Aktueller Inhalt von plattfusz

  1. plattfusz

    Fahrrad pflegen/ putzen

    Im Detail bin ich überfragt. Hier macht das der Teammechaniker. Aber ich hab mal zugecuckt, das läuft so ab wie vom @Mitglied beschrieben.
  2. plattfusz

    Konstruktionsfehler? Bremsscheibe nicht mittig wegen Rahmen

    Ach, Prophete ist halt immer für ne Überraschung gut. Perfekt als "mir ist Langweilig und ich brauch eigentlich kein neues Rad" Projekt.
  3. plattfusz

    Konstruktionsfehler? Bremsscheibe nicht mittig wegen Rahmen

    Oh, ein Prophete. Kommt das direkt vom Real? Ich würde entweder einen anderen Sattel verbauen oder eine 140-er Scheibe.
  4. plattfusz

    Was ist der breiteste Rennradlenker mit 25,4er Klemmung?

    Es gab noch 25,0mm. Zu finden z.B bei den alten Franzosen
  5. plattfusz

    Campagnolo Veloce 2x9 vs. Shimano 105 2x10

    Die originale Velocekurbel war silber und für eine recht lange Vierkantwelle. Jede halbwegs aktuelle Kurbel dürfte steifer sein.
  6. plattfusz

    Genesis Croix de Fer mit Umwerferproblemen

    So von der Optik her siehts ok aus. Allerdings hab ich die Erfahrung bei den neueren Werfern gemacht daß die auf einen Schaltsprung hin optimiert sind. Also z.B. 38-28. Deine 44-28 gibts so als Default nicht, das kann hakeln.
  7. plattfusz

    STI Ergonomie

    Geschmackssache. STI waren schon immer klobiger als normale Bremshebel.
  8. plattfusz

    Magicshine: Lampenkabel hat Wackelkontakt

    Die bekommst du so nicht. Du mußt ein Verlängerungskabel schlachten.
  9. plattfusz

    Gefährlichkeit von Alu-Starrgabeln

    Da hat Jemand n Montagsmodell erwischt. Dumm gelaufen, würde ich allerdings nicht überbewerten. Wäre die Forke so schlecht dann hätte es schon längst einen Rückruf gegeben.
  10. plattfusz

    Gepäckträgerproblem am Cube SL Road 2021

    Unten am Ausfallende Distanzhülsen nehmen. Tubus hat da ~5mm, das sollte genügen. An den Sitzstreben entweder Schelle, sieht halt XXX aus, oder die langen Streben von Tubus so biegen daß du die Gewindeeinsätze benutzen kannst.
  11. plattfusz

    Reiserad Eigenaufbau

    Naja, mein Disk Traktor (26", RH58) wiegt 2,3kg + 1,3kg Gabel. Das Rahmengewicht hält sich noch in Grenzen, ich hatte da schon >3kg. Und leichte Diskgabeln für Lowrider sind wirklich selten.
  12. plattfusz

    Treppenwitz Gabel/Lagerschale

    Vielleicht passt der hier besser: https://www.xlc-parts.com/road/bikeparts/steuersaetze/398/ahead-steuersatz-hs-a03
  13. plattfusz

    günstige beleuchtung für den trail.

    Wenn die ersten 5m überstrahlt sind blendest du dich in erster linie selbst. Als hier noch selbstgebaut wurde war die enggebündelte Optik beliebt, das Lichtschwert das dir die nächsten 100m auleuchtet
  14. plattfusz

    günstige beleuchtung für den trail.

    Nö. Aber Herbert mag de ersten 5m überstrahlt.
  15. plattfusz

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Ich vermute hier mal daß der Treiber wegen der Temperatur runterregelt. 3A*3,5V sind knapp über 10W, die muß man irgendwie abführen.
Zurück
Oben Unten