Aktueller Inhalt von Pippo82

1. Pippo82

Startplatz Lautertal Bike Marathon Strecke 2 55km abzugeben

Hallo miteinander, krankheitsbedingt kann ich leider meinen Startplatz für die Strecke 2 (55km, 1470 hm) beim Lautertal Bike Marathon am Sonntag abgeben. Trikot Größe S ist inbegriffen, kann ggf. vor Ort gegen andere Größen getauscht werden. Für 25 € per PayPal seid Ihr dabei! Viele Grüße...
  2. Pippo82

Villnöß/Peitlerkofel

Hi zusammen, ich wärme das mal wieder auf, weil ich mir ein paar nützliche Infos holen konnte und nach der Runde (Peitlerkofelrunde gegen den Uhrzeigersinn) kurz beschreiben kann, wie es bei mir lief. Start in St. Peter über Ranui zum Parkplatz Zans (stellenweise schon ordentlich steil...
  3. Pippo82

Bester Marathon Reifen

Wenn ich alternativ die Zeit ins Fahren investiere, fallen die zusätzlichen 100 g nicht mehr so ins Gewicht. Aber der erste Teil Deiner Antwort war schon mal ganz interessant. Danke.
  4. Pippo82

Bester Marathon Reifen

Hi zusammen, hab mich letztens doch auch sehr gewundert: am Zweit-Bike Race King und X King in 2.2 "Race Sport" aus 2017 demontiert und die aktuellen RK und XK ebenfalls in 2.2 "Bernstein Edition" draufgemacht. 2017er Race King 507 g, 2023er 618 g, 2017er X King 509 g, 2023er 672 g...
  5. Pippo82

Sattelstütze Zoom 30,9 mm, 350 mm, Neu, VB 15 €

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sattelstuetze-zoom-30-9-mm-350-mm-neu-/2572825015-217-9009 Sattelstütze Zoom 30,9 mm Durchmesser, 350 mm, Alu, mattschwarz. Sofort vom Neurad demontiert, unbenutzt! Abholung in 73525 Schwäbisch Gmünd oder Versand für 5 € via DHL. Privatverkauf, keine...
  6. Pippo82

2x Schwalbe G One Speed TLE Evolution Line 28x1,2 Gravel 75 € VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-schwalbe-g-one-speed-tle-evolution-line-28x1-2-gravel/2569954680-217-9009 Schwalbe G One Speed TLE Evolution Line Gravel Reifen ETRTO 30-622 (28x1.20 Zoll) Paar, zwei Mäntel. Vom Neurad direkt nach Kauf demontiert, ca. 500 Meter gefahren. Verkauft...
  7. Pippo82

Canyon MTB Grand Canyon AL Hardtail 26 Zoll 429 €

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-mtb-grand-canyon-al-hardtail-26-zoll/2576370637-217-9009 Canyon MTB Grand Canyon AL Hardtail 26 Zoll Rahmenhöhe (Sitzrohr) 42,5 cm, Größe S Leichter Alu-Rahmen Weiß Carbon-Starrgabel Toseek Carbon-Sattelstütze 27,2 mm Durchmesser, 350 mm Länge...
  8. Pippo82

Höllisches Quietschen Formula R1

Bremskolben wurden nun mit Silikonöl verwöhnt und gefühlt 10 TSD mal bewegt. Ich konnte keinen Unterschied zu vorher erkennen, die Kolben kamen gleich raus und konnten mit gleichem Kraftaufwand zurückgedrückt werden. Neue Bremsscheibe Magura Storm SL2 (180/160) und neue Bremsbeläge von...
  9. Pippo82

Danke für die Tipps. Ich versuche es dann mit Silikonfett. Kolben sind - soweit ich das beurteilen kann - wirklich schön sauber und auch sonst sieht alles gut aus. Sie bewegen sich, nur eben wohl nicht weit genug zurück. Zuerst mit Silikonfett verwöhnen und dann alles in der bisherigen...
  10. Pippo82

An Belägen hatte ich bisher Swiss Stop, Cool Stop und Formula und konnte keinen Unterschied hinsichtlich Schleifen bzw. Dicke feststellen. Mobilisieren habe ich bisher ausschließlich mit DOT versucht. Tipp?
  11. Pippo82

Ich gebe der Bremse eine letzte Chance mit neuen Magura Storm SL2 und organischen Belägen von Trickstuff. Vorher nochmal Kolben mobilisieren (wobei ich das schon mehrfach versucht habe). Entlüftet ist sie. Wenn das alles nichts hilft, kauf ich ne XT, fahr im nächsten Italienurlaub in Prato...
  12. Pippo82

Falls die Annahme zutrifft, müsste die R1 rausfliegen, denn dann bin ich einfach nicht fähig genug. Für Magura, Shimano und Formula Oro hat's immer gereicht...
  13. Pippo82

Offenbar nicht. Kein sichtbarer Abstand zwischen Belag und Scheibe, habe ich auch noch nie hinbekommen. Minimales Schleifen war immer da. Ja, DOT-Bremse...
  14. Pippo82

Hab ich leider nicht verfügbar, reiche ich ggf. nach, wird aber nicht viel bringen. Kreischen, Quietschen, Singen in allen Tonlagen ausschließlich bergauf. Sobald ich leicht am Hebel ziehe, hört es auf. Beim eigentlichen Bremsen völlig geräuschlos.
  15. Pippo82

Hallo zusammen, ich wärme das Thema aus aktuellem Anlass wieder mal auf. Ich fahre seit fünf Jahren eine R1, mit der Bremsleistung und dem Handling an sich bin ich zufrieden. Aber es gibt immer wieder Phasen, in welchen die Bremse so dermaßen quietscht / singt, dass ich das Teil schon mehrfach...
Zurück