Aktueller Inhalt von plumbarum

1. P

Trek Remedy 2010

Hi, hast du es schon einmal mit geschlossenem Propedal probiert? Mein Händler meinte, dass dann der Dämpfer eine wesentlich progressivere Feder-Kennlinie bekommt. Ich frage aus reiner Neugier, da mir die eigene Erfahrung leider noch fehlt. Grüße Tom
  2. P

Trek Remedy 2010

O mein Gott...:eek: Damit sind dann auch 3m Drops ins Flat kein Problem mehr :lol:
  3. P

Trek Remedy 2010

Zum Dämpfer kann ich dir leider nichts sagen. Wenn ich fragen darf, was für ein Setup fährst du denn da mit dem Dämpfer? Luftdruck, Propedal on/off, Fahrergewicht? grüße Tom
  4. P

Trek Remedy 2010

...ja schon - aber wo befestige ich den Regenschirm:lol::lol: grüße Tom
  5. P

Trek Remedy 2010

Moin, so, der erste kleine Ausritt (2,5 Stunden) mit dem Bike ist getan. Leider nur durch den Park und nichts wirklich anspruchsvolles. Die Umgewöhnung von einem komplett ungefederten MTB zu einem Fully ist schon merkwürdig. Nach der ersten halben Stunde fühlte ich mich dann aber Pudelwohl...
  6. P

Trek Remedy 2010

Sodele, habe mir von Louis Tankschutzfolie besorgt. 20 x 30 cm kosten knapp 5 Euro. Mit einem A4 Blatt lassen sich Unterrohr und alle Scheuerstellen abdecken. Vorher die Folie leicht erwärmen und man kann sie wunderbar um alle Biegungen anbringen. Grüße Tom
  7. P

Trek Remedy 2010

Danke für den Tipp! Suche mir schon paar transparente Sticker raus. Meint ihr, das Unterrohr sollte auch geschützt werden? Ist ja Alu und kein Carbon? Grüße Tom
  8. P

Remedy - Zuviel Federweg?..

Hallo, wie sagt man so schön, die erste Entscheidung ist immer die Richtige. ;) Das Remedy war nach laaanger Suche das Bike, auf dass ich mich festgelegt hatte. Dann kam mir der Gedanke, es könnten auch 120mm reichen. Also kam das Fuel Ex mit 120mm noch in die Auswahl - und die Frage, ob es ein...
  9. P

Trek Remedy 2010

Moin, darf mich seit heute auch stolzer Besitzer eines Trek Remedey 8 aus 2010 nennen. Falls es wen interessiert: Werksseitig sind statt den 26 x 2,4 XDX Reifen von Bontragr, nun Bontrager XDR4 in 26 x 2,35 montiert. Offroad Erfahrungen habe ich bis jetzt leider noch keine mit dem Bike sammeln...
  10. P

Danke ;) Grüße Tom
  11. P

Hallo zusammen, danke euch für die Kommentare und Denkanstöße. Heute habe ich zugesagt. Es ist ein Remedy 8 2010:love: geworden. grüße
  12. P

Hi, gut, dass die Magazine, die ihre Geldeinnahmen aus Werbung der Markenhersteller beziehen, ihre 'Geldgeber' auch in den entsprechenden Tests gut aus sehen lassen, ist schon klar. Deshalb schrieb ich ja auch Fach Magazin in '' ;) grüße
  13. P

Hi ihr, danke für die vielen Kommentare. Ich habe mittlerweile schon etliche Informationen eingeholt, Foren, Bike-Tests, Youtube, 'Fach-Zeitschriften'... Das Ergebnis: Jeder hat so seine Vorlieben. Mit dem Hardtail über die Alpen, genauso wie mit nem Enduro. Die Einen fahren mit ihren ~100mm...
  14. P

Hallo, ja, das ist so eine Sache mit dem Probe fahren. Da ich das Bike nur auf eine erweiterte Runde um den Block Probe fahren konnte, sagt das nicht wirklich viel aus. Zudem fahre ich im Moment ein altes Bike, komplett ohne Federung. Da fühlt man sich auf einem Fully in der Stadt schon wie...
  15. P

Hallo, der / die Händler führen Bergamont, Cannondale, Focus und natürlich Trek. grüße
Zurück