Aktueller Inhalt von PingProbleme

1. PingProbleme

Maxle klappert

Moin! Habe leider am Dirt Jump Bike ein ekliges klappern feststellen müssen. Habe dann durch das Ausschlussverfahren gemerkt, dass die Steckachse der Übeltäter ist. Es handelt sich bei der Gabel um eine Pike DJ und bei der Steckachse die mit dem Schnellverschluss (Ultimate ist das denk ich mal)...
  2. PingProbleme

Rotoranschluss

Ich habe endlich einen hyraulischen Rotor für Barspins ergattert, und bin jetzt gerade am planen vom cleanen Einbau. Nun bin ich für den oberen Anschluss am überlegen einen direkten Anschluss zu verbauen, anstatt dem normalen 90 Grad (siehe Link 1). Der Anschluss hat gemessen ein M6 Gewinde...
  3. PingProbleme

Speichenlänge Custom LRS

Okay gut, die Toleranzen von +- 1mm sind wahrscheinlich eh nicht ausschlaggebend aber ich nehme 256mm
  4. PingProbleme

Speichenlänge Custom LRS

die ERD hab ich von der herstellerseite der Felge. Warum sollte 258 zu lang sein ? Die Hydra non boost VR hat halt einen recht kleinen flange diameter auf der rechten Seite
  5. PingProbleme

Speichenlänge Custom LRS

Moin, wollte einmal Fragen ob meine Idee passt mit der Speichenlänge. Also.. ich baue mir ein Dirt Jump LRS auf mit Hydra Nabe VR+HR (15x100 & 135x10) und einer Felge mit 526mm ERD. Habe das ganze dann in den Speichenrechner von Prowheelbuilder com eingegeben und bekam folgende Ergebnisse...
  6. PingProbleme

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ich lehne mich mal ausm Fenster und sage, die ZEB im rot ist die schönste gabel die ich je gesehen habe
  7. PingProbleme

Speichenlänge

Okay danke euch, ihr habt mir auf jedenfall geholfen. Gibt nämlich die gleiche Felge einmal mit und einmal ohne und dann nehme ich die geöste. Hatte nur Angst weil z.b. bei bestimmten washern braucht man ja schon gut längere speichen aber ihr habt mir sehr geholfen
  8. PingProbleme

Speichenlänge

Moin. Kurze Frage kurze Antworten. Brauche ich für eine geöste Felge längere spechen als für eine Ungeöste? Danke im Vorraus Johannes
  9. PingProbleme

Pike DJ 100mm in Schwarz Glossy ?

Moin, ich will mir gegen ende des Jahres ein neues Dirt Jump / Slopestyle Bike aufbauen und habe mittlerweile für die Farben eine Idee. Dafür bräuchte ich die Pike DJ in schwarz Glossy, jedoch finde ich im Internet die Schwarze nur in Matt zu kaufen. Hat irgendwer einen Shop wo man sie in...
  10. PingProbleme

Hi, die Idee mit den Roten Bremshebeln finde ich echt gut und ich stimme dir zu, rote Griffe sind zu viel (aus Erfahrung ;) ). Danke für den Tipp und allzeit gute Fahrt! Gruß, Johannes
  11. PingProbleme

Mein Freeride Bike im Greenhill Bikepark, habt ihr noch Vorschläge, was man ändern/verbessern kann ?
  12. PingProbleme

Welche neue MTB Bremse?

ebenfalls kann es sein, dass wenn du einen swammigen druckpunkt hast, du dadurch einfach zu viel kraft brauchst die kolben an die scheibe zu drücken. Dagegen hilft auch entlüften sehr effektiv
  13. PingProbleme

Welche neue MTB Bremse?

also wenn du wirklich probleme mit der bremskraft hast dann ist das schön merkwürdig. Was für eine Scheibengröße fährst du? Man kann die bremskraft mit bestimmten belägen und einer größeren scheibe nochmal erhöhen
  14. PingProbleme

am besten drehender Steuersatz

drehen tut er auch gut, solange ich ihn auf einem normalen Drehmoment der Top Cap lasse. Jedoch weil Acros so schlau ist und einen billig Gummi-Ring als zentriering verbaut, hat der Steuersatz immer spiel. Hab mich mal informiert und ich glaube es wird ein Cane Creek 40er
  15. PingProbleme

am besten drehender Steuersatz

Gibt auch den Murks von acros, der bei meinem Rad verbaut ist. Der hat ohne topcap richtig festknallen halt immer spiel
Zurück