Aktueller Inhalt von Plumps18

  1. P

    Bremsen ziehen nicht, Druckpunkt gut, Shigura

    Ich habe heute die Scheiben im Geschirrspüler gereinigt und neue Belege montiert. Alles justiert und die Bremsen ziehen OK. Aber nicht knackig. Werden die Belege noch besser mit den ersten 50km?
  2. P

    Bremsen ziehen nicht, Druckpunkt gut, Shigura

    Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach dem Umbau auf Shigura (Magura MT4/5 Kolben und Shimano Bremshebel) ziehen die Bremsen nicht mehr ordentlich. Gemacht haben ich bereits... Neue Belege, neue Bremsflüssigkeit, entlüften bis zum abwinken. Die...
  3. P

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Ich weiß, was du meinst. Das M750 scheint ne geringer Einpresstiefe zu haben. :-( Son mist. Genau messen kann ich das leider nicht. Aber wenn ich den Zollstock drüber legen beim alten ist die Einpresstriefe negativ mit ca. 2 mm und beim neuen postiv mit 1mm. Super, Ursache gefunden. Welches...
  4. P

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Das ist die original Kurbel. Steht leider nix drauf.... 😐 CT93 170 er
  5. P

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Moin, ich habe mein altes GT Arrowhead '99 auch komplett überarbeitet... Allerdings scheitere ich grade mit einer sauberen Kettenlinie. Hier meine Thread dazu: https://www.mtb-news.de/forum/t/kettenlinie-verschoben-mit-xt-kurbel.939477/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich fertig bin...
  6. P

    Kettenlinie verschoben mit XT Kurbel

    Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen und steinig mich nicht gleich. Ich habe mir mein altes GT Arrowhead von 1999 mit einigen Ersatzteile von nem Bekannten ordentlich aufgewertet. Allerdings scheitere ich grade an der XT Kurbel M750 und der verschoben Kettenlinie. Mit der alten Kurbel 3 fach...
Zurück
Oben Unten