Aktueller Inhalt von Pletti

1. Pletti

Kaufberatung "Billigbike"

Ich finde immer ich sitze auf dem 26 Zoll wie Affe auf Schleifstein, das ist zum normalen fahren o.k, aber bei nur Strasse ist das irgendwie unangenehm ;) Auf dem einen fahre ich aktuell Schwalbe Albert Performance in 2,35 auf dem anderen Schwalbe Black Jack in 2,1, Rollwiderstand finde ich...
  2. Pletti

Welches ich recht interessant gefunden hätte, wäre dieses hier gewesen, schon wegen der Deore Komponenten. Also in diesem Rahmen sollte es sich bewegen, wenn es geht ;-)...
  3. Pletti

Auch auf die Gefahr hin, dass ich angemacht werde ;-) habe ich ein paar Fragen zum Kauf eines "Billig Bikes" ;-) Ich habe zwei Hardtails in 26 Zoll, mit denen ich super zufrieden bin, trotzdem möchte ich mir ein 28 Zoll Hardtail für etwas weitere Strecken zulegen. Diese weiteren Strecken sind...
  4. Pletti

schaltet hinten nur zwei, maximal 3 Gänge

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, getreu dem Motto "meist ist das schuld, woran Du zueletzt rumgefummelt hast", also war ich gerade noch mal im Keller und habe den Fehler gefunden...saublöder Fehler, wären wir nie drauf gekommen... Der grösste Sperrhebel im Schalthebelwerk (der für das...
  5. Pletti

Aufs kleinste Ritzel komme ich nicht mehr...
  6. Pletti

Wie komme ich dann an den Zug dran am Schalthebel? Die Plastikabdeckung umschliesst den unteren Teil komplett und von oben ist eine Metalplatte drauf, an die der Hebel geschraubt ist...
  7. Pletti

He he :-) Die Plastikabdeckung auf der 7Speed steht, ist auf den Schalthebel gesteckt und dann der Zug montiert mit der Verstellschraube zum verstellender Zuglänge (bzw. genauer der Ummantelungslänge). Wenn ich die Plastikabdeckung abmachen möchte, müsste ich erst die Ummantelung des Schaltzugs...
  8. Pletti

Unwahrscheinlich, schaue ich mir morgen aber mal an. Haken ist, dass ich die Plastikabdeckung des Schaltwerks erst abbekomme, wenn ich die Ummantelung des Zugs abhabe, also komme ich da nicht wirklich dran. Und solange die nicht ab ist, kann ich den Zug nicht aushängen.
  9. Pletti

Endstück vorne ist etwas schwierig auszubauen, sitz aber meiner Meinung nach richtig drin, hinten am Umwerfer habe ich den verstellen können, also auch o.k. Oder wie kriege ich den hier unproblematisch raus?
  10. Pletti

Ja, aber erst nachdem ich diesen Fehler festgestellt habe. Ablauf insgesamt: -Schaltung funktionierte auf allen sieben Ritzeln, aber Sperrhebel im Schlter war schwergängig -Schalthebel in günstige Position gedreht, Sperrhebel abgebaut und gängig gemacht, wieder angebaut nur noch 2-3 Gänge...
  11. Pletti

Doch, bevor ich den Mitnehmer im Hebelwerk gängig gemacht habe, hat es definitv funktioniert. Habe ich ausprobiert. Seillänge habe ich variert, das ändert nichts, wenn es zu lang ist hängt es schlaff durch, mehr nicht, wenn ich es wieder spanne und mit den Verstellschrauben am Hebel vorne...
  12. Pletti

Nachdem ich vorhin Probleme hatte, das die "Daumenschaltung" meines erstandenen gebrauchten MTB nicht immer schaltete ( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408670 ) habe ich das repariert, jetzt habe ich das nächste Problem: Die Schaltung hinten schaltet nur 2, maximal 3 Gänge, danach...
  13. Pletti

Wanted! Biker und Bikerinnen aus Heiligenhaus für die Feierabendrunde u.We-tour

Ist der Thread noch aktuell? Ich komme aus Heiligenhaus und seit ich alleine fahren muss, geht die Motivation deutlich in den Keller ;-)
  14. Pletti

Dann stell ich mich auch mal vor...

Immer schön Auto und immer möglichst wenig Sport, da kommen schon mal schnell ein paar Kilos zusammen ;-)
  15. Pletti

Schaltung schaltet mal/mal nicht

Perfekter Hinweis, ich habe den Übeltäter gefunden, es ist tatsächlich dieser kleine "Mitnehmer", der sehr schwergängig auf seiner Achse sitzt. Insgesamt scheint die Feder, die den wieder nach vorne drückt, aber auch etwas schwach auf der Brust zu sein ;-) Habe die Plasteabdeckung jetzt soweit...
Zurück