Aktueller Inhalt von plüschi

1. plüschi

Manitou Black Super Air Probleme mit Lockout

so, habe mit techniker von manitou telefoniert, der sagt dass es möglicherweise das reboundgestänge ist... kann nur jedem von manitougabeln abraten, werd mir jetzt eine reba einbauen und habe dann hoffentlich keine probleme mit der gabel mehr...
  2. plüschi

Sorry wegen doppeltem Posting

tut mir leid wegen dem doppeltem posting, wollte das eigentlich im canyon forum noch einmal posten... hab da anscheinend schei** gebaut... Sorry
  3. plüschi

hab ich auch vermutet, aber mit dem zug passt alles, hunderprozentig, hab den zug auch schon ausgehängt und mit dem lockout rumexperimentiert, kann es sein, dass da was in der gabel drinnen kaputt geworden ist, ein ventil oder so was? ich kenn mich mit dem innenleben von so einer gabel nicht...
  4. plüschi

Problem mit Manitou Black Super Air

Hallo! Habe ein großes Problem. Seit meiner letzten Ausfahrt blockiert meine Gabel bei schnellen Schlägen, also z.B wenn ich den Lockout offen hab, und ich springe von einer Gehsteigkante dann federt die gabel etwa einen Zentimeter ein, und dann blockiert sie. Wenn ich aber langsam Druck...
  5. plüschi

Hallo! Habe ein großes Problem. Seit meiner letzten Ausfahrt blockiert meine Gabel bei schnellen Schlägen, also z.B wenn ich den Lockout offen hab, und ich springe von einer Gehsteigkante dann federt die gabel etwa einen Zentimeter ein, und dann blockiert sie. Wenn ich aber langsam Druck...
  6. plüschi

XC Lenkerbreite!?!?!?

War mit der lenkerbreite meines grand canyon comp zuerst auch nicht ganz glücklich, da mein voriges bike einen deutlich schmäleren lenker hatte. mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden, da es doch ein deutliches plus an kontrolle bringt. mfg plüschi
  7. plüschi

problem mit manitou black und luise

@ nismo habe ein 2005 er grand canyon comp mit den bereits nachgebesserten schnellspannern, die aber anscheinend immer noch zu schwach sind... eins habe ich daraus gelernt: qualität hat ihren preis! mfg plüschi
  8. plüschi

hallo! habe mir jetzt die xt schnellspanner gekauft, auch für 40€ aber jetzt läuft alles problemlos. ich finde canyon sollte unbedingt nachbessern und hochwertigere schnellspanner verbauen. Danke nochmal für den tipp mfg plüschi
  9. plüschi

was kosten xt schnellspanner, weil die in der werkstatt haben mir gesagt, dass sie reperaturkosten bis 25€ übernehmen...
  10. plüschi

mit dem lager habe ich keine probleme, habe im canyon forum erfahren, dass eventuell der iridium schnellspanner schuld daran ist, werde mir halt xt-schnellspanner kaufen müssen... schön langsam fange ich an zu bereuen das bike im internet bestellt zu haben... mfg plüschi
  11. plüschi

@ staabi, habe des mit dem schnellspanner auf die andere seite schon probiert, hilft leider nichts... werde mir jetzt wirklich xt schnellspanner kaufen, hab echt keine lust das rad zurückzuschicken und 14 tage aufs biken zu verzichten. :mad: Danke für den tipp mit dem xt schnellspanner, ich...
  12. plüschi

hallo, habe seit kurzem ein gradn canyon comp, habe aber große probleme mit der black und der luise. normalerweise läuft die scheibe einwandfrei, kein schleifen, gar nichts, aber nach mehrmaligen scharfen bremsen, verrutscht das rad in der gabel in richtung der bremse. hab den schnellspanner...
  13. plüschi

hallo uwe, welchen schnellspanner verwendest du jetzt, habe überlegt einen xt schnellspanner zu nehmen, hoffe echt dass ich das problem bald behoben habe, ist echt nervig wenn so geiles wetter ist und ich nicht fahren kann... mfg plüschi
  14. plüschi

habe bei canyon angerufen, sie meinen, dass ich das bike wohl in die werkstatt schicken muss, wenn es nicht am schnellspanner liegt... hat keiner eine idee woran es sonst noch liegen könnte???? mfg plüschi
  15. plüschi

Reinigung Grand Canyon Comp 2005??

habe das gleich bike, am besten du nimmst eine autopolitur und reinigst damit den rahmen, bei mir hat das wuderbar funktoniert... habe bei meinem bike probleme mit der gabel und der disc... verrutscht bei dir das rad in der gabel nach mehreren bremsungen nicht?
Zurück