Aktueller Inhalt von plex2k

1. P

Shimano SLX // N03A Beläge nirgends verfügbar: Welche Alternative?

Hallo zusammen, habe eine SLX Bremsanlage, auf der eigentlich die N03A Beläge verbaut sind. Die sind jetzt langsam am Ende und brauche daher neue. N03A gibt es quasi nirgends mehr verfügbar. Welche mindestens gleichwertige Alternative kann ich denn jetzt verbauen? Tipps? Danke!
  2. P

Unterschiede der Five-Ten in denen man evtl. nicht stark schwitzt?

Sorry, dachte aber Five Ten = Adidas? Oder was meinst du mit Adidas in dem Kontext?
  3. P

Bitte löschen

Bitte löschen
  4. P

Unterschiede der Five-Ten in denen man evtl. nicht stark schwitzt?

Hi, möchte mir MTB-Schuhe zulegen. Von den Five-Ten gibt es ja eine Menge Variationen. Gibt es da auch Modelle, in denen man im Sommer weniger stark schwitzt bzw. die besser durchlüftet sind? Was sind da eure Erfahrungen? Danke!
  5. P

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Kurze Frage: Welche Beläge empfehlt ihr mir für die Shimano SLX M7120 von meinem Spectral AL 6.0? Die N03A? Finde es komisch, dass die Verfügbarkeit stark sinkt...
  6. P

Canyon - Falsche Versandtermine

Habe mir am 27.4. ein Spectral AL 6.0 bestellt. Status ist seit einigen Tagen "In Vorbereitung", Versand soll zwischen dem 18.-22.5. erfolgen. Bisher hat sich nichts getan. Ist einer in der gleichen Situation? Hintergrund warum ich mich das frage: In meinem Kreditkartenkonto gab es immer wieder...
  7. P

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hey, Frage: Bin am überlegen, ob ich mir ein Spectral AL 6.0 holen soll oder ein Spectral CF 7.0. Habe bisher als MTB-Einsteiger Cube eMTB Fully gehabt, bin daher auf den Geschmack nach "mehr" gekommen. Die Komponenten im Vergleich kann ich leider nicht bewerten ob es sich lohnt 200 EUR...
  8. P

Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

Schon mal Danke für Eure Antworten. Die RT60 hat Center-Lock, ich hab jedoch 6-Loch. Gibt es da eine passende Alternative dazu ohne dass ich noch auf Center-Lock umrüsten muss? All zu groß soll der Aufwand auch nicht werden ;) Zum Thema Bremsbeläge: Habe schon von den Trickstuff-Belägen...
  9. P

Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

Hallo, habe ein Cube Hybrid 140 Pro 500 mit 180mm Shimano BR-M315. Spiele mit dem Gedanken, die Bremsen von 180mm auf 203mm aufzurüsten. Bringt das einen merklichen Vorteil in der Bremsleistung? Größere Umbauten auf eine komplett andere Bremse mit mehr Kolben etc. möchte ich nicht machen da...
  10. P

Focus Lost Lagoon CS 2.0 27-G oder Lost Lagoon CS 1.0 27-G ??

Hi, zur Auswahl stehen die beiden oben genannten Räder. Zu welchem von den oberen beiden würdet ihr mir als "Normalo" raten? Bin jetzt nicht übermäßig viel mitm Rad unterwegs. Laut Vergleich haben die nur einen anderen Lenker, Schaltung und Kurbelgarnitur. Da ich echt keinen Plan von der...
  11. P

MTB Kaufberatung für den Allround-Gebruch

Hi, und zwar möchte ich ein Mountainbike kaufen. Folgende Anforderungen habe ich: Maximal 800 EUR Federung vorne Hydraulische Bremsen vorne und hinten Da ich 70% Straße, Feldweg und ca. 30% Wald fahren möchte, brauche ich kein Hardcore-MTB. Das bedeutet, ich benötige keine Stollenreifen...
Zurück