut, aber unterliegen auch der energiebilanz...
  4. pingelchen

    Problem nach Leistungsdiagnostik

    @ dubbel: kannst dich noch an den thread erinnern, wo ich pingelich auf das "n" bestand, um genau solche fehlinterpretationen zu umgehen... im allg. wird deswegen ja auch immer eine abkürzung mit "n" benutzt :p
  5. pingelchen

    Problem nach Leistungsdiagnostik

    vielleicht, weil der test ansich schei*** war , der auswerter nicht genügend qualifiziert? drücke den link zum doc, und du wirst zumind. eine ahnung erhalten, wie eine leistungsdiagnostik ungefähr auszusehen hat (unter publikationen)... 123-129 wie schnell würdest du bei diesem puls fahren...
  6. pingelchen

    Welche Heuschnupfen Tabeletten?

    bringen "pollenfilternetze" vorm fenster etwas?
  7. pingelchen

    Die "Schallmauer" ist durchbrochen... *heul*

    hab mal hunger, dann weisst du, was hungergefühl im eigentlichen sinne bedeutet... und das dabei entstehende gefühl hat nichts mit einem hungerast zu tun! das ist noch eine spur härter... ich kenns allerdings auch nur aus beschreibungen ;) bevor du dein leberglykogenvorrat völlständig...
  8. pingelchen

    Die "Schallmauer" ist durchbrochen... *heul*

    @ gyloc, wenn du probleme mit deinem BZ hast, dann geh zum arzt und lass dein diabetes behandeln, aber verunsciher nicht stoffwechselgesunde!
  9. pingelchen

    Die "Schallmauer" ist durchbrochen... *heul*

    bist du diabetiker? nein, also wird dein bz-spiegel und somit die ersorgung des hirn mit ausreichend energie sichergestellt über den vorrat in der leber... natürlich kann man zwischendruch was essen... aber wahrscheinlich muss er sich eher abgewöhnen, sich portionen aufzutischen, wie ein...
  10. pingelchen

    Die "Schallmauer" ist durchbrochen... *heul*

    is morgens frühstück, den tag über nichts und am abend EINE ordentliche portion aufn teller... fertig und lerne das heraudsfordernde, aber unbegründete knurren deines magens geniessen :D kraftsport ist nie verkehrt ;)
  11. pingelchen

    Fettverbrennung - Fruchtzucker

    kohlenhydrate schwämmen auch nicht, wo kriegst denn diesen ganzen müll erzählt? das glykogen im muskel geht mit der bindung von wasser einher, so dass sich bei vollen muskelglykogenspeicher mit 500 g muskelglykogen ca. 2 kg gewichtserhöhung einstellen durchs "wasser ziehen", aber das ist ein...
  12. pingelchen

    Fettverbrennung - Fruchtzucker

    herrlich, noch so einer, der in physik nicht aufgepasst hat :heul:
  13. pingelchen

    Fettverbrennung - Fruchtzucker

    ach gott, und der schwachsinn von antiram geht weiter... eins muss man ihm lassen, er ist hartnäckig :lol: zu der aussage: "Gar kein Essen bewirkt gar keinen Anstieg." und warum steigt der blutzuckerspiegel bei diabetikern morgens so drastisch an, obwohl nichts gegessen/getrunken...
  14. pingelchen

    Fettverbrennung - Fruchtzucker

    pollmer kann als lebensmittelchemiker (also sein spezialgebiet ist das erstellen von tütensuppen ;) ) ist natürlich immer angreifbar, wenns um medizinisches hintergrundwissen geht und "seine" interpretation über die dann geeignete "therapie"... aber es gibt nunmal essentielle fettsäuren, und die...
  15. pingelchen

    Wann sollte man schlafen gehen?

    ich geh meist viel zu spät ins bett, steh "morgens" meist viel zu spät auf, oder muss viel zu früh raus... alles in allem :heul:
Zurück
Oben Unten