Aktueller Inhalt von pmmkm

1. pmmkm

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

"....UM WELTEN BESSER" ich hab die Gabel gegen eine 34er 130-160 getauscht, der Unterschied ist frapierend. Wie oben bereits mehrfach erwähnt, muss man berücksichtigen, zum einen, persönliche Gegebenheiten, d.h. 95kg Körpergewicht und das was und wo man fährt, bei mir schon echt heftige...
  2. pmmkm

dto. :) mir auch nicht. Ich hab jetzt testhalber von einem Freund einen alten Pearl 3.3 von Rock Shox eingebaut. Während mein Dämpfer zum reparieren geht. Der Körper ist dicker und der Luftdruck beträgt bei dem Ding nur 100 psi !? ....bin ich noch nicht gefahren, das Ding ist halt simpler weil...
  3. pmmkm

Hi th_Philipp, da scheinst Du Recht zu haben. Also mit Möglichkeit 2. Ich schätze das der Dämpfer defekt ist, ...... ich habe die Fehlfunktion auf die veränderten Einstellungen zurück geführt, aber gestern mal alles wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und gemerkt das der Lockout Hebel...
  4. pmmkm

...... aber das mit der Pumpe ändert nichts am Grundproblem. Ich hab jetzt x-Einstellungen versucht und egal wie, irgend eine Seite leidet immer. Wenn Du das Element vollknallst dann dämpft es einfach nicht mehr. KLAR, kommt immer auf die Strecke an! Ich spreche jetzt mal von einem leichten...
  5. pmmkm

Servus, tja Du wirst irgendwann dann wohl zum selben Ergebnis kommen wie ich........ "es passt einfach nicht richtig" Der Dämpfer geht bei "uns" also den um die 100kg Leuten einfach nicht. Das mit der Pumpe bekommst Du in den Griff mit einer Pumpe die vorne ein spezielles Ventil hat, Du...
  6. pmmkm

....so wie versprochen noch ein paar Bilder, Spectral CF 9.0 SL im Einsatz Erst die Tour aufs Pfunderer Joch, gigantisch........ .... und im Tannheimer Tal, die Bad Kissinger Hütte und der Monster Trail
  7. pmmkm

.... mittlerweile kann ich Euch jetzt einiges an Erfahrungen mitteilen. Das was das Rad machen soll, tut es und zwar ziemlich genial. Meine Metamorphose vom Marathon zum Endurobiker lässt mich allerdings ganz deutlich Richtung Strive schielen :-) Die Philosophiefrage will ich jetzt aber gar...
  8. pmmkm

ne Quatsch ist natürlich 200er Scheibe....... :-) "gefühlte 230" :-) nein aber wirklich "ein" Finger und egal wies bergab geht, trotz meiner 98 Kilo mit allem Zubehör, echt wow. ...... weitere Eindrücke wie versprochen. Ich hab gestern eine geile Tour gemacht welche ich als die ultimative...
  9. pmmkm

Servus zusammen, nachdem es jetzt "endlich" das ist...... will ich Euch die ersten Eindrücke nicht vorenthalten. Canyon Spectral CF 9.0 SL Canyon hatte nochmal um 2 Wochen verschoben auf KW28 aber dann doch in KW27 verschickt.......leider mit DHL, die mit Ihrem Drecks Streik, hab ich gleich...
  10. pmmkm

Entscheidungshilfe Canyon Spectral CF 9.0 EX oder Strive CF 8.0 Race?

nix kommt.....verschoben von 25te auf 28te KW, ......jetzt bin ich leicht genervt! und was ja auch nervig ist, sind die "Knopfdruck" Antworten die man bekommt wenn man versucht mit jemanden dort über e-mail zu kommunizieren. Alles schön formulierte Standardantworten auf die wohl immer gleich...
  11. pmmkm

Entscheidungshilfe Canyon Spectral CF 9.0 EX oder Strive CF 8.0 Race?

......diese Woche soll es kommen :(....furchtbar, diese Warterei. Werd dann selber berichten, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher das es genau das Richtige ist.
  12. pmmkm

:) siehe oben, das hatte ich verwechselt oder nicht gepeilt das die Dinger alle 27,5 haben. Mach das und sag Bescheid was Deine Eindrücke waren. Ich hab jetzt das Spectral CF zwar sozusagen "geloggt" das Strive CF ist eh ausverkauft in XL. Ich hab mir gestern noch das SIMPLON kuro 275...
  13. pmmkm

ohh, stimmt, hey das hab ich jetzt völlig verpeilt, sorry, .....das steht bei Canyon nirgendswo deshalb dachte ich das ist 26 zoll, aber hab gerade nochmal gegoogelt, hmmm also dann rückt das noch näher an das was ich will, ist halt nur ne ganze Ecke schwerer ...wenn man von 9,6 Kilo kommt :(...
  14. pmmkm

....ah ok, sehr hilfreich Danke :-). Was Du mit der Länge meinst ist mir nicht ganz klar..... also wir sprechen jetzt vom Strive CF, das hat in XL ein Oberrohrlänge von 651 und das Spectral CF hat eine Länge von 659... ok in "L" nur 626 also 3cm weniger. Und die 26 Zoll Räder würden Dich...
  15. pmmkm

....ich bin leider etwas weit weg zum mal ausprobieren. Bin bisher eher der Marathon-Fahrer, aber nicht unbedingt glücklich damit, möchte ich jetzt "wieder" ein fully. Ich fahr bergauf gerne zügig und der Unterschied zwischen 26 Zoll und 29 Zoll ist beim Hardtail schon dramatisch. Lux ist...
Zurück