Suche Mitfahrer Nähe Karlsruhe

Halihalo,
ich bin relativ neu im Bergradelsport und bin bis jetzt immer mit Kumpels gefahren ... die haben aber auch nicht immer Zeit :heul: ... Desshalb frag ich hier mal ob vl evtl jemand Lust hätte mitzufahren ...

Ich fahre meistens Ungeheuerklamm oder Michaelsberg ... :lol:

Ich komm aus Weingarten (auch nahe Karlsruhe). Meine Freundin und ich fahren oft unsere Hausstrecke dort in der Gegend, also am Ungeheuerklamm. Michaelsberg war ich bisher nicht - gibts dort ein paar nette Trails?
Für großere Touren fahren wir viel am Wattkopf / Strommastendownhill.
Kannst dich ja mal melden, wenn du Interesse hast.

Da muss ich als Weingartner Brasilianer dann doch auch mal was zu schreiben :)

Im Bereich Ungeheuerklamm, Michaels- und Eichelberg gibt es aus fahrtechnischer Sicht ziemlich heftige Trails.
Ein Teil der Brasilianer ist da öfters unterwegs. So als Traislscouts kann ich Tom und Andy nur wärmstens empfehlen.
Die Heidelsheimer MTBler sind Samstags immer unterwegs, da soll es konditionstechnisch recht ordentlich zur Sache gehen.

Aber als genereller Tipp ist die Mitfahrt bei einer Brasilianer-Tour vom GBZ-Parkplatz (beim Naturfreundehaus Bruchsal) zur Orientierung immer eine Empfehlung:daumen::daumen:

Hey, immer mehr Leute aus Weingarten! :daumen:

(...) aus fahrtechnischer Sicht ziemlich heftige Trails.
Das ist super - genau das, was ich/wir suchen!

(...) da soll es konditionstechnisch recht ordentlich zur Sache gehen.
Da werde ich wohl noch etwas abwarten, da ich meine Leistung nicht richtig einschätzen kann. Außerdem ist meine Freundin MTB-Anfängering - aber sehr begeistert! ... ich will ihr jedoch nicht den Spaß nehmen, wenn sie bei einer Racing Truppe mitfährt und dann total frustriert heimkommt. Hier muss man die Touren konditionstechnisch vorsichtig steigern ;) Technisch fährt Sie fast alles Trails...
Ich werde mal versuchen so bald wie möglich mit einer "Anfängergruppe" oder so mitzufahren, um das evtl. besser einschätzen zu können.

Wer kommt denn sonst noch so aus Weingarten?

Wie kommen die GBZ-Brasilianer zu ihrem Namen?

Auch als Nicht-Gründungsmitglied kann da für Klarheit sorgen.
Das erste Treffen fand in Bruchsal im Café Brasil statt. Und der Haupttreffpunkt ist (besser: war) der GBZ-Parkplatz.

Edit sagt: Ich würde ja eine Tour von Weingarten zu den "schönsten" Trails anbieten, bin aber leider bis Sonntag nächste Woche unterwegs... Wenn's also noch etwas warten kann?

:lol:

Klar kann das warten noch warten... ich war erst krank und muss mich erst einmal erholen. Vielleicht klappts dann mal das übernächste Wochenende mit einer Best-Of Trails Tour!?

@SiegElch vielleicht bin ich ja am Samstag oder Sonntag wieder fit genug, um eine kleine tour mitzufahren... Wie siehts bei dir dieses oder nächste Wochenende aus?
Kennen wir uns vielleicht? Weingarten ist ja nicht soo groß ;)

Saludos,
Jordi

Ich komm aus Weingarten (auch nahe Karlsruhe). Meine Freundin und ich fahren oft unsere Hausstrecke dort in der Gegend, also am Ungeheuerklamm. Michaelsberg war ich bisher nicht - gibts dort ein paar nette Trails?
Für großere Touren fahren wir viel am Wattkopf / Strommastendownhill.
Kannst dich ja mal melden, wenn du Interesse hast.

......am Michaelsberg sind nicht so viel Trails..devn. 1-2 gute.:rolleyes:Leider....
Besser siehts am Eichelberg aus Technisch wie von der Anzahl und Auswahl der Trails.....große Auswahl:D......

Zurück