Aktueller Inhalt von pipser93

  1. P

    Qualifikation über Föderation oder MyWoosh: So läuft die UCI Cycling Esports WM

    Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut, wobei ich sogar noch einen Schritt weiter gehen würde. Ich denke es macht sogar noch mehr Sinn, die Bikes der Teilnehmer auf den PickUp's aufzubauen und diese fahren dann die Strecke. Einfach für das natürlichere Feeling bzw. den Fahrtwind. :daumen:😂
  2. P

    Sram XD Freilauf Kassette runter bekommen

    Das stimmt. Ich finde das System auch nicht schlecht. Ich weiß nur das Sram am Anfang die Zähne etwas zu kurz bemessen hat und man mit einigen Vielzahnaufsätzen (gerade die günstigen) zusätzlich nicht so weit reingekommen ist und dann kam natürlich das eine zum andern.
  3. P

    Sram XD Freilauf Kassette runter bekommen

    Da fängt es schon an. Die Kassette wurde bevor ich sie getauscht habe, direkt bei Canyon getauscht. Daher hatte ich es nicht in der Hand, ob genug gefettet wurde. Und wie du schon sagst, geb es doch in die Werkstatt. Wenn ich es dort hingebe, gehe ich davon aus das die es richtig machen. Und ja...
  4. P

    Sram XD Freilauf Kassette runter bekommen

    Also ich habe es runter bekommen. Mit der Flex Ritzelpaket 2-11 vom 42 Ritzel ablösen. Dann kann man den Freilauf einspannen und diesen festhalten und dann kann man es runterdrehen . @S-H-A zu sagen das es ein Anwenderfehler ist finde ich bisschen zu pauschal. Bei den Shimano HG Freiläufen gab...
  5. P

    SRAM GX Eagle Funk-Schaltung – 2x zu vergeben: Bewirb dich jetzt für den Lesertest!

    Servus Zusammen, Meine Bewerbung, für das seit langem angepriesene Stück Ingenieureskunst auf dem weiteren weg zum selbstständig lenkenden und denkenden Fahrrad. Wo fahre ich. 30 km zur Arbeit, natürlich nicht im größten Regen oder Sturm (wer hat gernen nen Kollegen der beim Meeting den...
  6. P

    Suche Rock Lobster Rahmen

    Gemessen sind es 52cm.
  7. P

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Zusätzlich habe ich auch noch einen alten gebrauchten GT Rahmen. Der ist etwas mehr gebraucht. Danke und LG, Sascha
  8. P

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Servus Zusammen, ich habe hier einen Rock Lobster Rahmen gefunden. Was würdet ihr meinen? Er ist nicht komplett neu, aber sehr wenig gefahren. Er hat ein zwei kleine Macken und der Aufkleber ist wahrscheinlich durch die Lagerung verschoben. LG, Sascha
  9. P

    Suche Rock Lobster Rahmen

    Den Aufkleber hat es durch die Lagerumg ein bisschen verschoben. Benutzt wurde er, aber viel wurde glaube ich damit nicht gefahren.
  10. P

    Suche Rock Lobster Rahmen

    Ja sollte 1 Zoll sein. Puh gute Frage. Was wäre er dir wert? 200€?
  11. P

    Suche Rock Lobster Rahmen

    Servus, ich hätte noch diesen in Orange, wenn du noch auf der Suche bist. LG, Sascha
  12. P

    Propain Tyee 2020 oder Mondraker Dune Carbon XR

    Wie lange fährst du deins schon. Ist es auch die Carbon Variante?
  13. P

    Propain Tyee 2020 oder Mondraker Dune Carbon XR

    Oha das ist echt hart, auch ne ziemlich scheiß stelle. Tendiere auch immer mehr zum Tyee. Jedes gramm mehr am Bike ist auch immer Training ;)
  14. P

    Propain Tyee 2020 oder Mondraker Dune Carbon XR

    Fahrwerk ist bei beiden Bikes das identische. Also auch beim Mondraker ist eine Fox 36 Factory und ein DHX2 2POS drin
  15. P

    Propain Tyee 2020 oder Mondraker Dune Carbon XR

    Hallo Zusammen, Bin grad auf der Suche nach nem neuen Bike. Ich fahre Hauptsächlich Downhill egal ob Trails oder Park aber ab und an auch mal gute 1000hm. Bisher fahr ich ein Strive AL 6 aus 2015. Zuerst war ich beim Spindrifter was mir aber doch zu einseitig nur für DH geeignet ist. Jetzt...
Zurück
Oben Unten