Aktueller Inhalt von Pjod

  1. Pjod

    Zee: Bremskraftverlust nach Standzeit

    Wie gesagt -> Das übersteigt mein Verständnis von Physik. Aber wird wohl schon so sein. Danke.
  2. Pjod

    Zee: Bremskraftverlust nach Standzeit

    Die ganze Zeit fahre ich mit den quietschenden Teilen rum, sie bremsten mehr schlecht als recht und ich bekam das Hinterrad nicht mal auf Dreck zum blockieren. Gestern hat es geschifft und auf der Heimfahrt von Arbeit bremste das Teil doch nicht wie eine eins, inklusive Blockieren und ohne...
  3. Pjod

    Zee: Bremskraftverlust nach Standzeit

    Oh ok. Das hätte ich ja nicht gedacht. Dann werd ich mich da mal schlau machen. Vielen Dank!
  4. Pjod

    Zee: Bremskraftverlust nach Standzeit

    Hallihallo, ich habe letztes Jahr mein altes MTB neu aufgebaut und mir eine Shimano Zee dran gebaut. Bin dann den Sommer und Herbst über damit gefahren, alles gut. Ich weiß nicht mehr wann die letzte Fahrt absolviert wurde, ich weiß nur noch, dass es übelst geschifft hat. Und so stand das Teil...
  5. Pjod

    Woher Rock Shox Recon Gold RL beziehen?

    Hallo, es ist letztendlich eine Suntour Raidon XC RL-R mit 100 mm Federweg für nen schmaleren Taler als die Recon geworden. Ich bin zufrieden und nutze das Remote-Lockout gern und häufig. :)
  6. Pjod

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo. 1) 26", 9mm Schnellspanner 2) >2.x 3) Normaler Reifen mit Schlauch 4) Spanne reicht von normalen Stadtstraßen bis vielleicht S1. Fahre vorausschauend, jedoch nicht um jede Kante oder jedes Löchlein herum. Reserven nach oben wären schön, nicht am Limit kalkulieren 5) 130 kg Adam mit...
  7. Pjod

    Woher Rock Shox Recon Gold RL beziehen?

    @Rudirabe: Danke für den Tipp mit RCZ, werd ich im Auge behalten. @badbandit: Ja ich denke so wird es auch werden. Danke an alle Beiträge. Ich melde mich sicherlich in dem ein oder anderen Bereich nochmal zu Wort.
  8. Pjod

    Woher Rock Shox Recon Gold RL beziehen?

    Bis 300 geh ich mit.
  9. Pjod

    Woher Rock Shox Recon Gold RL beziehen?

    Guten Tag. Bevor ich faul wurde, also mir Motorrad und Auto anschaffte, bin ich im Jahr schon mal gut und gerne meine 7, 8, 9 tkm mit dem Rad gefahren. Alles mit 120 kg und Gabel überwiegend hier im Leipziger Stadtbetrieb. Ich kann euch versichern, dass ich bei meiner Recherche viele...
  10. Pjod

    Woher Rock Shox Recon Gold RL beziehen?

    Guten Abend MTB-Gemeinde! Es ist ewig her seit ich das letzte Mal (und dann auch nur kurz) hier im Forum aktiv war. Zurück bringen mich einige Fragen, die sich mir beim Fahrrad"neuaufbau" stellen. Meine Frage ist: Gibt es online einen Anbieter, bei dem ich oben genannte Gabel nach meinen...
  11. Pjod

    Biker aus Leipzig

    Hab mich grad dazu entschieden, dass es mich nicht reizt. :ka:
  12. Pjod

    Biker aus Leipzig

    Das ist ja ne schöne Sache. Hab mir mal das "Ladys only" angeguckt und bin ja schockiert, wie viel Mädels das doch auf einem Haufen sind. Ich wüsst gern ma wie viele es überhaupt in LE gibt die mit halbwegs viel Herzblut Fahrrad fahren! Ma ne Frage an die ganzen Kenner und Könner hier...
  13. Pjod

    Mehr Zähne, weniger Zähne!?

    So meine Freunde. Bin jetzt die ersten paar hundert km damit gefahrn und bin tatsächlich sehr begeistert, positiv überrascht und definitiv nicht enttäuscht. :eek: Also der Antrieb funkt jetzt wieder super, nachdem mir mein "Dealer" offenbart hatte, dass er mein altes Tretlager mit dem...
  14. Pjod

    Biker aus Leipzig

    Hä? Wie was? :D Ich wees von nischt. Ähm ... nur zur Info: Ich bin nich wirklich so freakmäßig drauf wie die Hardcore-Biker hier. Also ich hab nich 3 Laufradsätze im Keller stehn für jede Gelegenheit einen und solche Scherze. Ich fahre einfach meine paar Kilometer durch Leipzig...
  15. Pjod

    Biker aus Leipzig

    Mhh ... grad durch Zufall auf den Thread bei Onkel Google gestoßen. Also falls es wen interessiert und wenn ich mal in eure Unterredung reinplatzen darf: Ich kutsch ooch in Leipzsch rum! :D
Zurück
Oben Unten