Aktueller Inhalt von pneumant

1. pneumant

Manitou QRL Dämpfer mit Luft befüllen

Bin neu im Fullyrevier: Das Ventil an dem Dämpfer sieht eigentlich aus wie ein Autoventil. Kann ich da mit den Dingern von der Tankstelle ran oder benötige ich zwingend eine spezielle Dämpferpumpe?
  2. pneumant

rennrad versus liegerad...was ist effektiver?

Also ich finde Liegeräder auch interessant und nenne mal stichwortartig, was ich an positiven und negativen Punkten herausgefunden habe: - beste Energieausnutzung unter den Fahrrädern. Ein Tieflieger schlägt jedes Rennrad. Das Gewicht ist dabei nicht so entscheidend, sondern der äusserst...
  3. pneumant

Sattelstütze mit Dämpfung

Danke für eure Einschätzungen. Anscheinend ist ein Fully die bessere Wahl (oder ein Liegefahrrad... :D ). Da werde ich vermutlich das Radon QLT Three nehmen. Hat eine gute Ausstattung und hinten 105 mm Federweg. Kostenpunkt 1499,-...that hurts. Andererseits für ein Fully mit der Ausstattung...
  4. pneumant

Sattelstütze mit Dämpfung

Will mir demnächst ein Hardtail zulegen; wahrscheinlich das Radon ZR Ltd. Nun ist mir dummerweise ein massiver Bandscheibenvorfall dazwischen gekommen (Rechnung für 13 Jahre Bodybuilding...). Daher will ich, wenn ich wieder fit bin, auf jeden Fall zur Rückenschonung eine Dämpfung hinten. Da...
  5. pneumant

Welchen Abstrahlwinkel?

Bei Lichtkaufhaus sind die IRC Lampen gerade runtergesetzt. Stückpreis 6,90. Versandkostenpauschale 5,-.
  6. pneumant

Welchen Abstrahlwinkel?

Mein Lampensystem befindet sich gerade im Bau - insofern habe ich noch keine Erfahrungen. Aber ich habe so einiges zu diesem Thema (findest du alles hier in den Diskussionen) gelesen. Demnach rate ich dir: Bei einem 8 Ah Akku kannst du locker 20 w + 35 W fahren. Eine gute Kombination scheint...
  7. pneumant

Neues Gehäuse aus Edelstahl - 55mm Innendurchmesser

Genau richtig! Überlege gerade schon, wie ich meinen 10 l Putzeimer mit dem Reflektor einer TV-Bühnenlampe kombinieren...ach, lassen wir das besser... :D
  8. pneumant

War heute mal auf Verdacht im Real. 2 niedliche Fackelmann Streuer aus Nirosta für 3,49 p.Stck. warten nun auf ihre IRC Lampen... :bier:
  9. pneumant

Ich habe gerade unter der Homepage von Fackelmann geschaut. Da werden Märkte genannt, in denen FM Produkte erhältlich sind (auch mit Postleitzahlenfinder) Fackelmann Hat jemand diesen verdammten Streuer zufällig im Obi, Praktiker, Bauhaus, Stüssgen, Real, Hit oder Oviesse gesehen? Habe...
  10. pneumant

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Wo bekommt man die IRC? Obi, Praktiker, Bauhaus? Habe im Internet zwar Versender gefunden, aber da schlagen die Versandkosten gleich im Wert von einer Lampe mit zu Buche... ========== Nachtrag: Hatte die letzten Postings nicht gelesen. Damit hat sich die Frage nach den Baumärkten ja...
  11. pneumant

Radon ZR Ltd

Da werde ich mit meinen knapp 100 kg wohl direkt was machen müssen, sonst schabt der Vorbau über´n Waldboden... :D
  12. pneumant

Radon ZR Ltd

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe direkt eine nette Anfängerfrage: Mein Aldi MTB hält mich nicht wirklich aus - daher muss jetzt mal was Vernünftiges her. Habe das Radon ZR limited von bike discount im Visier. Kostenpunkt 899,- EUR. Wer hat Erfahrung mit Radon bzw. wie findet...
Zurück