Aktueller Inhalt von playray

1. P

Passt die Rahmengröße?

Danke, so mache ich es erstmal.
  2. P

Passt die Rahmengröße?

Bin vorm Trek ein Cube Acid mit 680mm und deutlich mehr rise in größe l Probe gefahren. Das war bequem, nur leider zu hoch. Muss man eigentlich beim Lenker auf bestimmte kompatible Marken achten oder geht jede Marke mit dem gleichen Umfang?
  3. P

Passt die Rahmengröße?

Vielen Dank!
  4. P

Passt die Rahmengröße?

Hi, ja genau das lerne ich gerade. Bisher hatte ich nicht wirklich viel Ahnung und halt gar keine Erfahrung und habe mich beim Kauf daher auf die Beratung der Verkäufer verlassen. Und das war nicht einfach, viele wollten auch einfach nur verkaufen und wenn eins nicht gepasst hat, sollte ich die...
  5. P

Passt die Rahmengröße?

Auch das hatte ich schon überlegt. Zum Vergleich mit den Cube Bikes der gleichen Preisklasse ist der Lenker schon breiter (Cube passte aber gar nicht da das kompakte M schon die Überstandshöhe des ML von Trek hat). Denke wenn ich überhaupt was ändern würde dann wohl 15mm rise. Wichtig war mir...
  6. P

Passt die Rahmengröße?

Sorry, das ich immer wieder frage aber wie bekommt man es denn hin das man mit gebeugten Armen aber dennoch nach vorne geneigt sitzt? So von der Logik her müsste doch dann der Lenker deutlich höher sein als der Sattel oder nicht? Dafür müsste ja der Sattel zwingen runter was mir geht wenn ich...
  7. P

Passt die Rahmengröße?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will eigentlich überhaupt nix umbauen und auch gar nix sägen. Ich bin Anfänger und habe nicht vor extreme Trails zu fahren sondern einfach viel ins Gelände im Wald. Ich will nur richtig darauf sitzen und habe das Gefühl, das der Verkäufer hier nicht alles...
  8. P

Passt die Rahmengröße?

Ist zwar keine hilfreiche Antwort aber das liegt ganz einfach daran, das ich beim fahren niemanden habe der fotografiert und ich Einstellungen halt in Zeitlücken mache wo ich kinderfrei bin.
  9. P

Passt die Rahmengröße?

Danke Euch. Da ist ne normale Stütze dran, absägen müsste also klappen. Das Sitzrohr ist 44,4 cm bei mir. Bin jetzt halt etwas verunsichert weil ich eigentlich dachte das der Sattel passt. Mein Bein ist auf Fußballenstellung leicht geknickt. Wenn es aber störend ist säge ich einfach 2 cm ab...
  10. P

Passt die Rahmengröße?

Das ist natürlich auch eine Option 😂
  11. P

Passt die Rahmengröße?

Danke Dir. Das ist nett. Die nächste ist dann ne 330er. Und der Vorbau bei mir ist ein 80mm, ist ein Marlin 7. da könnte man zwar einen 70mm Vorbau verwenden aber denke ich sitze schon Not dem Sattel weiter vorne schon recht aufrecht. Ich denke mir halt, wenn ich alles austausche damit es...
  12. P

Passt die Rahmengröße?

Mit Anschlag meinst du dann auch bis zu den Getränkehalterschrauben oder? Ich finde das die Stütze weit draußen ist für Anschlag. Darauf hatte ich leider nicht geachtet und der Verkäufer meinte nur das man die Sattelstütze ja in der Höhe anpassen kann . So gehts es nur gerade do bei mir...
  13. P

Passt die Rahmengröße?

Kennt das noch jemand hin Trek? Ich kann mir das gar nicht vorstellen das man die Sattelstütze nicht rein schieben kann.
  14. P

Passt die Rahmengröße?

So, habe den Sattel etwas nach vorne gestellt hohe . War auch direkt besser vom sitzen her aber die Arme sind immer gut gestreckt. Was mir aufgefallen ist, ich könnte den Sattel gar nicht weiter runter machen weil das Rohr des Sattels innen auf die Schraube im Rahmen für die Trinkflasche...
  15. P

Passt die Rahmengröße?

Ich schau später mal nach dem Knielot und wenn’s passt schiebe ich den Sattel vor. So wie ich das bisher aufnehme sollte der Rahmen ja passen, muss nur finetuning betreiben 😉
Zurück