• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pioneer-dC

1. Pioneer-dC

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Vermutlich eine blöde Frage, aber kann ich beim Austausch des Gebers die Leitung wieder genauso reinschrauben oder muss ich Stützhülse, Olive und wie die Teile alle heißen austauschen damit das System dicht ist? Vielen Dank!
  2. Pioneer-dC

Magura MT 5 : Bug oder Feature? "Überdruckventil" an Geber?

Sorry, muss kurz diesen alten Thread ausgraben... ;) Mir ist es auch gerade passiert, dass der Deckel beim Kolben Zurückdrücken aufgesprungen ist. Nachdem was ich hier so herausgelesen habe, ist in diesem Fall der ganze Geber im A** und ich muss mir einen neuen kaufen?
  3. Pioneer-dC

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, ich muss bei meiner Magura MT5 die Beläge wechseln, vorzugsweise gleich auf MT7er Beläge. Allerdings fehlen mir dazu die Belaghalteschrauben. Weiß jemand, ob diese beispielsweise bei den Swissstop Sintered Belägen dabei sind? Bzw. wo ich diese einzeln bekomme? Danke!
  4. Pioneer-dC

Spindrift 2017

Geiles Teil :love:
  5. Pioneer-dC

Uvex Jakkyl hde

Warte nur ich darauf, dass endlich wer ein Foto von vorne postet? ... sowas will man doch sehen :D
  6. Pioneer-dC

Giro Switchblade MIPS: DH-Sicherheit mit abnehmbarem Kinnbügel

Weiß man beim Leatt eigentlich schon ein Erscheinungsdatum? Hab da irgendwie noch nix gefunden...
  7. Pioneer-dC

Enduro Helm gesucht (mit Kinnschutz)

Magst du das kurz erläutern? Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Helm mit abnehmbaren Kinnbügel bzw. stehe eigentlich kurz davor den Super 2r zu kaufen... Aber der Leatt hat natürlich auch was. Bin auf den Preis gespannt.
  8. Pioneer-dC

PP Umbauthread: tubeless

Du meinst ich freue mich zu früh? :D Bin ab morgen eh 4 Tage in Saalbach, da habe ich genug Zeit zum Testen :hüpf:
  9. Pioneer-dC

So, hab mich vorgestern ans Umrüsten der Twentytwo + Onzas gewagt... Bin ganz erstaunt wie problemlos alles geklappt hat, hab ich echt nicht erwartet. 2-stündige Testfahrt gut verlaufen und auch heute, nach 2 Tagen Stehzeit, noch alles dicht :daumen:
  10. Pioneer-dC

Vielen Dank, dann probier ich das so :bier:
  11. Pioneer-dC

So, bräuchte noch ein kurzes OK für meine Bestellung.... ;) 25mm Felgenband passt für TwentyTwo? Schwalbe in Ordnung? Oder doch lieber NoTubes o.Ä.?
  12. Pioneer-dC

Werds mal mit dem Enduro Kit probieren... wenns nicht klappt hab ich zumindest Erfahrung gesammelt :D Danke für deine Hilfe!
  13. Pioneer-dC

Ok, ich seh schon, 22 Felge, Onza Reifen... nicht gerade das beste Ausgangsmaterial für Tubeless :D Was mich aber jetzt trotzdem noch interessieren würde: Wofür sind die Rim Strips von Stan's? Sollte es mit denen nicht möglich sein, eine nicht-tubeless-ready Felge relativ einfach dicht zu...
  14. Pioneer-dC

Wäre es dann evtl. empfehlenswert bei den 22 das NoTubes Felgendband inkl. Ventil zu verwenden?
  15. Pioneer-dC

Danke AdvChris, für deine ausführliche Antwort. Das heißt, den Gedanken, die Onzas tubeless zu fahren sollte ich schnell wieder verwerfen? Welche Schwalbe fährst du?
Zurück