• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pinhead

1. pinhead

Suche Mitfahrer Nähe Karlsruhe

Das blauweiße gehört ja auch nicht zur Standardflagge. Das ist die Flagge, die für die Unabhängigkeit Kataloniens steht. :cool: Ich, als halb Badener und halb Katalane, finde Ähnlichkeit ganz passend :D
  2. pinhead

NorthernLights ausgestorben?

Seit nun fast 4 Jahren Bike-Pause wieder ich aktiv geworden und musste nun feststellen, dass sich hier im Forum einiges geändert hat. Ich sehe überall nur noch Brasilianer. (Was ja nicht schlecht ist ;) ) Dennoch würde mich interessieren, was aus den NorthernLights geworden ist, die hier so...
  3. pinhead

Das sehe ich genau so! @speedygonzales Ich bin Katalane -> das ist die Katalanische Fahne @alle anderen: Wie war die Ausfahrt am Wochenende? Wo habt ihr euch "rumgetrieben" ? Leider hatte ich keine Zeit. Vielleicht klappts ja kommendes Wochenende...
  4. pinhead

@SiegElch vielleicht bin ich ja am Samstag oder Sonntag wieder fit genug, um eine kleine tour mitzufahren... Wie siehts bei dir dieses oder nächste Wochenende aus? Kennen wir uns vielleicht? Weingarten ist ja nicht soo groß ;) Saludos, Jordi
  5. pinhead

:lol: Klar kann das warten noch warten... ich war erst krank und muss mich erst einmal erholen. Vielleicht klappts dann mal das übernächste Wochenende mit einer Best-Of Trails Tour!?
  6. pinhead

... wie ist der Ausdruck hier im Forum entstanden? Ich hatte 3 Jahre Auszeit und hab viele Entwicklungen hier im Forum verpasst...
  7. pinhead

Hey, immer mehr Leute aus Weingarten! :daumen: Das ist super - genau das, was ich/wir suchen! Da werde ich wohl noch etwas abwarten, da ich meine Leistung nicht richtig einschätzen kann. Außerdem ist meine Freundin MTB-Anfängering - aber sehr begeistert! ... ich will ihr jedoch nicht den...
  8. pinhead

Ich komm aus Weingarten (auch nahe Karlsruhe). Meine Freundin und ich fahren oft unsere Hausstrecke dort in der Gegend, also am Ungeheuerklamm. Michaelsberg war ich bisher nicht - gibts dort ein paar nette Trails? Für großere Touren fahren wir viel am Wattkopf / Strommastendownhill. Kannst...
  9. pinhead

Cross Country Federgabel gesucht

Ich vermute mal, du meinst den Gabelschaft. Das sollte kein Problem sein. Der ist Standardisiert auf 1 1/8 Zoll - seit vielen Jahren. Hier gibts noch einpaar Infos zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorbau#Durchmesser_des_Gabelschafts
  10. pinhead

Hey, kein Thema. Das ganze eilt nicht. Ich hab vor zwei Wochen ne neue Gabel bestellt, die morgen bei mir ankommen sollte... Wenn sie niemand gewollt hätte, hätte ich wohl so eine Lampe daraus gemacht ;) Ok, zurück zum Thema. Ich werde die Gabel so lange einfach bei mir ins Regal packen...
  11. pinhead

hmm... ich konnte keinerlei Preisreferenz im Internet finden. :rolleyes: Hast aber recht... "MTB driver" könnt' etwas Unterstützung in dem Sport nicht schaden. 90€ ... is aber mein letztes Wort.
  12. pinhead

Hier noch ein paar technische Angaben: - Baujahr 2004 - 80mm Federweg - Lockout (an der Gabel) - Disc only - Farbe: schwarz - hat noch sehr langen Gebelschaft ... sollte an jedes Bike passen... - extrem leicht mit ca. 1420 Gramm
  13. pinhead

Hier sind ein paar bilder. Die Gabel ist z.Z. noch an meinem Bike verbaut. Preislich hätte ich so 170€ gesagt... Hier die Gabel: Bild von den Tauchrohren Lockout oben, Rebound Einstellrad unten Hier die Kratzer / Macken von Steinen Wie du siehst, ist ein großer Spacer und...
  14. pinhead

Ich hätte eine 2004er Manitou Skareb Super 80mm mit Lockout (an der Gabel) abzugeben. Sie wurde ca 700km gefahren, hat normale Gebrauchsspuren an der Gabelkrone. Alles andere (Tauchrohre, ... ) ist in perfektem Zustand! :daumen: Wenn Interesse besteht, kann ich auch Bilder posten. Ach, und sie...
Zurück