Die "Schallmauer" ist durchbrochen... *heul*

Registriert
22. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
oben bei Mutti :-)
Nie hätte ich gedacht mal Probleme in der Richtung zu bekommen... aber nun hats mich auch erwischt :heul:

Hab gerade hier die Suche durchgearbeitet, starte aber doch noch nen thread, evtl. auch um MICH etwas unter Druck zu setzen.

zu meiner Person: m, 178cm, arbeite zu 99,99% sitzend.

Seit Dez. bin ich kaum noch zum trainieren gekommen. (Ich hatte im Jan. Prüfungen und musste lernen) Nach den Prüfungen hatte ich dann ne fette Erkältung :mad: Nach meiner Erkältung gab es einen Unfall eines Familienmitgliedes und ich war jeden Tag im Krankenhaus...

Also alles nicht wirklich günstig um regelm. Sport zu treiben :rolleyes:

Vermutlich war das der Grund dafür das ich vor etwa 4 Wochen Probleme hatte mich morgends in meine Hose zu stülpen :eek:

Ab auf die Wage.... und AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH das kann nicht sein.

79,5 Kg :eek:

"Normal" hatte ich immer ca. 72 Kg.

Alo hab ich erst mal versucht weniger zu essen und am 1.3. war ich wieder mal laufen. (Fürs biken liegt hier noch bissel viel Schnee)
Mache ich seit dem regelm jeden zweiten Tag ca. 1Stunde.

Am Samstag waren es 78,6Kg....

und HEUTE 80,1 Kg :eek: Nun hab ich erst mal die Polizei, Feuerwehr, DRK, den BGS und euch alamiert.

ES muss etwas pasieren.

Ich möchte vor allem weniger und kalorienärmer essen.

Da frage ich mich was ich am Tag überhaupt an Kalorien brauche ?

- Was kann ich als Mittagessen mit ins Geschäft nehmen (denn die Kantine ist Gift für meine Figur.

- was futtere ich wenn zwischendurch anstelle vom Schocki ? OBST ist klar, aber gibts noch andere geeignete Sachen ?

Zu hülfääääääääääääääääääääääääääää :heul: :heul:
 
is morgens frühstück, den tag über nichts und am abend EINE ordentliche portion aufn teller... fertig

und lerne das heraudsfordernde, aber unbegründete knurren deines magens geniessen :D

kraftsport ist nie verkehrt ;)
 
80 Kilo torte ist einfach zu viel.

Aber die Antwort gibst Dir ja schon selber: (a) monatelang nicht bewegt (b) die Suchfunktion weiß nicht alles -- aber alles, was Du brauchst.

Mach jetzt nicht den Fehler, Dich essensmäßig zu stressen oder Kalorien zu zählen. Obst statt Schokolade ist aber durchaus eine gute Idee, nicht (nur) des Brennwerts wegen. Ich wüsste gar nicht, was mich von Obst abhalten sollte??

Außerdem wäre ich ja froh, wenn ich mal 80 Kilo erreichen würde. Aber ich kann futtern, bis mir übel wird, und ich nehm nicht zu. Woran daaas wohl liegen mag...?
 
pingelchen schrieb:
is morgens frühstück, den tag über nichts und am abend EINE ordentliche portion aufn teller... fertig

und lerne das heraudsfordernde, aber unbegründete knurren deines magens geniessen :D

kraftsport ist nie verkehrt ;)


Knurren? Das ist ne ganze Raubtierherde, verdammt! :mad:
Ich "versuche" das jetzt seit ca. ner Woche aber so ganz klappt es noch nicht....ich greife doch immer wieder zwischendurch zu nem Apfel oder ner Orange....abends ist es am schlimmsten....dem versuche ich durch Trinken in Hektoliter-Dimensionen zu entgehen.....klappt aber noch nicht ganz, gehe mit brüllendem Magen ins Bett......

Man muss natürlich bös aufpassen daß Frühstück und Abendessen nicht üppig ausfallen sonst ist das ganze für den Popo. Da bringt dann auch das tagsüber nix essen nix mehr.....

Wie siehts abends denn mit Rohkost aus....im absoluten Notfall? Denke da an Gurke u.ä?
 
torte schrieb:
... (Fürs biken liegt hier noch bissel viel Schnee)


Also, das finde ich, ist ja eine billige Ausrede.
Zugegeben, die aktuellen Wetterbedingungen sind nicht gerade ideal fürs
Biken, aber vor dem Wetter zu kapitulieren ist - gerade wenn man regelmäßiges Biken gewöhnt ist und liebt - doch eine allzu bequeme Sache.

Ich kann hier nur mein Beispiel anführen: Ich radel eigentlich den ganzen Winter durch, einmal mittwochs mit Freunden Nightride und einmal am Wochenende tagsüber 3-4h - das ganze natürlich in der passenden, wärmenden und atmungsaktiven Ausstattung, Mütze unter dem Helm und "Winterrreifen" am Bike (Mythos XC)...
Das ganze praktizieren wir bei jedem Wetter, außer wenn es regnet, und das war bisher seit November ein einziges Mal der Fall...

Vorgestern sind wir südlich von München durch die Forstwege geräubert, auf Waldwegen, die mit 40-50cm Schnee bedeckt waren und wo Gott-Sei-dank tagsüber ein Trecker oder ein Waldfahrzeug zwei nette Fahrspuren für uns gelegt hat - hatte mehr etwas von Bobfahren, v.a. bergrunter :D

Ok, mich kotzt dieser viele Schnee auch langsam an, aber ich freu mich schon auf den Lago, wo dann das "richtige" Biken dieses Jahr wieder beginnt.

Dies nur am Rande
;)

Cubabike

P.S.: Neben Laufen gibts ja auch noch Fitness-Studio, Spinnung oder andere Ausgleichssportarten wie Basket- oder Volleyball etc... Nur aufs Essen allein zu achten finde ich sehr, sehr einseitig, um in Form zu kommen.
 
pingelchen schrieb:
is morgens frühstück, den tag über nichts und am abend EINE ordentliche portion aufn teller... fertig

und lerne das heraudsfordernde, aber unbegründete knurren deines magens geniessen :D

ja toller tipp. was machst du tagsüber? wenn torte den ganzen tag im büro sitzt, wird er wohl seine kopf etwas gebrachen müssen. und gerade da ist fasten eher nicht angebracht. man läuft den gnazen tag mit matschbirne rum und ist zu keinem kreativen gedanken fähig. und abends dann der heißhunger und übermäßiger appetit auf sonstwas. toll...

besser den ganzen tag über vernünftig essen, dann fällt die abendsportion auch kleiner aus und der süss/chips-appetit kann einen mal...
 
ich sag jetzt mal nur was zu ernährung: (dass sport da optimal ist, ist ja klar...)
ich hab auch mal im sitzen gearbeitet. und ich hatte da immer unmengen orangen am start. sobald der hunger kommt: gemütlich orange schälen, sich währenddessen drauf freuen und genießen! :) (bei mir ging das gut, weil war im callcenter->hände frei...)wenns härter kommt sättigen bananen mehr. gegebenenfalls kannst du dich nach ner gewissen zeit davon entwöhnen.
dass kantinenfraß gift ist weißt da ja. mach dir lieber morgens ne abgemessene menge spaghetti mit verschiedenen soßen(der abwexlung halber). zb 150g. die nimmst du dann mit auf arbeit. oder alternativ ist n deftiger salat auch sehr gut. also zb hirtensalat oder sowas. vielleicht gibts das bei euch inner kantine...

auch gut zum abnehmen sind allerlei pfannengemüße(abends dann). ist dazu noch abwexlungsreich und schnell gemacht. du musst aber vorsichtig sein, dass du danach auch satt bist. anfangs könntest du das noch mit nudeln strecken. wenn du nämlich danach noch hunger hast isses erstens schlecht fürs wohlbefinden und zweitens haust du dir danach noch unter garantie die kalorienbomben rein.
ach ja: vermeide alles was offensichtlich "fettig und ungesund" ist. oder setz fest wie oft du dir sowas gönnen kannst. mit der zeit reizt dich das garnicht mehr und auf manche sachen reagierst du regelrecht mit ekel...

ich hab mit ner ernährung dieser art angefangen als ich so 79kg gewogen hab. gleichzeitig hab ich wieder angefangen leistungsorientiert radzufahren. ein jahr später war ich bei 67. dabei muss man bedenken, dass ich in der zeit auch noch richtig viel schwere muskelmasse aufgebaut habe...
sehr helfreich ist natürlich wenn du rennen fährst. da kommt dann der ehrgeiz abzunehmen von ganz allein und es macht fast schon spass...


?: bin auch 178 groß!
 
Adrenalino schrieb:
(...)
dem versuche ich durch Trinken in Hektoliter-Dimensionen zu entgehen.....klappt aber noch nicht ganz, gehe mit brüllendem Magen ins Bett......
(...)

:lol:
Vor allem begünstigst du damit die Wassereinlagerung in den Fettzellen und somit eine Gewichtszunahme wenn du so viel trinkst.
 
spOOky fish schrieb:
ja toller tipp. was machst du tagsüber? wenn torte den ganzen tag im büro sitzt, wird er wohl seine kopf etwas gebrachen müssen. und gerade da ist fasten eher nicht angebracht. man läuft den gnazen tag mit matschbirne rum und ist zu keinem kreativen gedanken fähig. und abends dann der heißhunger und übermäßiger appetit auf sonstwas. toll...

besser den ganzen tag über vernünftig essen, dann fällt die abendsportion auch kleiner aus und der süss/chips-appetit kann einen mal...


bist du diabetiker? nein, also wird dein bz-spiegel und somit die ersorgung des hirn mit ausreichend energie sichergestellt über den vorrat in der leber...

natürlich kann man zwischendruch was essen...

aber wahrscheinlich muss er sich eher abgewöhnen, sich portionen aufzutischen, wie ein ausgewachsener mann mit muskeln und über 190 :cool:

sieht man bei jedem pärchen, wo sie ganz kleine ist und er ganz gross, wenn das mädel beim essen keine langeweile haben will isst sie fast die mengen ihres gegenüber und aus grossem schlanken und kleiner dürren wird der grosse und die digge :p (ist natürlich extrem ausgedrückt)

ps: bei mir ists der glückliche fall, das je mehr ich mich auf etwas konzentriere und aktiv/kreativ bin, immer weniger mich mit dem energieerhaltungssatz beschäftige, ja fast schon das trinken vergesse :eek:
 
pingelchen schrieb:
ps: bei mir ists der glückliche fall, das je mehr ich mich auf etwas konzentriere und aktiv/kreativ bin, immer weniger mich mit dem energieerhaltungssatz beschäftige, ja fast schon das trinken vergesse :eek:

das geht mir ebenso, nur ist dann am irgendwann schicht im schacht. sowohl beim essen als auch trinken. wenns soweit ist, ists wirds dann zeit für mtb-news :), weil produktiv arbeiten ist eh nicht mehr.
 
THX für die rege Teilnahme

Cubabike schrieb:
Also, das finde ich, ist ja eine billige Ausrede.

Hm, sehe ich anderst ;) Es ist ja nicht so das ich mich nicht bewegen möchte (deshalb laufe ich ja)

Ich sehe mehr die Gefahr das ich bei dem Wetter mehr auf der Nase liege als ich fahre ;)

wenn ich unter der Woche von der Arbeit komme ist es fast 19.00 Uhr, dann umziehen und los... wenn ich dann 2 h Fahre (länger dürfte die Mirage es bei der Kälte nicht schaffen) ist es sicher 21.30 ...dann noch ne Stunde das bike sauber machen (böses Salz) dann ist es 22.30. Ab unter die Dusche 22.45... und wann werfe ich mir dann das Abendessen ein ? Denn wenn ich um die Zeit noch esse, kann ich es mir auch gleich scheibchenweise auf die Rippen legen ;)

Natürlich könnte ich am We gehen... vermutlich sollte ich das auch... ja ich soll !!! Aber erst nächste Woche :D da ich dieses We boarden gehe (ich hoffe das lasst ihr durchgehen)

roadrunner_gs schrieb:
:lol:
Vor allem begünstigst du damit die Wassereinlagerung in den Fettzellen und somit eine Gewichtszunahme wenn du so viel trinkst.

:eek: :eek: Kann mir das mal einer verklickern ? Ich dachte auch es bringt was wenn ich meinen Hunger ertränke... :rolleyes:



@ pingelchen

abends essen ? Ist es nicht besser Mittags etwas zu futtern und abends noch etwas Obst einzuwerfen ?

Ich dachte immer ein abendessen legt sich direkt auf die Rippen ...
 
die Gesetze sind ganz einfach: Negative Energiebilanz. Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen.

Die Frage ist jetzt nur noch: wie erreichen?

Einige Ansätze sind gut, andere wiederum kann ich nicht nachvollziehen =>
Vor allem begünstigst du damit die Wassereinlagerung in den Fettzellen und somit eine Gewichtszunahme wenn du so viel trinkst.
Das zum Beispiel.

Gerade bei einer Diät ist viel trinken wichtig. Nur sollte man den Tag über verteilt trinken und nicht nur vor dem schlafen gehen.

Versuchs mal so:
Frühstück: Müsli ohne Zucker (so 100g, gibt's z.B. beim Aldi Früchtemüsli, was wirklich gut schmeckt) mit Obst (Banane Apfel, Birne, Orange, Kiwi, was man gerade möchte), ca. 200ml Milch. Ich mache mir immer noch einen klecks Kakao rein wegen dem Geschmack.

2te Mahlzeit so gegen 9.30 - 10 Uhr. Ich esse vorzugsweise 2 Doppel-Toastbrot (Vollkorn natürlich) mit Hüttenkäse, Marmelade ohne Zucker, Erdnussbutter oder so was in der Art (jaaa, Erdnussbutter, klar, ganz dünn bestrichen) und Obst

Mittagessen: Salat, Fisch, weißes Fleisch und Gemüse und Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Suppe

4te Mahlzeit: Auch wieder Toastbrot siehe oben und Obst

Abendessen: Kommt auf den Mittag an: Fisch, Fleisch mit Gemüse, Salat mit Putenbrust etc. Ich versuche abends, so weit als möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot oder ähnliches. Klappt nicht immer....Hintergrund: Im Schlaf verbrennt der Körper vorzugsweise Fett (weil man so 6-10 Stunden nichts isst). Wenn man jetzt abend noch Kohlenhydrate zuführt, beginnt der Körper diese zu verwerten. Danach erst Fette. So setzt die Fettverbrennung schon etwas früher ein.

Portionen nicht zu groß wählen und so blöd es klingt, nimm einen kleinen Teller. Auf kleinen Tellern sieht die Mahlzeit nach viel mehr aus. Vor jeder Mahlzeit ein großen Glas Wasser trinken. Das sorgt schon mal für einen etwas gefüllten Magen.

Zum braten und für Salate nimm vorzugsweise Olivenöl oder ähnliches. Das ist reich an (mehrfach) ungesättigten und omega3-Fettsäuren.

Sagte ich schon viel trinken?? So 3-4l Wasser und verdünnten Fruchtsaft.

Geduld haben. In 2 Wochen ist das nicht getan. Und so 500 - 2000g Gewichtsverlust pro Monat ist ok. Blitzdiäten bringen nur eins. Den Jojo-Effekt und nachher hat man 2 kg mehr als vorher.

Das ausreichend Sport dazugehört, und zwar im Ausdauerbereich, ist selbstverständlich.

Denke, damit solltest Du es locker schaffen.

Greetz Sandman633
 
Hey torte du fette Sau
devilchilli.gif
devilchilli.gif
,

ich weis was du brauchst, du brauchst Bewegung.

Also morgen (Sonntag) 14:00 Uhr an der Stelle. (Siehe Sonntagsfahrer).

Und keine Ausreden, sonst
aufsmaul.gif



..

01_4.gif


..
 
Schwandalein schrieb:
Hey torte du fette Sau
devilchilli.gif
devilchilli.gif
,

ich weis was du brauchst, du brauchst Bewegung.

Also morgen (Sonntag) 14:00 Uhr an der Stelle. (Siehe Sonntagsfahrer).

Und keine Ausreden, sonst
aufsmaul.gif



..

01_4.gif


..



Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikkkkk
flucht.gif
Ich bin erkannt
mussweg.gif


Ich würd ja gerne fahren morgen, bin aber morgen boarden ;)

Ab nächste Woche aber wieder bei jeder Gelegenheit :cool:
 
00009171.gif
eek2.gif
eek.gif


Das kann doch nicht sein... am Do. 79,5 Kg dann nur noch sehr sparsam gefuttert *hungerhat* Freitag eine Stunde G1 gelaufen, heute den ganzen Tag boarden gewesen... nun stell ich mich auf die Wage 83,9 KG :eek:

Da stimmt doch was nicht... das kann doch nich sein oder wie oder wo oder was ????
 
Hi,

torte schrieb:
Da stimmt doch was nicht... das kann doch nich sein oder wie oder wo oder was ????
vielleicht ist ja die Batterie Deiner Waage gerade am abkacken und zeigt deshalb nur Hausnummern an ?? :ka:
Schon mal überprüft, oder zumindest mal auf ne andere Waage gestanden ?

Gruss Marko der gerade die Schallmauer nach unten durchbrochen hat :D , aber vielleicht kackt ja auch gerade nur die Batterie meiner Waage ab ;)
 
Man hört auch Gerüchte, dass aufgrund neuerlicher Rohstofffunde an der Schwerkraftbörse grade ein Überangebot herrscht. Aber keine Sorge, bei den aktuellen Preisen wird auch die Nachfrage wieder anziehen.
 
torte schrieb:
wenn ich unter der Woche von der Arbeit komme ist es fast 19.00 Uhr, dann umziehen und los... wenn ich dann 2 h Fahre (länger dürfte die Mirage es bei der Kälte nicht schaffen) ist es sicher 21.30 ...dann noch ne Stunde das bike sauber machen (böses Salz) dann ist es 22.30. Ab unter die Dusche 22.45... und wann werfe ich mir dann das Abendessen ein ? Denn wenn ich um die Zeit noch esse, kann ich es mir auch gleich scheibchenweise auf die Rippen legen ;)

Jaaaa...UND??
Machen wir doch genauso! Ich komme um ~18:30 heim, ess schnell eine Banane oder ein Brot mit Käse o.ä. und um 19 Uhr gehts raus in die weiße Wildnis. Die Mirage (mit neuem NiMh-Akku allerdings) hält bei mir problemlos 3h und mehr (5W +10W als Fernlicht), da sind locker 2.5h reine Fahrzeit drin. Um halb, dreiviertel zehn heimkommen, duschen (Radelputzen bei dem Schnee eh nutzlos, und die paar Salzkristalle haben bisher auch noch nicht geschadet), und nach den Tagesthemen ab in dei Heia. That's it.
Nur wenn ich gaaaanz hungrig bin, gibts noch ne kleine Portion Nudeln, aber die haben bei mir noch nie angesetzt...

Ich weiß, wenn man nicht will, findet man 1001 Gründe, um nicht rauszumüssen. Also besorg Dir ein paar Kumpeln, die ziehen Dich dann schon an den Ohren auf den Gaul...

Greetz soweit

Cubabike
 
Cubabike schrieb:

Ja, dann sollte ich aber wenigstens ein Mittagessen haben, oder ? Weil hier ja vorgeschlagen wurde das auszulassen.

Cubabike schrieb:
Ich weiß, wenn man nicht will, findet man 1001 Gründe, um nicht rauszumüssen. Also besorg Dir ein paar Kumpeln, die ziehen Dich dann schon an den Ohren auf den Gaul...


Guckst du hier :D
Schwandalein schrieb:
Hey torte du fette Sau
devilchilli.gif
devilchilli.gif
,

ich weis was du brauchst, du brauchst Bewegung.

Also morgen (Sonntag) 14:00 Uhr an der Stelle.

Und keine Ausreden, sonst
aufsmaul.gif

Und hier die Beschreibung danach
Schwandalein schrieb:
@all
Ihr habt echt nix verpasst.
Es war sooo übel zu fahren, der Schnee war so pampig,
dass man selbst den Weg vom Fernsehturm zur Stelle runter schieben musste.

Degerloch war ebenfalls eklig zu fahren .

ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING, SOMMER, SONNE UND HITZE.

Is also keine Ausrede mit dem Schnee ;)

und beim Laufen sollte ich ja mehr FETT verbrennen als auf dem bike.. odda :confused:

Aber es soll diese Woche wärmer werden :cool:
 
Mach nicht den Quatsch mit nichts essen. normales Frühstück und für alle 2h ein Obst (Apfel, Banane, Orange, Kiwi, ...). Dein Blutzuckerspiegel geht sonst in den Keller => Leistung sinkt => Harz 4.
Wenn Du Probleme bekommst, halt noch einen Magerquark für das Mittagessen. Abnehmen dann nur durch Bewegung. Ich für meinen Teil empfehle wenigstens 3mal die Woche eine Einheit, besser jeden Tag als Frühsport. Das machen drei meiner Nachbaren auch.
 
@ gyloc, wenn du probleme mit deinem BZ hast, dann geh zum arzt und lass dein diabetes behandeln, aber verunsciher nicht stoffwechselgesunde!
 
Zurück
Oben Unten