Servus zusammen,
nachdem es jetzt "endlich" das ist...... will ich Euch die ersten Eindrücke nicht vorenthalten.
Canyon Spectral CF 9.0 SL
Canyon hatte nochmal um 2 Wochen verschoben auf KW28 aber dann doch in KW27 verschickt.......leider mit DHL, die mit Ihrem Drecks Streik, hab ich gleich überhaupt kein Verständnis ..... war jetzt NOCHMAL eineinhalb Wochen unterwegs.
Für mich als bisherigen Hardtail-Fahrer erst mal eine gewissen Umstellung, die andere Sitzposition, die andere Geometrie.....schon alles sehr viel anders. Aber mit jedem Meter gewöhn ich mich mehr daran und bin mehr und mehr begeistert.
Reverb Sattelstütze hab ich auch das erste mal und finde ich echt genial, gerade bei uns vor der Türe, Richtung Herrsching und Andechs, bei dauernd wechselnden auf und ab Trails.
Bei der Einstellung der Sitzhöhe musste ich erst mal kapieren das es ja um das SAG ( 15mm hinten und 35 vorne ) runter geht und dort dann die Sitzhöhe passen muss.
Ein wahrer Traum ist die
Shimano XTR.......herrlich, göttlich,

)))), ......ich weiss ist nicht "nötig", die XT macht das Gleiche, aber die Teile sind einfach sowas von lecker. Ich hatte jetzt vor einigen Jahren XTR, dann die
SRAM XX und jetzt wieder XTR und ich muss echt sagen da liegen für mich Welten dazwischen. Alleine das runterschalten mit zwei Kränzen auf einmal finde ich cool und geht wie Butter.
Eingestellt ist das ganze Rad wirklich perfekt, es gab nichts was man nachziehen oder nachstellen musste.
Die XTR
Bremsen mit der 230er Scheibe vorne ist ja waffenscheinpflichtig, ......
Ich bin am überlegen ob ich nicht doch einen etwas längeren Vorbau einbauen soll, ich bin mit meinen 1,96 schon relativ aufrecht, ich weiss noch nicht ob das nur ungewohnt ist oder besser wäre.
Wir werden sehen, jetzt kommen erst mal die ersten Bergstrecken, mal den Blomberg und Zwiesel, das sind nicht so viele Höhenmeter aber ganz schöne Rampen um zu testen. Vom Zwiesel runter kann man dann mal die Federung richtig testen da gibt es eine ziemlich ruppige Strecke ....
...to be continued.