• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pixie_dust

1. P

Einsteiger Allround-MTB bis 1.000

So, kurzes Update vielleicht auch als Entscheidungshilfe für andere. Mein Ghost kam gestern an. Größe S passt augenscheinlich sehr gut - ich kann sogar über dem Rahmen stehen. Leider reichte die Zeit nur für eine Runde im Garten und die Straße auf und ab, da das Paket sehr spät bei mir...
  2. P

Ghost Nirvana Tour

Seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin eines Nirvana.
  3. P

Das Rad war immer mal wieder beim Händler zur Inspektion. Dementsprechend ist der Zustand i.O. Nein Sattel ist nicht sehr weit vorne aber ich fühle mich auf dem Rad irgendwie nicht wohl So als wäre es "zu viel" Rad unter mir
  4. P

Hier habe ich was gefunden
  5. P

Puh leider nicht - wie gesagt das Rad ist schon bestimmt 6 Jahre alt Auf der Webseite von Cube gibts das auch so gar nicht mehr. Ist das mit dem Knick im Oberrohr. Bei Internetanbietern bspw. Fahrad xxl gibts noch das 19 Zoll.
  6. P

hust Ich fahre sogar den 19er Rahmen... Laut dem Rechner passt ein S beim Ghost - habe extra nachgeguckt. Körpergröße habe ich angepasst oben.
  7. P

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. Vielleicht liegt es noch nicht einmal am Gewicht sondern daran, dass das Rad nicht wirklich zu mir "passt" Trotz meiner geringen Größe IBL beträgt übrigens 75cm (also eher Kurzbeinig) fahre ich aktuell das 29er mit einem hohen Ramen und merke ich...
  8. P

Hallo zusammen, aktuell fahre ich ein Cube Access WS für Damen. Das Ding war günstig, ist leider einfach nur ein Klotz am Bein. Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Komponenten von Rädern noch nie so wirklich beschäftigt habe und somit auch überhaupt keine Ahnung. Hauptsächlich soll das...
  9. P

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Zum 10. Geburtstag gab es hier ein 26er kubike Trail
  10. P

Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

Dankeschön! Was mir etwas Bauchweh macht ist die Verfügbarkeit. Spontan ist nix zu bekommen - es hieß erst April. Nun genauere Angaben gab es leider nicht bzw. bekam ich bisher auch nicht. Andere Händler geben inzwischen sogar schon Mai an und der Junior hat in den letzten paar Wochen...
  11. P

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Aktuell fährt mein knapp 10-jähriger noch ein 24S (in der alten MTB-Ausstattung ohne Federgabel aber mit Scheibenbremsen) und bekommt jetzt das 26 Trail.
  12. P

Gibt es Erfahrungswerte wie lange das naloo 26 passt?
  13. P

Danke. Das Eightshot X-Coady 275 Disc wäre vielleicht noch eine Option wobei das Gewicht schon auch über 12kg geht und das Serious Superlite Disc 26 sogar fast 13 Im Vergleich zu unter 10kg (woom) oder auch +/- 10 (kubikes) schon eine Hausnummer.
  14. P

Ich klink mich hier auch mal ganz frech einfach rein, da bei uns eine ähnliche Entscheidung ansteht. Kind hat fast identische Maße und fährt aktuell ein 24S von Kubike. Preislich würde ich gern unter 1.000 EUR bleiben, da er das Rad im Alltag wirklich nur im Alltag nutzt und wir auch keine...
  15. P

Kaufberatung 24er

Hallo zusammen, die Comunity hat mir vor einiger Zeit schon einmal sehr geholfen als ich nach einem leichten Rad für Sohnemann gesucht habe und mich ganz frisch mit der ganzen Thematik beschäftigt habe. Inzwischen ist er seinem geliebten 16 Zoll Kania schon längst entwachsen, bekam zum 6...
Zurück