Aktueller Inhalt von platfuss

1. P

Radon Slide von 3x10 auf 1x12 umbauen geht das ?

So, kleines Update von meinem Umbau. Gestern die erste Tour mit der neuen Schaltung gemacht, läuft alles bestens. Die Kurbel passte in das alte Tretlager war ja vorher auch Hollowtech. Freilauf habe ich einen Micro Split auf meine DT 240er Nabe montiert. Das Schaltwerk passte auch an das...
  2. P

Ich möchte die neue Kurbel verbauen, die alte Kurbel hat schon ziemlich gelitten und sieht wirklich nicht mehr gut aus.
  3. P

Ja, Du hast recht ist ein Hollowtech Innenlager. Habe mir aber zur Sicherheit gestern ein neues mitbestellt, werde dann sehen wenn alles raus ist wie sich das noch drehen lässt.
  4. P

Ich habe ein Hollowtech.
  5. P

Hallo Julianse, (ich stehe gerade auf dem Schlauch :ka: ) bei mir sieht das jetzt noch so aus, würde da das neue 12 fach Schaltwerk dazu passen?
  6. P

Wie ist das eigentlich mit dem Schaltwerk, könnte ich das an das originale Schaltauge montieren oder ist dann auch ein anderes Schaltauge fällig?
  7. P

Ja, ich habe hinten DT 240er Nabe drinn.
  8. P

Breuchte mal euere Hilfe, ich habe ein Radon Slide aus 2015 und möchte gerne von XT 3fach auf XT 1x12 umbauen. Ich habe mir da gedacht diese Gruppe zu kaufen: XT 1 X 12 Denke ich brauche dann auch noch dieses Teil: 12 fach Micro Slite Was sagt Ihr dazu kann das Passen? Was ist noch zu...
  9. P

Passt M8000 Bremse an mein Slide

Danke Basti für Deine Antwort. Ich habe bei Bike Discount das gefunden: https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-scheibenbremse-br-m8000-set-mit-g02a-resin Das ist doch eine 8000er. Ich würde natürlich auch was anderes nehmen was zu meiner alten 780er Einheit passt...... bin für Tips offen.
  10. P

Passt M8000 Bremse an mein Slide

Hallo in die Runde, ich hoffe das meine Frage hier nicht falsch gelandet ist..... Ich habe ein Slide 9.0 aus 2015, ich möchte gerne eine komplett neue Bremsanlage verbauen. Ich würde gerne BR-M8000 kaufen und bin mir nicht sicher ob die alten Schalthebel (SL-M780) mit der neuen Bremse zusammen...
  11. P

DT Swiss super Service

Leider wird über Händler oder Hersteller oft geschrieben wenn Kunden nicht zufrieden sind. Ich habe letztens an meinem DT Dwiss 1501 Hinterrad festgetellt das die Speichen knacken (eingelaufen) und die Nabe schwer läuft. Bin dann zum Fahrradhändler der meinte lohnt sich nicht mehr..... so ein...
  12. P

Im Januar nach Teneriffa

Erst mal Danke an alle die hier Tips gegeben haben. Ich habe jetzt ein Hotel im Süden gebucht und auch einen Mietwagen für die ganzen zwei Wochen. Ich werde mein MTB nicht mitnehmen sondern mir eins leihen und auch geführte Touren mitmachen. Da ich ja ein Auto vor Ort habe kann ich dann auch...
  13. P

KUMMERKASTEN

Ist doch schon lägst Schnee von gestern. Ich hatte weiter oben schon geschrieben das nun alles sehr schnell abgelaufen ist. Das es eindeutig ein Garantiefall war ist von vorne herein klar gewesen. Auch wurde deshalb der Freilaufkörper kostenlos von DT ersetzt. Wolfgang :)
  14. P

Im Januar nach Teneriffa

Wir möchten im Januar nach Teneriffa fliegen, bin am überlegen mein MTB mitzunehmen. Was meint Ihr ist es besser ein Bike zu leihen oder das eigene mit auf die Reise zu nehmen. Da wir das erste mal auf Teneriffa sein werden sind wir uns nicht sicher wo wir ein Hotel buchen sollen (Süden oder...
  15. P

KUMMERKASTEN

Hallo delphi1507, das ist leider nicht so, wenn ich ein Bike bewege für den Zweck für den es gebaut wurde und dann nach wenig Laufleistung ein Schaden entsteht dann ist das kein normaler Verschleiß. Natürlich kannst Du in solchen Fällen Deine Rechnungen gerne selbst zahlen...... Ich jedenfalls...
Zurück