Aktueller Inhalt von Pitty

1. P

Bitte um Mithilfe für Spendenaktion

Ja genial.. alles da! :daumen: Fehlt uns nur noch der Gewindeeinsatzt für die Kurbel... ... wo bekommen wir den jetzt am schnellsten her? Kaufen / Spenden völlig egal... hauptsache wir bekommen ihn schnell! Danke! Pit
  2. P

Super! Pedale und Freilauf sind da! Danke Jan! Sind die Kurbeln unterwegs? Wenn Versand problematisch organisieren wir eine UPS abholung! Wenn irgendwer von euch aus seinen Schienbein- oder/und Elllebogenschonern herausgewachsen ist, würden wir die auch dankend weiterleiten. Der Junge...
  3. P

Richtig, der Junge hat seinen Trialeinstieg mit dem Moped gehabt. Pedale, Freilauf und Kurbeln werden aber für ein 20 Zoll Trialfahrrad benötigt; das im Zuge der Spendenaktion schon gespendet wurde. Ein Trialkid von 10 Jahren braucht, zumindest meiner Ansicht nach, als wichtigste Basis auch...
  4. P

Liebe Trialfreunde! Im Moped Trialforum auf www.trialforum.de läuft eine Spendenaktion für einen 10-jährigen Trialer, der seinen Vater völlig unerwartet verloren hat. Ein 20" Arrow ist bereits gespendet... speziell zu dieser Spende wird noch dringend ein Kurbelsatz (4-Kant), Pedale und...
  5. P

[Suche] Thread

Ich Suche: Satz Kurbeln 4-kant 160mm mit Gewinde für Freilauf. GERNE mit Rockring. GUTE V-Brakes für vorne und hinten, Hebel nicht nötig. Breakbooster für die V-Brakes. Steuersatz 1 1/8", nicht gebraucht. Alles andere kann ruhig gebrauchtes 0815 - Zeugs sein, Hauptsache technisch OK und...
  6. P

Altersumfrage...

Also, ich bin auch ein "Echter Alter", mit derzeit arbeitstechnisch bedingter NullZeit zum fahren :heul: Ich hab mit 36 Jahren vor ca. 4 Monaten angefangen... Drauf hab ich nix, trotzdem trial ich besser als 99% der Restbevölkerung. :D Pit
  7. P

Bike Gallery

Der Rockring rockt.. ?! ABER wenn man mit dem Fleischkontakt bekommt sind die Folgen vielfachst verherender als beim schärfsten Pedal.... IST DOCH WOHL ÜBERZOGEN DIESES SÄGEBLATT---ODER? Ne Berufsgenossenschaft würde bei Monty die ganze Produktion stilllegen... :lol:
  8. P

[Suche] Thread

Wenn Du die Mutter (die zugleich Lagerschale ist) mit Loctite sicherst, geht der Freilauf durch fahren garantiert auch nicht mehr auseinander! Pit
  9. P

Welches MTB soll ich nehmen?

Falscher Thread! Hier gehts um Trial, nicht um Trail!
  10. P

wildsau @ rittershausen

Aus Flammersbach/Wilnsdorf. Wir müssen nur rauf auf die Haincher Höhe, und dann können wir rollen lassen... (max. 20km) Ich denk wir satteln das Tandem und kommen heute oder/und morgen mal schaun :daumen: Ooops, da hab ich mich mit dem WE vertan... Da haben wir selbst ein Trial zu...
  11. P

wildsau @ rittershausen

Sorry, doofe Frage! Meint ihr das Rittershausen im Hessen,nähe Haiger/Dillenburg, Landesgrenze zu NRW? Ist gleich bei mir um die Ecke, dann will ich da doch mal vorbei schauen?! Pit
  12. P

Dark Horse

Welchen Rahmen fahren die denn genau, es gibt 2 Dark Horse Rahmen die von den Massen her trialtauglich scheinen: 1. H11NA - Rahmenhoehe: Mitte Achse bis Oberkante Sitzrohr 290 mm. - Oberrohr:565mm - Sattelstuetzenmass 27,2mm - Steuerrohrlaenge:100mm - Hinterbaulaenge:380mm -...
  13. P

DD DH Cross Country Was denn nu?

Nein, weil ich noch einige Komponenten rumfliegen habe, eigentlich fehlt mir nur der Rahmen, Gabel, Tretlager (Kurbeln hab ich),Steuersatz... auch sollen Lenker und Pedale die selben sein wie am Trialrad... @XRacer Danke, Link hilft auch schon mal sehr weiter... :daumen:
  14. P

OK, 28" ist Mist für meine Zwecke, das hat mich schon Mal überzeugt! CC, da werft ihr schon wieder so´n Kürzel in den Raum... soll CrossCountry heissen ? Richtig? Aber Cross ist doch 28" oder ist das in verbindung mit Country wieder 26"? Hardtail, nächster Begriff, dachte ich heisst Vorne...
  15. P

Hallo Leute! Meine Fahrradahnung ist ein wenig einseitig... Von Rennrädern hab ich Ahnung und vom Trialen... dazwischen ist ein schwarzes Loch, ich bekomm noch ein Fully von nem "normalen" MTB unterschieden, dann ist aber wirklich SCHLUSS. Ich will jetzt auch im Wald "schnell" fahren, das...
Zurück