Aktueller Inhalt von Pit0303

1. Pit0303

Der Wahoo ace thread - ace of wahoo not of spades

Wie ist Eure Erfahrung zum Rerouting bei Wahoo? Hier mal ein Beispiel von meiner heutigen Tour. Der rote Pfeil zeigt die Fahrtrichtung der geplanten Tour. Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, dass unter einer gewissen Entfernung zur geplanten Route diese nicht als dicke schwarze Linie...
  2. Pit0303

Jetzt mit dem Wahoo Elemnt Ace richtig glücklich. Die Cestbon New Long Halterung passt perfekt zu meinem Cervelo Caledonia und das sieht jetzt viel besser aus als die am Lenker geklemmte Wahoo Halterung. Da erst gestern montiert habe ich noch keine Langzeiterfahrung bezüglich Haltbarkeit und...
  3. Pit0303

Das sieht natürlich viel besser aus. Verstehe nicht warum sowas nicht standardmäßig aufgespielt ist. Gibt es da eine genaue Anleitung wie das beim Wahoo zu installieren ist?
  4. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Vielleicht fällt der Preis weiter. Momentan knapp unter 500 €, ich habe noch 511 € bezahlt. Zwar immer noch heftig aber zumindest keine 600 €. Aber wie geschrieben ich habe hauptsächlich wegen des großen Displays gewechselt, da mir da das Ablesen leichter fällt und ich trotzdem 7 Datenfelder...
  5. Pit0303

Hier ein paar Bilder vom Ace am Rad und Indoor. Obwohl das auf den Bildern am Rad irgendwie wirkt als wäre das schlecht ablesbar kann ich versichern, dass das Display bislang auf ca 250 km keiner Anlass für Kritik gab. Von der Kartenansicht sehe ich jetzt, bis auf das größere Display, nicht den...
  6. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Fotos werde ich im Wahoo Ace Bereich einstellen. Also von der Ablesbarkeit des Displays sind beide auf sehr hohem Niveau, aber doch sehr unterschiedlich. Als beide eingeschaltet auf dem Esszimmertisch lagen war der erste Eindruck, dass der Karoo aufgrund des helleren Displays viel besser...
  7. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Ich habe meinen Karoo 3 gestern verkauft und mich nach einigen Wochen Quertesten für den Wahoo Ace entschieden. Ausschlaggebend war, dass ich aufgrund des größeren Displays auch mit der normalen Sonnenbrille alles ablesen kann. Sieben Datenfelder auf einer Seite sind zum Ablesen kein Problem...
  8. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Ja der Preis ist heftig. Ich habe es mir gegenüber hauptsächlich mit der nachlassenden Sehkraft im Lesebereich gerechtfertigt. Aber wie schon geschrieben da ist auch nicht alles perfekt. Und es ist noch nicht sicher was bleibt. Die Summit Segments und die Navigation, vor allem das kurze...
  9. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Bei mir kam gestern der Wahoo Ace an. Zum Karoo 3 habe ich ja vom Roam 2 wegen des etwas größeren Displays gewechselt, weswegen der Roam 3 nicht in Frage kam. Nach den ersten zwei Testfahrten weiß ich echt nicht welcher bleiben darf. Gehäuse und Haptik der Taster deutlich besser als beim Karoo...
  10. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Das Kartenproblem sehe ich nicht so dramatisch. Mir ist nur wichtig, dass alle Straßen und Wege drauf sind und alles einigermaßen übersichtlich und gut erkennbar ist. Die Karte nutze ich ausschließlich für Touren die ich mit Komoot geplant habe. Da liegt es dann eher am Planer, und weniger an...
  11. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Nur kurz die Frage ob sonst noch jemand mit diesem Fehler kämpft. Wenn ich durch Wischen oder Drücken der oberen Taster von meinem Datenbildschirm zur Karte wechsle wird diese nicht in der zuletzt verwendeten Zoomstufe dargestellt. Es wird auf eine Ansicht gewechselt die die gesamte Tour...
  12. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Und wieder mal wird bestätigt, nicht jedes Update bringt Verbesserungen. Schade, dass Wahoo den V3 vom Display nicht auch so knapp über 3 Zoll angesiedelt hat. Mit 64 ist es doch ganz angenehm wenn das Display etwas größer ist. Mal schauen vielleicht doch mal den Wahoo Ace testen. Aber da...
  13. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Bei mir heute Früh das gleiche Problem. Erst als ich den Karoo wieder vom Halter genommen habe, und in das Zimmer ging in dem der Router hängt, hat er nach Drücken von Sync die Route geladen. Das ging vor dem Update oft automatisch bzw. durch Drücken von Sync wenn das Rad vor der Haustür stand...
  14. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Nach einigen Fahrten mit dem Ersatzcover ein kurzes Resümee. Alle Taster funktionieren deutlich besser als beim Standardgehäuse. Aber nicht auf dem Niveau des Roam V2. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Vor allem beim Beenden der Fahrten würde ich mir beim rechten unteren Taster mehr...
  15. Pit0303

Der Karoo 3 Thread

Wie geht das Anlegen von Ordnern auf dem Karoo. Ein Ordner für Rennrad und einer für MTB/Gravel wäre super. Bzw. wenn ein Radurlaub ansteht wäre ein Ordner klasse in dem die entsprechenden Touren abgelegt werden könnten.
Zurück